Aktueller Inhalt von Markez

1. M

Felgenauswahl bei neuem LRS mit dt240s

Warum hast du dir leichte felgen gekauft die du mit leichte reifen fahren kannst um dan sauschwere UST reifen zu fahren? :confused: Ich habe den rest jetzt vorne (arch hinten). Werde aber schön Schwalbe fahren mit milch. Spart einhaufen gewicht
  2. M

Ja klar wegen die breite soll er seitlich steifer sein wie eine alpine. Wobei ich meine das das meiste an steifgkeit aus die speichen kommt, aber nehemen wir die mal als gleich an. Für die radiale richtung hat der alpine das bessere profil. Probleme mit felgen kenne ich eigentlich nur das die...
  3. M

Oh mann ich habe mich auch noch nicht entschieden. Der Arch ist mir eigentlicvh zu schwer, die alpine, olympic und crest sind dan eigentlich schon wieder ein tick zu leicht. Vom profil her traue ich ein olympic/alpine mehr zu als ein crest. Dummerweise ist der crest dan wieder wegen der...
  4. M

Sollte man im fully nicht einfacher mit die olympics klarkommen? Ich meine ein fuly entlastet ja die laufräder, gut wenn das ht kein discs hat dan ist es vielleicht auch noch eine andere geschichte. Ich glaube die optimale combi ist eine arch hinten und eine olympic vorne. Ich würde allerdings...
  5. M

Interresanter thread! Bin eigenlich bei genau die gleiche frage gelandet, 240s mit CX ray speichen. nur die blöden felgen!? FRM 388 ZTR Olympic Oder diese komische arch Wiege selber auch so mit rucksack 85-90 auf 100mm fully und einsatz marathon. Ich denke das es der Olympic wird...
  6. M

Riss im Spark

Hallo Robert Donnerstag wurde der Rahmen geliefert und abends konnte ich das fertig installierte Rad beim Händler abholen. Super gelaufen! Dir auch viel Erfolg, Ciao!
  7. M

Riss im Spark

Hier das bild...
  8. M

Riss im Spark

Hi, Bei mein 2008-er spark 10 von jetzt 2 wochen alt ist das gleiche passiert! Bei mir jedoch bei der untere lagerschale. Würde mich interresieren wie das bei dir weitergelaufen ist, ich werde damit allerdings nicht mehr in die berge fahren. Morgen erstmal beim händler vorbei..:mad: M
  9. M

Eure derzeitigen Top 3 Lieblingskurbeln...

Wieviel leichter ist der 970er dann gegenüber der 960er? Viel kann das nciht sein oder?
  10. M

Entscheidungshilfe Scott Spark

9,8 ist schon gar nicht schlecht, meine liegt bei 10,8 ist aber dann auch transalpfähig. Hast du mal ein bild von deins oder eine teileliste? würde micht mal interresieren wo du dein kg holst gruß, Markez
Zurück