Aktueller Inhalt von MarKurte

1. MarKurte

Deutsche Meisterschaft Enduro 2025: Die Ergebnisse vom Geißkopf

Ich finde es auch schade. Der iXS EDC Les Orres bekommt einen langen Artikel, gleichzeitig werden von der Enduro DM nur die Ergebnisse geteilt. Ist halt leider "nur Enduro". Ist bei UCI EDR und DH leider genauso.
  2. MarKurte

Enduro Rennen 2025

Chili Geißkopf leider für alle 3 Tage Regen gemeldet. Damit bliebe meine Regen-Quote bei Rennen bei 100% 😅 Wobei, letztes Jahr Chili Latsch waren wir im Schnee unterwegs. Das lass ich auch Mal gelten.
  3. MarKurte

Maxxis Highroller III MTB-Reifen im Test: Higher Level

@MNA Gleiche Felgenbreite und Luftdruck?
  4. MarKurte

Nukeproof Mega

Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass HBO beim Mega mit Coil zwingend notwendig ist. Bin das Mega mit einem Super Deluxe gefahren und trotz 27% SAG ohne HBO häufig durchgeschlagen. Erst als ich den HBO auf "mittig" gestellt hatte, hats gepasst. Ich hatte mit 80kg nackt eine 400er Rockshox...
  5. MarKurte

Schnäppchenjäger-Laberthread

Jo, Alternative ist halt höheres Gewicht. Muss jeder für sich entscheiden.
  6. MarKurte

Ist üblich. Machen andere Hersteller auch.
  7. MarKurte

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

Bei dem 500 Euro Angebot habe ich auch zugeschlagen. :) Bin von der Zeb Ultimate charger 3.1 sehr positiv angetan. Obwohl ich von einer charger 3 komme.
  8. MarKurte

Ich würde gerne Mal die 38 Grip X2 fahren, aber preislich ist die Lücke einfach noch zu groß.
  9. MarKurte

Bei welcher Enduro Gabel bist du nun gelandet?
  10. MarKurte

RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

Umbau ist ähnlich wie bei den anderen RS Luftkammern. :) Also kein Hexenwerk
  11. MarKurte

Ich hab mit der H&R leider keine gute Erfahrung gemacht. Knackt beim Einfedern. Bin leider auch nicht alleine mit dem Problem.
  12. MarKurte

Downhill World Cup 2025 – Andorra: Ergebnisse Qualifikation

Gibt diesmal wohl keine Q2 Übertragung?...
  13. MarKurte

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Ergebnisse Finale

Der Mechaniker von Goldstone hat im Wyn-TV erzählt, dass sie ein Tape verwenden, welches die Felge im Worst Case zusammen halten soll. Weiß einer genau was hiermit gemeint ist? Wird wohl kaum das normale Tubelesstape gewesen sein.
  14. MarKurte

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Ergebnisse Finale

Bei mir genauso. Hab es sowohl auf der discovery App auf dem Smartphone als auch auf der Discovery App auf ner Sky Box geschaut. Der Stream läuft ohne Werbeunterbrechung durch. Allerdings habe ich bisher noch keinen Livestream geschaut, sondern nur die Re-Lives.
  15. MarKurte

Zeigt her eure Enduros

Den Einbau der neuen Gabel als Anlass genommen, den Bock nochmal ordentlich zu säubern 👍
Zurück