Aktueller Inhalt von MarkBr

1. M

Neuron 29" welche Rahmengröße?

Ich zur Zeit auch, bin aber auch noch am testen... und bisher die meiste Zeit auf Waldautobahnen unterwegs gewesen.. also nicht unbedingt die beste Strecke um die Dämpfer zu testen ... .... aber bei den Größen sieht man mal wieder... am besten ist wirklich mal Probefahren wenn möglich... ein...
  2. M

So kurze Rückmeldung.... das Neuron 9.9 in L ist inzwischen bei mir angekommen und die ersten 150km sind auf dem Tacho. Tolles Tourenbike und in L für mich auch die passende Wohlfühlgrösse ... an die 29" Reifen muss ich mich wohl noch etwas gewöhnen aber bergab fühlt es sich doch etwas...
  3. M

Heute spontan nochmals das XL in Willingen Probe gefahren, nochmal Maß genommen... und festgestellt das das Bike in L wohl doch besser zu mir passt.... ;) also werde ich mir jetzt wohl das Neoron "29 in L bestellen!! Nochmals vielen Dank @filiale für deine Hilfe!!
  4. M

@filiale bzw. natürlich auch an alle anderen... welchen kurzen Vorbau (40mm ??) würdet Ihr den empfehlen?
  5. M

Danke filiale für deine erneute Rückmeldung! Ja laut Canyon Geometrie müsste ich sogar noch so ca. 2-3 cm Luft bei der Sattelstütze haben (L), war aber wohl bei der Probefahrt so nicht eingestellt?!? Und fühlte sich auch ok an.... Vorbau ist ja bei Canyon standardmäßig 70mm. Sah aber an dem...
  6. M

Bin heute mal spontan nach Willingen zum Probefahren... Tolles Bike :)... L fühlte sich agiler an und hat mir auch gut gefallen, nur war die Sattelstütze bis zum Ende raus und die Mitarbeiter meinten wirkt dadurch vielleicht doch etwas zu klein für mich... also xl getestet, fühlte sich etwas...
  7. M

Danke für deine Rückmeldung!!! Ja ich bräuchte wohl die eierlegende .... ;) .. frage mich halt ob ich für 1 oder vielleicht 2 x Bikepark das Spectral brauche... Für mich steht das Tourenfahren (keine Rennen) absolut im Vordergrund und dazu gehört auch mal bergauf fahren und vielleicht auch mal...
  8. M

Hallo, ich hatte mich ja eigentlich schon fast für das Spectral entschieden aber nachdem ich hier ein wenig gelesen habe scheint das Neuron mit 29" Reifen vielleicht doch für mich persönlich das "bessere" Bike (FeierAbendrunde, eventuell mal einen Marathon/Alpen und Genußtouren, 1-2 (Jahr) x...
  9. M

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Danke für die Info!
  10. M

Danke!!!! Toll wie schnell man hier vernünftige Antworten bekommt!!!!
  11. M

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hmhhhh.... wird wahrscheinlich auch für den Teutoburger Wald hier reichen.... dann wäre ja vielleicht sogar das 6.0 Ex oder 5.0 EX wieder im Rennen... Und die Frage XL oder L... Zuviele Neuerungen für einen alten Hobbybiker wie mich ;)...
  12. M

Hallo, möchte mir nach 16 Jahren Stevens F6 auch ein neues Bike zulegen. Mein Wunschbike war zunächst das Spectral AL 6.0 Ex, da es aber nur ein Kettenblatt hat und ich nicht weiß ob ich als Hobbybiker überhaupt damit klar komme ( möchte auch einen Berg hochkommen) habe ich mal das AL 6.0 ins...
Zurück