Aktueller Inhalt von mark_bee

1. M

HFX-9 Starke resonanzschwinungen

Das gleiche Problem hatte ich auch und zwar ihm Geschwindigkeitsbereich von 26 - 33 km/h. Die Vibrationen haben einen Riesenlärm gemacht. Seit drei Wochen habe ich neue Reifen darauf (Schwalbe Fat Albert). Seitdem treten die Schwingungen nur minimal zwischen 20 und 22 km/h auf. Vorher hatte ich...
  2. M

mk-bike

Hallo, ist mk-bike jetzt wieder aufgetaucht? Seine Website ist nicht mehr online und auch die Telnummer ist nicht mehr existent. Hat jemand Tipps? Muss dringenst mit dem Cheffe sprechen. danke und grüsse markus
  3. M

Manitou 3-way klackert und nervt!!

Vielen Dank für die Tipps. Der Dämpfer ist gerade mal 7 Monate alt. Habe das jetzt nochmal genau gecheckt. Die Lager sitzen jedenfall bombenfest. Mit Lagerbuchsen meintet ihr die Aufnahmebuchsen des Lages am Rahmen? Ich habe das Gefühl, dass der Dämpfer "Spiel" hat. Ist das möglich? Danke...
  4. M

Manitou 3-way klackert und nervt!!

Hallo, mein Manitou-Dämpfer Swinger 3-way klackert beim Überfahren von kleinen Wurzeln oder Bordsteinen etc. Das Geräusch überträgt sich auf den ganzen Rahmen und ist dann entsprechend laut und vor allem nervtötend. Ich fahre den Dämpfer mit ca. 35% sag und die SPV-Kammer leicht über...
  5. M

Wer war schon am Tende Pass unterwegs?

Ich bin vor zwei Jahren bei einem Westalpencross die Ligurische Grenzkammstraße gefahrn. Wir haben 2 Jeeps und 2 Enduros überholt. War also kein Problem. Am Wochenende soll da aber etwas mehr los sein. Grundsätzlich ist das aber ein superschönes Revier und eine Reise wert.
  6. M

Briancon - vergleichbare Location

Hi Diva, ihr wolltet beim Westalpencross über den Malamot? Welche Route seid ihr gefahren? Ich bin vor 2 Jahren die Route von Achim Zahn (Genfer See - Ventimiglia) gefahren. War wirklich herrlich. Ich glaube es gibt einen Campingplatz in Lanslevillard. Ich kann Dir leider nicht genau sagen ob...
  7. M

Bruch GT I-Dive XCR-1000 LE

Jetzt auch noch meinen Beitrag dazu ;-). Ich habe nach einem Rahmenbruch an meinem Traumbike GT STS ein XCR 1000 auf Garantie bekommen. Das war anno 99. Dämpferschraube ist bei mir zweimal gebrochen. Als Resultat hat es den Sitzdom bzw. die Aufnahme am Sitzdom verbogen :( . Eine neue Schraube...
  8. M

Briancon - vergleichbare Location

Hi Diva, da gibt es natürlich sehr sehr viele Möglichkeiten in den Alpen. Ich war vor einigen Jahren im Val Cenis in Lanslevillard zum biken. Sehr schönes Revier. Von dort aus kannst Du z.B. direkt auf den Mt. Malamont biken. Oder zum Fort Turra und und und... Das ist sicherlich ein...
  9. M

Faszination GT(Euere Mithilfe ist gefragt)

Hallo, ganz frisch angemeldet muss ich doch auch gleich etwas zum Thema GT und Faszination loswerden. Meine "Leidenschaft" für GT hat 1990/91 mit dem Kauf eines Zaskar begonnen. GT war doch irgendwie schon damals Kult. Aus meiner Sicht auch wg. der BMX-Vergangenheit. D.h. Rahmen gebaut für die...
Zurück