• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von marks

1. M

Weltmeisterschaft: Christoph Sauser siegt auf neuem Specialized Epic 2009

Hier noch ein Artikel aus der Augustausgabe der Mountain Bike Action mit weiteren Details zum neuen Epic: http://luis.x.gomes.googlepages.com/MBActionAugust-Epic2009.pdf
  2. M

Lapierrre 714

Du sprichst für mich etwas in Rätseln... Woher weisst Du die Sache mit dem Vorserienmodell und wer genau hat gemeckert? :confused:
  3. M

Lapierrre 714

So richtig überschwänglich fand ich die aktuellen Tests in BIKE und MountainBIKE aber nicht. Die Geometrie wurde beide Male als sehr polarisierend genannt. Für die sonstige (wohlwollende) Wortwahl der Magazine fand ich das sogar ziemlich viel "zwischen den Zeilen"... Meines Erachtens nach...
  4. M

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Doppelpost - Admin: bitte löschen... ;-)
  5. M

Noch nicht mal wirklich auf dem Markt, erhält die Pro Racing GX Reihe offenbar ab Mai Nachwuchs! Bin mal gespannt, ob der Termin wirklich stimmt und wieviel das gute Stück wiegt... Quelle...
  6. M

Deckenhalterung - wie ?

In der aktuellen Ausgabe von Bike oder im Bike Magazin sind ein paar Varianten zur platzsparenden Aufbewahrung an der Wand / Decke aufgelistet. Auch wird in der Rubrik Technik die Frage beantwortet, ob es bei Scheibenbremsen (wenn das Bike verkehrt herum hängt, also mit dem Sattel nach unten) zu...
  7. M

@ fantic26 Bin schwer beeindruckt, dem Hobbybastlerstatus bist Du offenbar deutlich entwachsen! :daumen: Hast Du beruflich damit zu tun, oder wie kommt man auf solche Ideen? Verkaufst Du die Teile auch oder kippst die Vorschläge zumindest mal bei Ergon ein?
  8. M

Sattel SDG BEL AIR was für Standard?

1. SDG hat natürlich auch herkömmliche "Railed Seats" im Portfolio, die passen auf jede Sattelstütze! 2. Tausch doch den Sattel einfach in das Pendant mit der klassischen Befestigung um, sollte kein allzu grosses Problem darstellen, oder? 3. Auf der Herstellerseite ist der deutsche...
  9. M

So wie Du das beschreibst würde ich erst mal einen anderen Lenker mit "Kröpfung / Biegung" verbauen (z.B. http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=105). Falls das dann immer noch nicht reicht, zusätzlich die Ergon Griffe versuchen. Deren Bauweise wirkt dem "Knick" ebenfalls entgegen, meines...
  10. M

Ich bin mit der "Informationspolitik" seitens RTI immer sehr zufrieden gewesen - einfach angerufen und stets kompetente Antworten bezüglich der GX Modellreihe bekommen (siehe auch meine Postings auf den Seiten davor). Ob die Modelle allerdings vor der Markteinführung ausreichend getestet...
  11. M

Die ersten beiden scheiden ja bezüglich des Liefertermins im Oktober erst mal aus, oder? Und die Farbe des grünen Enduro ist auch nicht schlimmer als Deine bisherigen Griffe - insofern gibt es wohl nur eine Wahl... ;)
  12. M

Zumindest steht nichts Gegenteiliges auf der Webseite: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=857 Lediglich - Zitat: Achtung: Bei Verwendung von Barends unbedingt Syntace Bar Plugs # 0.9 verwenden (nicht im Lieferumfang enthalten, siehe Kapitel „Zubehör für Lenker & Vorbauten"). Um...
  13. M

Ein Grossteil der ersten GX Fertigung hatte diese Probleme, daher stoppte RTI den Verkauf vorübergehend und versuchte die Klemmringe manuell nachzubearbeiten. Als das nicht funktionierte, wurde der Vertrieb generell eingestellt und die Fertigung in Asien mit einer modifizierten Variante neu...
  14. M

Die gesamte neue GX Linie von Ergon ist auf Grund der bereits genannten Fertigungsprobleme bis auf weiteres nicht lieferbar, laut RTI Sports frühestens August. Insofern kann ich leider (noch) nicht mit Fotos dienen...:(
  15. M

syntace liteville [Teil 1]

So was in der Art hatte ich beim Bike Festival am Gardasee von einem Liteville Mitarbeiter auch gehört. Angeblich überlegt Michi, zur Eurobike die Testräder mit Manitou auszustatten wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Bin gespannt...:)
Zurück