Aktueller Inhalt von Markus__MTB

1. M

Shimano akute Parodontose CS-M8100-12

So einen Bruch hatte ich an einer 12-XTR Kassette dieses Jahr auch schon. Ist bei mir eher bei einem der mittleren Ritzel passiert. Ich denke, den Grund habe ich erkannt. Ich hatte vor dem Bruch selber gemerkt, dass einer der Niete nicht mehr richtig fest war und dadurch das Ritzel ein wenig...
  2. M

Fully (Allmountain mit Bikepark) für zukünftigen Midlife-Shredder (groß und schwer) gesucht

Mal aus eigener Erfahrung: Yt Jeffsy mit 150mm und Speci Enduro mit 170mm. Das Enduro mit 170mm macht riesig Spaß, wenn es Tempo bekommt, rumpelig wird und laufen darf. Das Jeffsy ist aber einfach verspielter, lässt sich leichter mal abziehen und macht bei dem, was du so zeigst auch absolut...
  3. M

Neues Specialized Enduro

Bisher eigentlich hier im Forum nichts dazu gepostet als Auffälligkeit.
  4. M

Kaufberatung Enduro / YT - Orbea - Commencal - Radon

Sorry, hab ich überspitzt dargestellt. Ja, du hast natürlich recht. Mir ging es mehr um das "wer fährt was mit dem Bike". Mein Thema ist , dass die 38er echt eine Ansage ist. PongoOngo sucht ja ein Enduro, also sind wir meistens irgendwo im Federweg von 160 bis 180mm (je nach Auslegung) und er...
  5. M

Kaufberatung Enduro / YT - Orbea - Commencal - Radon

nur kurz eine Anmerkung zur 38er als Musthave. Brauchst du die wirklich? Ja, die 38er ist sexy und man sieht sie an jeder Ecke und wird schon am Trailbike verbaut. Jeder Tourenbiker fährt gefühlt mit diesem Bomber durch die Gegend. Aber ich unterstelle, dass du mit dein 1,72m nicht der super...
  6. M

Neues Specialized Enduro

Hab ich so vorher noch nicht drüber nachgedacht, werde das Thema aber in Richtung nächsten Service einfach mal aufgreifen. Bin ja sonst mit dem X2 super zufrieden und ggf. ist das ja schon mal ein guter Ansatz und da eine gewisse Verbesserung reinzubekommen.
  7. M

Neues Specialized Enduro

ist sicherlich (ohne es direkt geprüft zu haben) ein 2020er X2, da das Bike in 2020er Modell ist, was ich dann zwar neu in 22 gekauft habe.
  8. M

Neues Specialized Enduro

stimmt, der RS SDU Coil wippt auch, wenn er nicht gelockt ist, deutlich weniger als mein X2 im Firm Modus. Sprindex würde ich mir dann mal anschauen.
  9. M

Neues Specialized Enduro

Ich brauche mal eure Erfahrungen zu Dämpfern am Enduro. Ich fahre seit 2 Jahren das Enduro in S5 mit dem Fox X2. Im Downhill bin ich soweit sehr zufrieden damit. Im Uphill wippt es mit zu stark. Bei längeren Touren mit vielen hm schluckt es schon gefühlt recht viel Energie, die ich lieber in...
  10. M

Neues Specialized Enduro

Wir hatten beim Comp genau das gleiche Thema - Zeb gegen eine 34er getauscht. Wie auch bei dir haben bei den diversen Online Shops nicht gefunden. Unser lokaler Specialized Händler hat das Teil auch nicht organisieren können aber genau diese kreative Lösung über einen Metallbauer für einen...
  11. M

Entscheidungshilfe und Tipps für neues Enduro - Capra? Specialized Enduro?

Preis/Leistung in bezug auf Ausstattung gewinnt absolut das Capra. Capra bin ich selber noch nie gefahren. Öfters aber schon Mitfahrer mit dem Capra gehabt, was einfach auch ein nettes Bike ist. Aktuell haben wir in der Familie u.a. zwei Specialized Enduros in S5. Ich fahre es mit Fox Fahrwerk...
  12. M

Neues Specialized Enduro

Das ist doch schon mal hilfreich. Bei dem S5 ist das Sitzrohr ja noch mal 25mm länger gegenüber dem S4. Somit also ggf. ein wenig mehr Einstecktiefe. Ich werde bei einer 210er auch auch nicht komplett versenken müssen. Die 170er muss ich für den Uphill so bei ca. 10cm haben. Bei einer 210er...
  13. M

Neues Specialized Enduro

Ich bin mir sicher, dass diese Frage auf den letzten 109 Seiten schon irgendwo mal aufgetaucht ist, finde es aber nicht mehr. Ich fahre das Enduro in S5. Wie viele von uns haben wir früher entweder gar keine DropperPost gehabt oder wir waren schon mit 150mm echt zufrieden. Mich hat meine AXS...
  14. M

Suche Mischung zwischen Enduro und Trail Bike

@M4nuel04 meinen letzten Post hast du irgendwie ignoriert. Im Eingangspost schreibst du, dass du das "alte" Specialized Enduro gefahren bist und dich was gestört hat. Was dich gestört hat, sagst du sicherheitshalber uns nicht so richtig. Jetzt postest du wieder eine wilde Liste, in dem ein altes...
  15. M

Suche Mischung zwischen Enduro und Trail Bike

Irgendwie fehlt mir hier mal das Feedback, was denn an den bisher getesten Bikes gestört hat. @M4nuel04 wäre vielleicht hilfreich zu erfahren, was an so unterschiedlichen Bikes wie ein Trek Remedy, ein altes Speci Enduro, dem YT Jeffsy, dem Scott Genius, dem Speci Status und dem Rocky gestört...
Zurück