Aktueller Inhalt von Markus001

1. Markus001

Frage zur Trittfrequenz

Ich hab das gerade mal getestet ....... im Moment schaff ich nicht mal die 110 konstant. max so 107 sind als Durchschnitt überhaupt über 5 min drin ...... und gefühlt ist das mega anstrengend. Aber beim abwärts der Pyramide musste ich mich bei der 90 schon bremsen weil ich immer wieder schneller...
  2. Markus001

Frage zur Trittfrequenz

Ok da bin ich erst mal etwas schlauer. vor Jahren war meine TF auch so um die 65, allerdings bin ich da seltener größere Strecken mit dem MTB gefahren, immer nur in der Stadt, kurze Sprints bis zur nächsten roten Ampel. :cool: danach habe ich mich immerhin schon mal auf die "wohlfühl" Frequenz...
  3. Markus001

Frage zur Trittfrequenz

Ich hab mal ne frage zur Trittfrequenz. Erst mal, ... ich will keine rennen oder so fahren, ich fahre "nur" um etwas fit zu werden bzw dann bleiben. Dazu bin ich im letzten Jahr, wenn möglich, so 2x die Woche ca 2 - 2,5h mit dem Rennrad gefahren. Jetzt über den Winter leider gar nix. nun zur...
  4. Markus001

"Press Fit" Innenlager - Erklärung gesucht

habe auch mal ne Frage zu den Pressfit Lagern und wollte jetzt nix neues anfangen. Ich habe mir voriges Jahr ein Cube Rennrad gekauft Laufleistung bis jetzt ca 2000 km. Jetzt habe ich festgestellt das mein Lager relativ schwer läuft (vermutlich schon von Anfang an)...... also es läuft sauber...
  5. Markus001

knacken der Speichen

habe jetzt mal Sattelstange im unteren Bereich gefettet, den Klemmkopf der Sattelstange mit Silikon Spray ein gesprüht und die Pedale raus geschraubt die Gewinde eingefettet und wieder montiert. Bei einer ersten "Probefahrt" schien erst mal alles ruhig zu sein. mal sehen ob es so bleibt. werde...
  6. Markus001

knacken der Speichen

ne ... aber wie gesagt ich denke mittlerweile, dass das wo anders herkommt ... es kommt, wenn dann, wenn ich die rechte Pedale im oberen viertel trete. entweder der Antrieb also Pedale Kurbelgarnitur oder irgendwas am Sattel/ Sattelstütze. .... da muss ich mal sehen.
  7. Markus001

knacken der Speichen

so habe heute mal getestet, ich denke die Speichenkreuze kann ich ausschließen, habe da mal Papier dazwischen geklemmt und das Knacken war immer noch. Mittlerweile schließe ich das Hinterrad auch als Verursacher aus, da es immer knackt wenn ich in die rechte Pedale trete.
  8. Markus001

knacken der Speichen

na das könnte man ja schnell testen, einfach etwas Papier dazwischen klemmen.
  9. Markus001

knacken der Speichen

ich hab da mal ne blöde Frage. Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forumbereich bin aber ich versuchs mal. Bei dem Wetter fahre ich mit meinem Rennrad auf der Rolle und da habe ich festgestellt das die Speichen vom Hinterrad bei "Lastwechsel" knacken. Nicht viel aber sie tun es und es...
  10. Markus001

Lenker "setup"

Hallo Ich habe mir am freitag mal mein erstes Rennrad gegönnt. Bin auch im großen und ganzen damit zufrieden. Allerdings bin ich mit der Einstellung des Lenkers bzw der Bremsgriffe noch nicht so zufrieden. beim MTB habe ich mir da ein paar Inbusschlüssel eingepackt und während eine Fahrt das...
  11. Markus001

Bremssteine Shimano pulverisiert

So,...... Gabel wurde eingeschickt und kam an Freitag repariert zurück. Der Händler hat auch gleich noch mal die Bremse überprüft. Da die "zweiten" Beläge nach ca 70km Straße auch schon wieder hinüber waren, hat er Scheibe und Beläge gewechselt. Ist zwar ne andere Scheibe (anderes Lochmuster)...
  12. Markus001

das würde den Luftverlust erklären aber nicht das lösen des Dichtringes. Wieso beim Schlauchwechsel überprüfen??? wenn dann doch in regelmäßigen Abständen. Oder meinst du das Ventil vom Schlauch?? Aber der Ventileinsatz ist fest bzw. dicht gewesen hab ich getestet.
  13. Markus001

na für die Gabel kann er bestimmt nichts, die verliert Luft und einer der Simmerringe ist komplett aus der Halterung gerutscht. denke eine der Lagerbuchsen wird defekt sein.
  14. Markus001

keine Angst ich werde seinen Laden nicht gleich niederbrennen, schließlich hat er das Rad ja nur verkauft nicht gebaut.
  15. Markus001

Ich werde das Teil dem Händler hinschmeißen. gerade hat mein Sohn angerufen das die Federgabel platt ist, 20 km von der Heimat entfernt.:wut::wut: wird also so oder so ne Garantie Sache.
Zurück