Aktueller Inhalt von marku42

1. M

Sattel/Sitzohr aufreiben

Hallo, ich würde gerne in einem älteren Rahmen mit 26,8mm Sitzrohr eine Teleskopstütze montieren. Leider gibt es Teleskopstützen nur runter bis 27,2mm. Ist es möglich und vertretbar das Sitzrohr von 26,8 auf 27,2mm aufzureiben? Es ist ein Alurahmen. Sitzohr Aussendurchmesser 31mm, innen aktuel...
  2. M

Der Rocky Mountain Element Thread

Hallo Grey, das sind stillechte 95er Onza Barends, so was hatte man damals :). Ich muß aber zugeben, das sie mir in der langen Version auch nicht mehr gefallen, entweder ich finde nochmal die kurze Version oder die Flex übernimmt das:D. Gruß, Marco
  3. M

Hallo, ich möchte auch einmal meinen Wiederauf eines 97er Element Team zeigen. Das war früher immer mein unerreichbares Traumbike. Nach Jahren bin ich jetzt einmal an einen Rahmen gekommen. Der Rahmen wurde einmal neugepulvert. Die Gabel hat es so damals nicht gegeben, ich habe sie selber im...
  4. M

Hallo aus Forchheim

Hallo, ich möchte mich auch als Neuer im Forum vorstellen. Ich bin Marco und steige gerade wieder mehr oder minder auf das Rad. Ende der 80er bis Mitte der 90er bin ich noch Rennen gefahren, dann kam Beruf und auch die Familie mit Kindern. Ein MTB war immer vorhanden nur fehlte die Zeit für...
  5. M

Danke, dann werde ich da mal nach einer anderen schauen. Komisch ist das es eine LX-Nabe ist, die sollte eigentlich 135 sein. Ist aber nicht so wild, die Nabe sollte eh nur zu ersten Tests rein und ersetzt werden.
  6. M

Hallo, ich bin neu hier und baue gerade ein Element wieder auf. Es ist mein erstes Fully und bin gerade auf eine Frage gestoßen. Der Hinterbau ist bei meinem Element 135 mm Breit (Freiraum zwischen den Ausfallenden). Die Achse meiner Hinternabe ist 135 mm breit. Die Lagerklemmung (Muttern...
Zurück