Aktueller Inhalt von MarkusAMD

1. MarkusAMD

Kaufberatung MTB & Übersetzungsfrage

Du solltest dir mal das Attention Pro mit Deore 12 Gang Schaltung (Kassette 10-51) anschauen und die "Allroad-Teile" wie Schutzbleche und Gepäckträger nachrüsten. Das Licht funktioniert dann halt mit Batterien oder Akku. https://www.cube.eu/de-de/cube-attention-pro-switchgrey-n-white/842120...
  2. MarkusAMD

Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw

Die Preise werden bei Zeiten noch etwas sinken, aber es ist jetzt schon ein Mega-Angebot wie ich finde. Die ausgewählten Komponenten könnten wesentlich schlechter sein, einzig ein XT Schaltwerk wäre ganz nett gewesen, da man hier die Clutch von außen nachjustieren kann. Gut ist auch, dass es...
  3. MarkusAMD

Wunsch-Specs bekannt - welches Rad bietet diese?

Ist ja kein Problem. Nicht bei jedem Fahrrad vor allem in der Preisklasse muss man die Artikelbeschreibung auswendig kennen.:D Ich hatte selbst ein Cube (Analog) mit 100/135mm und obwohl ich das Fahrrad sehr gemocht habe, habe ich es aufgrund dessen verkauft. Bei Cube und Trek muss man halt...
  4. MarkusAMD

Wunsch-Specs bekannt - welches Rad bietet diese?

Ich würde dem TE zum Trek Procaliber 9.5 raten. Es erfüllt alle seine Anforderungen, abgesehen vom Rahmen aus Carbon. Ich hätte ansonsten zum Trek Procaliber 6 oder 8 geraten, die sind aber beide teurer als die Carbonvariante...
  5. MarkusAMD

Finale Entscheidung am Wochenende

Am Bild ist aber ein Reaction C62 Rahmen, der bis 2024 auch die E-Type Aufnahme hatte. Es handelt sich um ein Reaction C62 One 2023/2024, das man am Bild sieht. Beim Elite bin ich nicht ganz so "fachkundig", da ich es mir in Echt nur einmal in Natura angesehen habe. Allerdings scheinst du Recht...
  6. MarkusAMD

Finale Entscheidung am Wochenende

Bist du dir sicher, dass die Risse am Sattelrohr nur beim C68 Rahmen auftraten? Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher. Ich wollte allerdings auch niemanden von dem Fahrrad abraten, da die Ausstattung schon sehr nett ist. Ich sehe zwar ebenfalls beim Elite die Gummiabdeckung am Sattelrohr...
  7. MarkusAMD

Procaliber 9.6 Gen.3 2025 vs. Cube Elite C:62 Pro 2024

Ja, das liegt daran, dass der Modellname "Elite" nochmal die gehobenere Klasse zeigt, höher als Reaction. Da die Elite-Serie aber eingestellt wurde gibts jetzt noch mehr Auswahl bei den Reaction C62 Modellen und in Wirklichkeit sind alle Reaction C62 Modelle erstmal teurer geworden im Vergleich...
  8. MarkusAMD

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

Das habe ich mir im ersten Moment nach der Vorstellung vom neuen Phenix und Reaction ebenso gedacht. Ob die neue Sattelbefestigung auch bei Cube etwas taugt, wird sich erst zeigen müssen. Im Gegensatz zum Elite hatte der alte Reaction C62 bis 2024 soweit mir bekannt ist keine Probleme mit den...
  9. MarkusAMD

Das Elite C62 kam soweit ich im Archiv von Cube gesehen habe 2020 mit einem neuen Rahmen auf den Markt, ist also auch nicht der aktuellste Rahmen. Das kann aber für dich dennoch passen. Du hast beim Elite die ältere aber meiner Meinung nach bessere Fox 32 SC Fit 4 Kashima Federgabel, weshalb...
  10. MarkusAMD

Das Cube hat definitiv die bessere Ausstattung und das wesentlich leichtere Fahrrad fürs Geld, aber...... Beim Elite C68 gab es sehr viele Probleme mit Rissbildung/Bruch an der Sattelklemmung bzw am Sattelrohr. Ob das Problem auch beim Elite C62 besteht ist mir nicht bekannt allerdings sieht der...
  11. MarkusAMD

Rose bonero 2: kettenführung/bashguard?

Bitte gerne! Sieht spannend aus. Jetzt wäre natürlich der Lochabstand interessant. Ich hab hier im Forum einen alten Thread gefunden, wo u.a. die Maße des Iscg05 Standards aufgeführt sind. Angenommen, der Lochabstand wäre 55,92mm und entspreche dem Iscg05 Lochbild, wäre es schon komisch, dass...
  12. MarkusAMD

Rose bonero 2: kettenführung/bashguard?

Glückwunsch zum neuen Bike! Ich finde auf den Produktfotos von Rose garkeine Befestigungslöcher im Bereich direkt hinter dem Kettenblatt. Kannst du mal Fotos davon machen? Wenn zwei Löcher direkt hinter dem Kettenblatt zu sehen sind handelt es sich um eine E-Type Aufnahme. Allerdings sehe ich...
  13. MarkusAMD

Wieviel KG Fahrergewicht bei CUBE Comp ltd

Mein Nachbar hat 165kg und sitzt auf seinem E-Bike das bis 135kg freigegeben ist. Er hat das E-Bike schon etwa 5 Jahre und es ist bis jetzt nicht auseinander gebrochen :D Da ist schon ein bisschen Sicherheit eingeplant, das wird bei dir schon halten.
  14. MarkusAMD

(Wieder)-Einstieg mit einem Scott Scale 920 2014?

Eigentlich ist das immer noch ein geiles Bike! Wenn du dich am Bike wohl fühlst, brauchst du kein neues Bike mit "moderner Geometrie". Ich würde eventuell auf 29x2,25 Reifen wechseln, wenn es der Rahmen und die Felgen zulassen. Ich habe keine Felgenbreite aus dem Link rauslesen können aber...
  15. MarkusAMD

Schutzblech 20 Zoll für Kinderbike

Alternativ eventuell noch so eines - offiziell ab 26 Zoll: https://www.cube.eu/de-de/acid-schutzblech-mud-blocker-hinten-kurz/93391 Gibts fast identisch von SKS, allerdings erst ab 27,5 Zoll...
Zurück