Aktueller Inhalt von MarKurte

1. MarKurte

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Danke für den Tipp. Das mit der Entlüftungsschraube finde ich etwas nervig. Möchte ein gut entlüftetes System eigentlich eher in Ruhe lassen. :D Fahre die Code auch mit TS Belägen auf Dächle HD Scheiben.
  2. MarKurte

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Überlege derzeit bei meinem Mega 290 von meiner code RS auf ne Mt7 umzusteigen. Die Meinungen zu magura Bremsen scheinen ja von "kompletter Müll" bis "beste bremse die ich je hatte" auseinander zu gehen. Kann jemand eine realistische Meinung dazu abgeben und mir den Umstieg empfehlen bzw. nicht...
  3. MarKurte

Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ:18-19 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Sehe ich auch so. Andererseits gibt es inzwischen sehr gute Alternativen, die auch bezahlbar sind. Vorallem langbeiner wie ich merken den flachen sitzwinkel vom capra deutlich, was bei den aktuelleren bikes wie spindrift oder meta besser ist.
  4. MarKurte

Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ:18-19 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Jop, wurde mir damals auch gesagt. Hinterbauten werden grundsätzlich nicht verschickt, weil die Toleranzen teilweise so groß sind, dass nicht alle Hinterbauten ans rahmendreieck passen :D :D
  5. MarKurte

Da die 2 jährige Gewährleistung bei einem 18er capra mit großer Wahrscheinlichkeit abgelaufen ist, ist es eh egal.
  6. MarKurte

Ganz ehrlich. Ich kann nur jedem davon abraten ein 18/19/20er Alu Capra zu kaufen. Weder neu noch gebraucht. Falls du es trotzdem machen möchtest, dann schau dir die Bilder vom ersten Post des Threads an. Dann weißt du worauf du achten musst. Die Löcher auf der Unterseite der Strebe fangen...
  7. MarKurte

Jeffsy Abfahrtstauglicher machen

Ich würde es auch erstmal mit nem 160mm 2021er airshaft versuchen. Falls du tatsächlich ne neue Gabel kaufen möchtest, könntest du auch direkt auf Mullet umbauen und vorne zusätzlich auf 29" umsteigen. Das würde das Bike bergab sicherlich potenter machen, aber ob es empfehlenswert ist, weiß ich...
  8. MarKurte

RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

Danke für die Erklärung. Du sagst, und fühlst auch wie ich, dass das Losbrechmoment bei 0 Bändern (also einer größeren negativluftkammer) geringer und der Dämpfer am Anfang zu weich ist. Mit 4 Bändern ist es genau anders herum. Sprich, höheres Losbrechmoment und der Anfang etwas straffer. Exakt...
  9. MarKurte

Traumgarage: Fabio Wibmer präsentiert seine Bikes

Nein, in deinem Beitrag ist nicht das kleinste Fünkchen Sarkasmus und Feindseligkeit erkennbar. Bitte verschone mich mit dem Schwachsinn.
  10. MarKurte

Traumgarage: Fabio Wibmer präsentiert seine Bikes

Meine Güte. Spar dir deine Kräfte für sinnvolle Dinge auf. Dieses Gehate ist ja unerträglich.
  11. MarKurte

Ich glaube ich werde nie verstehen, wieso die Höhe des Überströmkanals Einfluss auf die gesamte Kennlinie hat und eine größere Negativkammer zu einem schlechteren Ansprechverhalten führt.
  12. MarKurte

das Thema hatten wir hier schon mal. :D Ich habs auch aufgegeben :D
  13. MarKurte

Schnäppchenjägerthread *NEU*

Da schließe ich mich mal an, da vielleicht jemand ne factory sucht. Oder für den Fall, dass das geile Angebot bei used elitebikes ausläuft. Fox 38 Factory, 27,5, 170mm für 1120 Euro...
  14. MarKurte

Bei mir hat sich seitdem nicht viel geändert. Fahre weiterhin mit folgendem setup am Mega 290 (2020) und bin sehr zufrieden: 200psi (32% SAG im Sitzen) Tokens 0 Bänder 4 Rebound -6 (also Richtung Hase) Compression offen Gewicht: ca. 80kg
  15. MarKurte

Lyrik RC2 Setup Sammlung

95 psi und 2 tokens bei 75kg sind ne Ansage :D braucht die lyrik select+ grundsätzlich mehr Luft?
Oben