• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MarKurte

1. MarKurte

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Nur weil DU steile Berge fährst, heißt das noch lange nicht, dass das alle MTB-Fahrer machen und man pauschal sagen kann, das MTB immer anstrengend ist. Ich wiederhole es nun zum dritten Mal: "Es kommt darauf an, was man mit dem Sportgerät macht." Dein Beispiel passt da wunderbar zu dieser...
  2. MarKurte

Dass die exakt gleiche Tour bei gleicher Geschwindigkeit (oder sogar höherer Geschwindigkeit) mit einem EMTB weniger anstrengend ist als mit einem MTB, ist klar. Mir ging es darum, dass oftmals zu stark pauschalisiert wird und es an der Person liegt, was sie mit einem Sportgerät treibt...
  3. MarKurte

Solche Pauschalisierungen sind meines Erachtens die Hauptursache wieso die Community in diesem Kontext so gespalten ist. ;) Denn natürlich ist die Anstrengung immer auch abhängig von Distanz, Geschwindigkeit, Anstieg, Platten, Tagesform, Beinbehaarung, Frühstück usw.. Das ändert dennoch nichts...
  4. MarKurte

Sicherlich gibt es mehr faule E-Biker als Biker, aber es kommt darauf an, was man mit dem jeweiligen Sportgerät macht. Ein MTB kann man ebenfalls ohne nennenswerte Anstrengung fahren.
  5. MarKurte

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei dem Händler hier für 30. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trickstuff-downhill-disc-223-mm/3263311133-217-5697?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  6. MarKurte

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Für 800? Und in den letzten Wochen?
  7. MarKurte

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Echt? Wann und für wie viel? 800 für ne XX Transmission Gruppe finde ich ziemlich gut
  8. MarKurte

Fox Transfer Neo: Jetzt auch mit 225 mm Hub

2,5cm mehr Kashima ohne extra Aufpreis? Also wer da nicht zuschlägt.
  9. MarKurte

Schnäppchenjäger-Laberthread

Für 90% der Nutzer absolut ausreichend. Was empfiehlst du?
  10. MarKurte

Schnäppchenjäger-Laberthread

Gibt es hier günstiger, falls ich nichts übersehe...
  11. MarKurte

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Bei mir gehen die Conti DH genauso gut drauf wie Maxxis DD. Auf insgesamt 3 verschiedenen Laufrädern.
  12. MarKurte

Reklamation - wie lange ist zumutbar?

Fristsetzung und Androhung des Rücktritts vom Kauf hat bei mir 2020 bei YT Wunder bewirkt. Gut zu wissen, dass die Fristsetzung nicht mehr nötig ist.
  13. MarKurte

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Konnte einem top Angebot nicht widerstehen und habe mir nun auch das erste E-Bike gegönnt. Erster Fahreindruck ist wirklich super.
  14. MarKurte

Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?

Das mit den Fox Gabeln ist wirklich ein Trauerspiel.
Zurück