• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Markus II

1. M

Das preiswerte Kurierrad

Sehe ich anders, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Kommt wohl auch ganz auf die Stadt an. In LA würd ich auch ne Starre gabel bevorzugen, aber hier in ffm wo flachland ist bringt sie mir bisher mehr vorteile als nachteile beim biken. Der Preis ist bei dieser Überlegung...
  2. M

Das preiswerte Kurierrad

Jo dann hat sich der Fred für mich letztendlich doch gelohnt, denn ihr habt irgendwie Recht. Manchmal denkt man eben nicht weiter als man gerade gefahren ist. :confused:
  3. M

Das preiswerte Kurierrad

Nunja an Nabenschaltung habe ich auch gedacht, ist auf dauer bestimmt günstiger. Aber ob die auch hält was sie verspricht, da hört man eben von den meisten auch viel schlechtes. Aber danke schonmal für die Antwort ;)
  4. M

Das preiswerte Kurierrad

hi! Hab schonmal Kurierrad in der suche eingegeben, nunja was soll ich sagen, ich hoffe ihr seid nicht böse wenn ich trotzdem nochmal einen aufmache. Ich hätte da zB ein Poison E 605 zum auftunen. Ich dachte da an Sram X.0 federgabel die auch mal ne Abkürzung über die Treppe schluckt und...
  5. M

Verbots-Schilder auf Waldwegen!

Im Namen der Freiheit sollte jeder hingehen können wo er will. Doch zu bedenken ist, das das Verbot oftmals einen Sinn hat, nämlich die gesperrten Gebiete zu schonen. Die Wälder sind eh nicht so ganz gesund hier, was natürlich weniger die ganzen Biker verursachen, aber man kann ja Trotzdem...
  6. M

Wien?

Hi! Gibts hier Leute aus Wien? Wenn ja würd ich gerne wissen, ob es sich lohnt das Bike mitzunehmen, wenn man am Schlossgarten im 10. Bezirk wohnt. Leider konnte ich bei Google keine Karten der umgebung mit Höhenprofil finden. Im Umland siehts aber wohl recht hügelig aus, blos hätte ich gerne...
  7. M

Gibts hier überhaupt Mädels??

Ihr nehmt das doch bitte nicht ernst? :D Natürlich kommt man drüber hinweg, aber gerade der Sport ist für mich eine der Phasen in denen ich mich voll auf meine Wenigkeit konzentriere und den Geist etwas entmülle wenn es dessen bedarf. Ich glaube kaum das eine Freundin Mülleimer spielen will :D...
  8. M

Na wenn du noch suchst würde ich mir erstmal das Kampfgebiss entfernen lassen :lol:
  9. M

Jetzt mal im Ernst: Würdet ihr echt ne Beziehung mit ner Bikerin bzw. mit nem Biker eingehen? Würde ich nie machen, wenn dann schluss ist, ist der Lieblingssport extrem vorbelastet! Und irgendwann ist immer schluss, ansonsten heißts Rollstuhlbiken :lol:
  10. M

Wieviele KM halten Eure Reifen denn so??

Fahre den Schwalbe albert jetzt seit 1500km und hinten sind die ersten Noppen runter und vorne auch ^^ das hängt aber ja wohl extrem mit dem fahrstil zusammen!? man kann mit so nem reifen 10.000 pussykm fahren oder 2000 mit richtigem antrieb. Wenn man viel Berge fährt wird der Reifen mehr...
  11. M

Nie wieder Scheibenbremsen

Das ist eine gute Frage die ich mir auch schonmal stellte. Und ichbin zu dem Schluss gekommen, dass die Materialqualität (Felge und Bremsgummi) eben so gut ist, dass der Verschleiß eben nicht so ins Maß fällt, wie wenn du ein Autorad mit Gummi bremsen würdest. Das Material ist das gleiche, doch...
  12. M

Bike aus 4 jährigem Winterschlaf erwacht

Hi! Ein Kumpel hat sich vor ~ 4-5 Jahren das Specialized Stump Jumper gekauft, ist ca 30 km gefahren und seitdem steht das Bike im Keller. Neulich mal ein bischen überholt und gefahren, doch was das Bike so von sich hören lies klang leider nicht gesund. Knarzen natürlich überall und die...
  13. M

Stege bauen - Tipps

Okay, anderes hatte ich auch nicht erwartet. Aber wenn man sparen kann ^^ Dann halt mal fragen ob man so Restpaletten bekommt. @ Sunblade Das ist jetzt aber ein Scherz oder? :lol: :D :lol: :D :lol: :daumen:
  14. M

Stege bauen - Tipps

Jo ich glaube wir probieren dann mal die günstigste :D Danke!
  15. M

Stege bauen - Tipps

Danke, das meinte ich! Hab mir die Threads angeschaut doch einige Fragen blieben offen: Als Grundgerüst wo man die Bretter (ist der Abstand extrem wichtig? Sah irgendwie nicht so aus ^^) draufnagelt, welches Holz sollte man da nehmen? Reicht dick und hart ode rmuss es noch bestimmte...
Zurück