Aktueller Inhalt von Mark_Us

1. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

So, heute einen anderen Sensor ausprobiert. Abweichung auf 10km Distanz waren 100 Meter. Das denke ich ist normal und der andere Sensor scheint defekt zu sein. Mir ist aber aufgefallen, dass die Trainings Zeiten immer noch nicht stimmen. Ist um eine Stunde verschoben. Soweit ich das hier im...
  2. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ja, Radumfang bei beiden Geräten gleich. Werde heute mal einen anderen Sensor testen und während der Fahrt schauen ob er eine Verbindung anzeigt. Den Umfang habe ich bei den Radeinstellungen in den Sportprofilen angegeben. Das ist doch richtig oder muss der noch woanders eingetragen werden?
  3. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hab ich während der Fahrt nicht geprüft. Hab nur zweimal als ich gestanden habe am Vorderrad gedreht um zu schauen, ob der Sensor ein Signal gibt, also Geschwindigkeit anzeigt (hat er). Bin gestern ohne Sensor gefahren als Speed über GPS, da war auch eine Abweichung aber weniger als heute mit...
  4. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Die Strecke war 49 km (bzw 47 auf dem Rox). Unterschied in der Fahrzeit waren unter 20 Sekunden, also auch nicht die Welt, die den unterschiedlichen Durchschnitt erklärt. Man sieht auch beim Fahren, dass der Rox immer ca 1 km/h weniger anzeigt.
  5. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Der lief über den Sensor. War verbunden und hat auch im Stand, wenn ich das Rad gedreht habe Geschwindigkeit angezeigt.
  6. M

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Genauigkeit der Km/h bzw. Distanz. Ich habe heute einen ant+ Sender an der Vorderradnabe montiert und bei der darauf folgenden Tour meinen Sigma BC23.16 mitlaufen lassen. Auf beiden Geräten (Rox12 und BC23.16) war exakt der gleiche Radumfang angegeben. Am...
  7. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke für die Vorschläge. Das 7er Trek scheidet wegen der Ausstattung definitiv aus. 8er müsste ich mal suchen. Einzige reale Alternative ist das Rose CS aktuell. Wenn ich die Bilder nebeneinander stelle sehe ich was du meinst mit der Geo. Das CS ist deutlich gestreckter. Ausstattung würde ich...
  8. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das Chisel hatte ich auch gesehen. Natürlich die bessere Ausstattung und ein starker Angebotspreis mit 999€, aber eben auch ein ganzes Stück teurer und nur noch in M. Preislimit liegt bei 800€ und später evtl. aufrüsten. Gewicht für das Bianchi ist schwer zu finden. Habe eine Anzeige gesehen wo...
  9. M

Stimmt, hatte ich gar nicht erwähnt. Es geht um ein Bianchi Magma 9.0. Deore 2x10, Suntour XCR32. Link https://www.bianchistore.de/de/ypbr9-magma-9-0-deore-2x10sp-9.html Angebotspreis 730,-€
  10. M

Danke dir für die erste Einschätzung wegen der Größe. Die Wahl ist auf dieses Bike gefallen, da mir die Bianchis einfach optisch gefallen (und du ahnst es schon, mein RR auch ein Bianchi ist). Keine rationalen Gründe. Einfach die Suche nach etwas, das ich gerne haben möchte und wo ich mich...
  11. M

Hi, ich brauche mal eure Hilfe bei der Rahmengröße. Will mir ein Bianchi Magma kaufen (ich weiß, gibt Bikes mit besserem P/L). Fahre bisher nur Rennrad und kenne mich mit den Größen beim Mountainbike leider überhaupt nicht aus. Zu mir, bin 178cm groß, Schrittlänge 85cm. Gehe ich nach der...
Zurück