Aktueller Inhalt von mariusc

1. M

Manitou black

Moin, habe nun Anhand der Einstellmöglichkeiten und des Aufklebers herausgefunden, dass es sich um eine Black Super RTWD handelt. Jmd. Erfahrung mit der Gabel gemacht? Eine Vorspannung lässt sich nicht einstellen, oder? Marius
  2. M

Manitou black

Moin, nachvollziehen kann ich das auch nicht. Jedoch ist der Tausch wohl in jedem Fall ok. Ich werde das Rad morgen abholen, heute war ich da und konnte nur einen kurzen Blick drauf werfen, da noch der Adapter für die Scheibenbremsenaufnahme fehlte und morgen geliefert werden soll. Wie...
  3. M

Manitou black

Moin, leider weiß ich nur soviel, dass sie in Öl läuft, Lock-out besitzt und unten ein blaues Rad zur Verstellung der Dämpung hat. Leider hat die Manitou-Site keine Infos hierzu, sodass ich nicht rückschließen kann um welches Model es sich handelt. Marius
  4. M

Manitou black

Hallo, kennt jmd. diese Gabel, oder sogar Erfahrungsberichte. Ich finde keine dazu, da ich fast glaube, dass noch eine Bezeichnung für die Gabel fehlt. Kenne mich mit Maniou nicht aus. Mein Händler bietet mir die Gabel an im Tausch zu einer defekten RST Omega tnL. Ich weiß nicht, ob...
  5. M

RST Omega TnL mit Baufehler?

Hallo! Nachdem ich nun meine zweite RST Omega TnL habe, welche ausgetauscht wurde, muss es sich bei dem mir bekannten Fehler wohl um einen generellen handeln, welcher wohl bei allen Gabeln des Typs auftritt. Immer wenn ich über kleine Kanten fahre, wie z.B. Gullideckel, tiefe Bordsteine...
  6. M

Gabel macht Geräusche

hat mir echt geholfen...
  7. M

Gabel macht Geräusche

chainrider: Faltbeläge habe ich nicht und trotzdem schnauft das Teil. Ich habe nun bemerkt dass es auf dem Verstellrad für die Federspannung kommt. Halte ich meine Hand drauf, so ist das schnaufen beim eintauchen nicht mehr zu hören. Ich habe mal mit meinem Handy den sound aufgenommen vom...
  8. M

Gabel macht Geräusche

So, nun wurde meine defekte RST Omega TnL umgetauscht und nun habe ich ein anderes Problem. Die Gabel macht beim einfedern ein Geräusch als ob Luft entweicht, ein zischen. (ich weiß, ist eine Ölgabel) Ist das normal, bei der vorherigen war das nicht der Fall. Dann - was sicher nicht normal...
  9. M

Standrohr schleift? abnutzung nach 5 Wochen?

So, ausgetauscht ist das Teil. Aufgefallen ist mir gleich, dass sie besser anspricht und stärker einfedert als die vorherige. Ob das nun mit dem abschleifen zu tun hat weiß ich nicht, ich denke es hat was mit fertigungstoleranzen zu tun bzw. einem update was RST der Gabel verpasst hat?! Warum...
  10. M

habe mich mit dem geschäftsführer nun so geeinigt, dass die mir eine neue einbauen und fertig. Marius
  11. M

Moin, nun müssen die wohl die Gabel zu RST einschicken, so wurde mir heute mitgeteilt. Eine Ersatzgabel haben die nicht und man kann nicht sagen wie lange das dauern kann. Jetzt muss ich zwei Wochen ohne Bike auskommen? Finde diese Lösung schon sehr sehr mies. Weiß auch noch nicht ob ich das...
  12. M

denke ich auch, aber das ist erstmal deren sache, wenn sie nur die standrohre tauschen wollen. sobald das wieder ist und davon ist dann auszugehen, stehe ich da wieder. ich gehe aber eh davon aus, dass die gesamte Gabel getauscht werden muss, so hörte sich das vorweg vom Meister an. mal sehen...
  13. M

Moin, war heute bei BOC. Man will nun die Standrohre tauschen (wenn möglich) oder eine neue Gabel einbauen. Man war sich nicht sicher, ob man die Standrohre so tauschen kann... Mal sehen was das wird... Marius
  14. M

gabel fetten! aber mit was?

Hi, es gibt dazu ja verschiedene Meinung, ich kenne einige die dieses Produkt benutzen: http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_proddetailpdfframe.pl?7573947208825107543559;SHOWDETAIL;;0893106;0000;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;12134495827086 Würth HHS 2 Gibt es bei ATU & Co oder im Baumarkt. Ist...
  15. M

Eine RST Omega mit schwarzen Standrohren. Dort sieht man natürlich sehr schnell, dass es "abschleifungen" gibt. Grüße, Marius
Zurück