Aktueller Inhalt von Mark$man

1. Mark$man

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Hmm, dann werd ich das einfach noch etwas beobachten und ggfs reklamieren. Danke für die Rückmeldung :-)
  2. Mark$man

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Hallo zusammen, ich habe die Lampe für mich und einen Kollegen gekauft. Wir sind beide grundsätzlich (Bedienung, Ausleuchtung, Lieferumfang, Laufzeit) sehr zufrieden. Allerdings haben wir bei beiden Geräten das Phänomen, dass sie nach ca. 2 Wochen ohne Nutzung komplett entladen sind, auch wenn...
  3. Mark$man

Westweg 08 - Bericht

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Vielleicht schaun wir uns den See ja an, scheint ja ned soo weit entfernt zu sein. Laut openmtbmaps gibts ab dem zweiten kleinen Tümpel auch nen S2 Trail, wenns die Fitness her gibt wird der auch ausprobiert :i2: Muchas gracias, Markus
  4. Mark$man

Westweg 08 - Bericht

Tach zusammen, wir planen nach drei Alpen-X diesmal im September den Westweg zu bezwingen. Unterkunft und Route sind danke den diversen Beiträgen eigentlich klar :-). Bleibt nur eine Punkt: geschoben haben wir schon in den Alpen genug. Ich habe in den bisherigen Beiträgen gelesen, dass es für...
  5. Mark$man

Servus homsel. Du hast vor ewigen Zeiten mal gepostet, dass du auf dem Westweg für das Stück vor...

Servus homsel. Du hast vor ewigen Zeiten mal gepostet, dass du auf dem Westweg für das Stück vor der Badener Höhe eine Umfahrung als GPS-Track hast. Gibts die noch, und falls ja, könntest du sie mir evtl mailen? Wär ein Traum. Gruß, Markus
  6. Mark$man

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Zunächst mal: super nützlich die Voreinstellungen. Vielen Dank! Bezüglich mtb:scale=0 kann ich Dir nur zustimmen. Ich hab festgestellt, dass beim mir in der Gegend extrem viele Forstautobahnen mit mtb:scale=0 gelabelt sind was ja nunwirklich am Ziel vorbei geht. Ich hoffe mal, dass die...
  7. Mark$man

Das war ja auch die Richtung in die ich mit mtb:quality bzw. mtb:recommendation wollte. Bin gespannt auf Deinen Vorschlag. Ich denke es steht und fällt mit einem kleinen Wertebereich (glaube Du hattest drei Werte vorgeschlagen), damit die subjektivität bei der Bewertung sich nicht zu stark auswirkt.
  8. Mark$man

GPS-Daten /Erfahrung Trans-Olymp

Tach zusammen, es gab da vor ein paar Jahren mal einen schönen Artikel in der Bike zum Thema Trans-Olymp (wurde auch in dem Thread zum Thema Trans-Griechenland hier im Forum erwähnt). Da ich eine gute Anlaufstelle in der Nähe von Lithoro habe möchte ich das Thema demnächst mal in Angriff...
  9. Mark$man

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Tach zusammen, mal ne kleine Umfage in Sachen Routing fähige Karten, da ich den Punkt so noch nicht im Forum gefunden habe. Ich nutze die openmtbmap. Meistens fahr ich nur Tracks nach, aber beim erforschen einen neuer Gegend möchte ich halt auch mal per Routing die Gegend sehen. Nun mein...
  10. Mark$man

Ich stelle mir halt immer die Frage wie ich die von mir erfassten Trails attributieren soll, damit andere dann das meiste davon haben. Ich bin bei meinen Erforschungen im Schönbuch schon öfter mal Wege abgefahren, die es einfach nicht wert sind nochmal gefahren zu werden. Schwierigkeit ist da...
  11. Mark$man

Topo v3 D, Edge 705 und Routing

Die Methode von Talasfan ist aus meiner Sicht auch die richtige wenn man bei Bedarf Routing nutzen möchte(ich nutz die Karten von openmtbmap.org, damit geht routing ganz gut), aber im Normalfall aufgezeichneten Tracks nachfahren will. Allerdings: zumindest bei mir sehen die Abbiegehinweise...
  12. Mark$man

So, abgestimmt is. Ist auf jeden Fall eine nützliche Sache um Warnung / Ergänzungen mitzugeben. Hab länger überlegt ob evtl. eine Kennzeichnung der Qualität (also z.B.: mtb:quality oder mtb:recommendation) Sinn machen könnte. In meinem Hausrevier ist es zum Beispiel oft so, dass zwei Trails...
  13. Mark$man

Die Situation in den Alpen

Letzter Stand laut Touri-Info: Die Straße zwischen St. Gallenkirch und Gargellen wird am Samstag 3-mal am Tag geöffnet. Zusätzlich gibt es wohl einen Fußweg der offen ist.
  14. Mark$man

AlpenX: Oberstdorf-Riva. Und nun ?

Vielen Dank schonmal für die Info. Wäre super wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.
  15. Mark$man

AlpenX: Oberstdorf-Riva. Und nun ?

Servus Leudls, gleiches Spiel nochmal mit Startzeitpunkt 4.9. Folgendes ist mein Kenntnisstand: Auskunft Oberstdorf Auskunft Telefon: geht nicht Auskunft Internet (Stand 29.8.): geht ?! Rappenseehütte: Wege begehbar, momentan noch Problem beim Weg zur Schwarzen Hütte Auskunft...
Zurück