• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MarkoZ1982

1. M

SRam GX AXS Shifter und YT-Postman Hebel an XT Bremse?

Hallo DennisDuisburg, kleine Frage zu deinem Setup: Ich habe das an meinem Bike auch, jedoch liegt die Wippe vom Controller am Griff an, es sei denn ich platziere die Wippe neben dem Griff, das passt mir aber nicht so gut beim bedienen. Sonst habe ich die Trigger immer etwas in den Griffbereich...
  2. M

Mavic Crossmax SL XD Freilauf hat spiel, ist das Normal?

Hallo, Ich habe gerade einen neuen Satz Crossmax SL montiert und gemerkt das die Kassette leicht wackelt da das Lager des Freilaufes ein Spiel zur Achse hat. Am Äußeren Rand des großen Zahnblattes sind da ungefähr 0,5mm Bewegung Hat jemand ähnliche Erfahrung mit den Mavic ID360 Freiläufen...
  3. M

Der Gravelreifen-Thread

Schwalbe bewirbt den RS mit hoher Pannensicherheit per V-Guard Einlage. Breitere Reifen sind vermutlich durch die geringere Aufstandskraft unauffälliger. Es ist vielleicht auch ein Faktor mit wieviel Druck man fährt. Ich fahre den 40mm Reifen für meist harten/festen Untergrund immer mit 2,5 -...
  4. M

Der Gravelreifen-Thread

Ich fahre Tubeless, auch sehr Moderater Einsatz auf eher längeren Touren mit ca 50% Schotter / 50% Asphalt. Ich hatte den Reifen schon einmal demontiert um alle durchgesteckten Flicken zu entfernen und die Schnitte von innen mit den Tubeless Patches zu Flicken. Ich wundere mich auch wenn ich...
  5. M

Der Gravelreifen-Thread

Hallo, ich fahre diese Kombi auf einem Canyon Grail. Original hatte ich vorne und hinten den R. Hinten dann auf RS gewechselt (Tubeless). Die Fahreigenschaften sind fantastisch, jedoch ist ein Pannenschutz gefühlt nicht vorhanden. Kaum touren ohne das ich flicken in die Schnitte drücken muss...
Zurück