Aktueller Inhalt von Markus15041973

1. M

Probleme mit der Deutung der Rahmenmaße von Cube

Man kann doch die Fehlende cm mit dem höher stellen des Sattels ausgleichen und je weiter ich den Sattel heraus ziehe um so weiter wird doch der Abstand zwischen dem Lenker und meinem Körper wegen dem Winkel von dem Sitzrohr. Ist das zutreffend oder hab ich da einen Denkfehler?
  2. M

Was meinst du mit lang genug?
  3. M

Rein Rechnerich hast du recht. Wenn ich mit 47cm Rahmenhöhe rechne, habe ich 5cm Platz zum Oberrohr. Rechne ich mit einer Rahmenhöhe von 51,5cm habe ich eine Gesamthöhe vom Boden an bis zum Oberrohr 89,7cm bei einer Schrittlänge von 87cm. D.h ich hätte überhaupt keinen Platz mehr. Bei einer...
  4. M

Das Cube Analog hab ich nicht mehr ich kann also nicht mehr messen
  5. M

Danke für die Links. Aber das sind 2 cm die dem Cube acid gegenüber dem Cube Analog fehlen. Ich weiss jetzt nicht ob die 2 cm viel oder wenig sind. Aber sie fehlen eben
  6. M

Aber besser wären wahrscheinlich 21" gewesen. Ich werde es sehen. Danke für euere Antworten und Hilfe.
  7. M

@corsa222 Vielen Dank für deine Antwort. Aber warum ich das Rad im Internet bestelle spielt für meine Frage keine Rolle. Ich weiss ich hätte es dann testen können, aber ich habe mich eben auf die Zahlen verlassen die ich errechnet habe und habe leider zu spät gesehen, dass die tatsächlichen...
  8. M

Also bei mir geht darum: Ich bin 1,85 groß und habe eine Schrittlänge von knapp 0,87m. Nun hab ich mir das Rad in 19" bestellt. Bei meinem Cube Analog Disc 2012 hatte ich eine Rahmenhöhe von 20". Jetzt wo ich die Bemaßungen auf den Zeichnungen gesehen habe bin ich verwirrt und hoffe das der...
  9. M

Und wo werden dann die 20" gemesen? Ich muss doch ein ungefairen Anhalt haben wie hoch der Rahmen ist.
  10. M

Hallo, danke für deine Antwort. Wenn das Sitzrohr dann ein Gesamtmaß von 470mm hat dann ist doch der Rahmen kein 19 zoll Rahmen sondern nur 18 zoll und der 21 zoll Rahmen nur 20 zoll
  11. M

Hallo, ich habe ein Problem mit der Deutung der technische Zeichnung des Rahmens von dem Cube ACID 29 zoll. Ich verstehe die Maße der gesamten Sitzrohrlänge nicht. Bei dem 19 zoll Rahmen ist die Sitzrohrlänge von 470mm angegeben. Darunter ist der Durchmesser von 60mm für das Tretlager...
Zurück