Aktueller Inhalt von Markus_K

1. Markus_K

Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

Mein aktueller Liebling fürs Pendeln und Touren. Bin damit die letzten Monate die 10km zur Arbeit gefahren und letztes Wochenende quer übern Hunsrück. Jetzt spare ich auf ein kleineres Kettenblatt vorn ;)
  2. Markus_K

Space Horse Aufbau

Das Angebot nehme ich gern an!
  3. Markus_K

Space Horse Aufbau

Mit irgendeiner Machine oder handgerubbelt?
  4. Markus_K

Space Horse Aufbau

@Markus_K an der position des sattels (max. vorne) könntest Du über einen kürzeren vorbau vielleicht etwas machen. oder hast Du so das richtige knielot? Das stimmt, der 100er Vorbau ist etwas zu viel. 80 oder 90 wären besser. Das ist ein 55er Rahmen aber er fühlt sich recht groß an :-) Die...
  5. Markus_K

Space Horse Aufbau

So das wars. Das fummeligste war das Wickeln des Lenkers, das hatte ich vorher noch nie gemacht. Aber das wichtigste: fährt sich schön bequem. Ich habe den Lenker recht hoch platziert weil ich eine Sitzposition wollte die ich ein paar Tage aushalten kann. An den Venture Max Lenker musste ich...
  6. Markus_K

Space Horse Aufbau

Allgemein All-City kann ich nicht sagen, ich habe ja nur das eine. Dieser Rahmen ist gut verarbeitet, es gibt nichts was mir bis jetzt negativ aufgefallen wäre.
  7. Markus_K

Space Horse Aufbau

So langsam wirds also. Am WE kürze ich die Bremsleitungen und wickele das Lenkerband :-)
  8. Markus_K

Space Horse Aufbau

Das Lichtkabel habe ich ums Tretlager und durch die Sattelstütze gezogen. Hierfür musste die Kabelführung weichen.
  9. Markus_K

Space Horse Aufbau

So, einen Urlaub, einmal Fastnacht und viel Warten auf Teile später hier ein Update. Die Laufräder sind da und montiert. Auf Anraten des Laufradmannes wurden es DT Swiss RR 481 DB. Eine Überraschung hielt die Hinterradnabe bereit (Hope RS4): mein center lock Werkzeug passt da nicht drauf, die...
  10. Markus_K

Space Horse Aufbau

@doctor worm Ah, Danke fürs aufgleisen! Ich werd mich mal umsehen. Ich hätte noch ein paar Fragen in die Runde: Ich fahre gerne die Schwalbe G-One 1.5, sind dafür die WTB KOM i23 überdimensioniert? Ich habe einen leichten Robustheitswahn, daher die Frage. Ein Brooks Ledersattel würde schön...
  11. Markus_K

Welcher Fahrradträger für VW Caddy Maxi?

Ich hab drei Kinder die auch radeln wollen, wenn noch ein wenig Gepäck dazukommt wirds auch im Caddy Maxi eng.
  12. Markus_K

Welcher Fahrradträger für VW Caddy Maxi?

Klingt ja nicht so dolle. Danke für die Warnung. Von Fiamma gibts, glaube ich, nur Träger für Bullis, eine Caddy-Ausgabe habe ich nicht gefunden. Der Original-VW sieht für den Preis recht 'basic' aus. Hast du Bericht ob er was taugt?
  13. Markus_K

Space Horse Aufbau

Ok, ich hab mir das mit der Kettenlinie mal durchgelesen. Was ihr verbaut habt sind quasi alte 2x Rennradkurbeln ohne inneres Blatt, dafür mit einem aktuellen Blatt aussen. Die Kettenlinie liegt dann bei 46mm. Korrekt?
  14. Markus_K

Space Horse Aufbau

@doctor worm Stimmt, das passt optisch sehr schön. Ich habe nix 'persönliches' gegen Vierkant, mir ist nur als Kind andauernd die Kurbel runtergeplumpst. Wenn die Dinger zuverlässig sind hab ich da gar nix gegen.
  15. Markus_K

Space Horse Aufbau

Das geht mit Aceton? Die Idee gefällt mir gut. Eine Kurbelgarnitur SRAM S300 1.1 Courier mit einem Wolf Tooth Components 130 BCD Blatt mit 42 Zähnen würde gut aussehen und wär im Vergleich spottbillig. Ich kenn mich mit Kettenlinien nicht aus, würde das gehen?
Zurück