Aktueller Inhalt von MarKurte

1. MarKurte

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Bei mir gehen die Conti DH genauso gut drauf wie Maxxis DD. Auf insgesamt 3 verschiedenen Laufrädern.
  2. MarKurte

Reklamation - wie lange ist zumutbar?

Fristsetzung und Androhung des Rücktritts vom Kauf hat bei mir 2020 bei YT Wunder bewirkt. Gut zu wissen, dass die Fristsetzung nicht mehr nötig ist.
  3. MarKurte

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Konnte einem top Angebot nicht widerstehen und habe mir nun auch das erste E-Bike gegönnt. Erster Fahreindruck ist wirklich super.
  4. MarKurte

Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?

Das mit den Fox Gabeln ist wirklich ein Trauerspiel.
  5. MarKurte

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Danke für den Tipp!
  6. MarKurte

Habe beim DHX in 185x52,5 zugeschlagen. Mal schauen ob der Dämpfer ankommt bevor ich in ca. 4 Monaten umziehe :D
  7. MarKurte

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Tut es hier in meinen und den Augen vieler Biker auch. Und genau da liegt das Problem: Es ist Definitionssache. Hinzu sind die Übergänge fließend. Übrigens ist das bei Buch-Genres ähnlich Deine zitierte Bike Zeitschrift hat vor 3 Jahren dann dementsprechend ihre eigene Definition eines...
  8. MarKurte

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Immer das Gleiche. Ist doch völlig egal wie man es nennt. Die Bikes im Test spielen in einer ähnlichen Kategorie. Wenn du willst, kannst du den Test für dich persönlich als Enduro-Bike-Vergleich betiteln. Der Inhalt und die Aussagekraft bleiben davon unberührt.
  9. MarKurte

Trailgabel mit 130 mm FW

Ich fahre auch ne Pike Ultimate auf meinem Trailbike und feiere sie. Absolute Topgabel
  10. MarKurte

Oh man, den Klassiker übersehen! Danke! :D
  11. MarKurte

Ich bin bei der Lyrik Ultimate im aktuellen Newsletter etwas verwirrt, weil sich die Beschreibung (und auch das Bild) widerspricht. Handelt es sich um die ganz normale Ultimate mit Charger 3.1? Die angegebene ID: 00.4021.022.018 finde ich nirgends.
  12. MarKurte

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist halt eine Frage der Vorliebe. Manchen reicht der kleine Akku und sie legen großen Wert auf ein leichtes E-Bike. Die Gewichte der full power Ebikes rücken inzwischen aber immer näher. 20kg sind keine Seltenheit mehr. Jeder muss für sich wissen was er haben möchte.
  13. MarKurte

Mehr als 800-1000hm wirst du mit dem kleinen Akku wohl kaum schaffen. Schätze ich zumindest
  14. MarKurte

Ich würde auch eher was mit mindestens 600wh kaufen. Diese superlight Ebikes mit den Mini-Akkus bekomme von dem immer leichter werdenden Fullpower-Bikes mächtig Druck.
  15. MarKurte

Meine auch 👍
Zurück