• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mariusk87

1. M

Kompatibilität GRX-Kurbel zu XT-Kassette

Danke für den Hinweis. Ich hatte ein BSA 68mm Lager. Zusammen mit der Kurbel habe ich mir aber eh ein neues bestellt, die kosten ja nicht viel. Mittlerweile sind die Teile auch angekommen und eingebaut. Einen ersten Belastungstest haben sie bestanden. Mal sehen, wie es auf der Langstrecke läuft...
  2. M

Vielen Dank für den Tipp. Habe jetzt mal die 600er und 800er Serie verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis der 600er wesentlich besser ist und habe sie jetzt für den Preis bestellt :) Bei der 800er hätte man lediglich eine Gewichtsersparnis von 100 Gramm...
  3. M

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt ja schonmal vielversprechend. Die Kurbel möchte ich auch auswechseln, da ich bislang eine 170er gefahren bin und gerne meiner Größe entsprechend auf eine 175er umsteigen möchte. (eig 177.5, aber die Größe ist nicht so üblich.) Wo finde ich denn die...
  4. M

Hallo zusammen! Ich möchte an meinem Alltagsrad gerne wieder ein paar Upgrades durchführen und bin bei meiner bisherigen Recherche noch nicht ganz schlau geworden. Derzeit habe ich eine Deore XT 3fach-Kurbel 48-36-26 (50mm Kettenlinie) mit XT-Umwerfer vorne verbaut und hinten ein 10fach...
Zurück