Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tut es hier in meinen und den Augen vieler Biker auch.
Und genau da liegt das Problem: Es ist Definitionssache. Hinzu sind die Übergänge fließend. Übrigens ist das bei Buch-Genres ähnlich
Deine zitierte Bike Zeitschrift hat vor 3 Jahren dann dementsprechend ihre eigene Definition eines...
Immer das Gleiche. Ist doch völlig egal wie man es nennt. Die Bikes im Test spielen in einer ähnlichen Kategorie. Wenn du willst, kannst du den Test für dich persönlich als Enduro-Bike-Vergleich betiteln. Der Inhalt und die Aussagekraft bleiben davon unberührt.
Ich bin bei der Lyrik Ultimate im aktuellen Newsletter etwas verwirrt, weil sich die Beschreibung (und auch das Bild) widerspricht. Handelt es sich um die ganz normale Ultimate mit Charger 3.1? Die angegebene ID: 00.4021.022.018 finde ich nirgends.
Ist halt eine Frage der Vorliebe. Manchen reicht der kleine Akku und sie legen großen Wert auf ein leichtes E-Bike. Die Gewichte der full power Ebikes rücken inzwischen aber immer näher. 20kg sind keine Seltenheit mehr. Jeder muss für sich wissen was er haben möchte.
Ich würde auch eher was mit mindestens 600wh kaufen. Diese superlight Ebikes mit den Mini-Akkus bekomme von dem immer leichter werdenden Fullpower-Bikes mächtig Druck.