Aktueller Inhalt von markus-maximus

  1. markus-maximus

    Fatbike Tubeless

    Wir hatten wieder unser Bodensee-WE - 380km in drei Tagen... An Tag zwei Luft verloren, Dorne im Reifen, Milch wohl getrocknet obwohl noch keine 3Monate alt...Dorne gesucht, entfernt und Schlauch rein. P.S. Die Milch ist wirklich hartnäckig, direkt weg wischen empfiehlt sich.
  2. markus-maximus

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Schnee kann ich auch. Vorletzte Woche auf der Alb etwas vom harschen Schnee, Eis überrascht worden...
  3. markus-maximus

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Bin wieder auf der Suche nach einer neuen Kurbel, die original an meinen Fatsix ist butterweich und ist ein wenig ausgefranst. Es gibt wohl eine einzige von Miranda, aber nicht mal deren Support rafft das.. Habe diverse Händler angeschrieben, keiner hat so richtig Lust...
  4. markus-maximus

    Fatbike Tubeless

    Auch hier nochmals - fahre aktuell die Fasttrack 4.0 von Specialized auf den ZTR Hugo. Hinten soweit ok, auf Asphalt und festem Schotter auch prima, vor allem rollt er gut. Aber das VR hat ein Eigenleben in Spurrillen, auf losem Untergrund und auf auf allem weichen. Das geht m.E. über SS...
  5. markus-maximus

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

    Auf der 3. Seite kommt auch mal ein Reifen Topic - hatte ich bis dato übersehen.
  6. markus-maximus

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

    Der Fasttrack passt vorne auf jeden Fall nicht so 100% Wieso nicht den Hodag vorne? Der Rest bei Bontrager ist doch eher auf geringen Rollwiderstand ausgelegt und daher eher für hinten, oder?
  7. markus-maximus

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

    Fahre ja aktuell die ZTR Hugo, bin mit dem Laufradsatz mehr als zufrieden. Nur mit dem Reifen bin ich noch nicht so stimmig. Aktuell ist ein Specialized Fastrack 4.0 verbaut. auf Asphalt und Schotter gut, aber im Schnee und im Matsch hat das VR ein Eigenleben und ist nur sehr schwer zu...
  8. markus-maximus

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

    Ich fahre jetzt schon eine Saison die Hugo Felgen in 52mm mit dem FastTrack in 4.0 habe noch einen 3.8er liegen aber noch nicht gebraucht, natürlich TL, in Sachen Dynamik eine ganz andere Liga als die 80er Alexrims die Serie drauf waren.
  9. markus-maximus

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Es geht mit dem 16er aber bei richtig steilen Stücken geht mir etwas der runde Tritt und die Kadenz fällt in den Keller. Meine Kurbel ist eh Alu-Serien Schrott.. Daran würde es nicht haken.. Könntest du mir die genauen Artikelnummern zukommen lassen?
  10. markus-maximus

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Versuche den richtigen Reifen für vorne zu finden.. Mir ist heute im tiefen Geläuf mehrmals das VR beim Bremsen weg gegangen.. Bis es mich gelegt hat.. Fahre aktuell den Spezi Fast Track 26x4.0 vo+hi auf der Felge ist der eher eine Birne.. stört in 99% der Fälle nicht aber in dem Fall schon..
  11. markus-maximus

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Fährt noch jemand die Hugo52 an einem Fatbike?
  12. markus-maximus

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Gibt es jetzt eine Lösung am Fatsix was kleineres als das 16er Motorritzel zu fahren? Keine Ahnung wer das verbrochen hat aber an steilen Rampen ist das selbst mit 46er hinten eine Qual..
  13. markus-maximus

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    Mario was machst du für Sachen, hatte gehofft doch diese Saison endlich mal persönlich zu treffen... Eben durch Zufall in einem anderen Topic gelesen, konnte es nicht glauben...Nur die Besten sterben(leider viel zu) jung! Viel Kraft der Familie!
  14. markus-maximus

    Muschi am Mittwoch: Freiwild Leistungssportler

    Man könnte ja eine Wood Kryptowährung analog dem Pedro einführen und den Wald als Sicherheit :)
  15. markus-maximus

    Muschi am Mittwoch: Freiwild Leistungssportler

    "gähn" ich sehe es ein, du kannst es einfach nicht besser...was soll ich dich weiter überfordern.
Zurück
Oben Unten