Aktueller Inhalt von markusbrue

1. M

Focus Atlas

Ich bin 1,80 mit SL87 und das 6.7 in M passt quasi perfekt (laut bike fitter). Von dem her sollte S eigtl passen bei dir.
  2. M

Focus Atlas

Hallo zusammen. Kurbelix hat auch road boost Laufräder im Angebot. Hat hier vielleicht generell schonmal Erfahrungen sammeln können? Zb das hier: https://www.kurbelix.de/laufradsatz-road-boost-kx-b-12x110-12x148-mm-28-zoll-bikepacking-dt-swiss-rr-481
  3. M

Focus Atlas

Bei mir sieht es jetzt so aus, ebenfalls mit DT Swiss. Mit der Kassette HG50 10 ist auch alles gut. Mit der XT 10fach Kassette läuft die Schaltung mies, was ich mir kaum erklären kann (beide mit dem angegebenen 1,85 mm Spacer)
  4. M

Focus Atlas

Blöde Frage, aber welche Größe braucht die Sattelklemme fürs Focus? ;) Und die XT Kassette: bei mir läuft die Kettenlinie komplett anders, als mit der verbauten Kassette. Ist das bei dir auch so gewesen? Was für einen Spacer hast du mit der XT Kassette verwendet?
  5. M

Focus Atlas

Hat keiner hier am Atlas 6.7 mal was am Antrieb gemacht und hat mehr Ahnung von Kettenlinie und co als ich? Das Innenlager ist das richtige, die Kassette hinten ist mit einem 1,85mm Spacer verbaut,.so wie das Rad gekommen ist. Wenn ich vorne auf dem großen Ritzel bin, sind hinten die ersten 3...
  6. M

Kette läuft schief nach Innenlagerwechsel (GRX, Road Boost)

Hallo zusammen, ich fahre das Atlas 6.7 (Gravel, Road Boost mit 12/110 und 12/148) und habe das vorhandene Innenlager (BB-RD500 BSA/68mm) durch ein neues Lager, das die exakt gleichen Maße haben sollte, aber auf BB-RS501 (BSA/68mm) hört, ersetzt. Ergebnis ist, dass die Kurbel/Kettenblätter nun...
  7. M

Focus Atlas

Noch was: die Schaltung hinten hat, wenn das Hinterrad demontiert ist, wahnsinnig viel Spiel und findet erst ihren Platz, wenn der Reifen montiert wird. Ist das bei euch auch so? Nur eine kleine, windige Schraube scheint die Schaltung am Rahmen zu halten, wenn kein Rad drin ist.
  8. M

Focus Atlas

Mannomann, ich weiß echt nicht mehr weiter. Fahre das 6.7 und habe das vorhandene Innenlager (BB-RD500 BSA/68mm) durch ein neues Lager, das die exakt gleichen Maße haben sollte, aber auf BB-RS501 (BSA/68mm) hört, ersetzt. Ergebnis ist, dass die Kurbel/Kettenblätter nun deutlich nach rechts...
  9. M

Technikfrage: Freilauf wechseln DT Swiss 370 3 Klinken

Die Teilenummer habe ich zwischenzeitlich ebenfalls gefunden, danke dafür :) Nun sieht es aus als würde man unter der Nummer Artikel mit den verschiedensten Endanschlägen rechts finden (zumal der Freilauf für 142 angegeben ist nicht 148 mm). Blöde Frage, aber spielt das überhaupt eine Rolle...
  10. M

Mein Laufradsatz ist exakt der von mir verlinkte. Der taucht auf der DT Swiss Seite so nicht (mehr) auf, sondern nur noch die 23 er Felgenhöhe. Es handelt sich definitiv um ein 3 Pawl Freilauf an der Felge (sieht exakt so aus wie der von mir verlinkte Freilauf).
  11. M

Zugegeben, ich wusste nicht, dass es auf Englisch ein Rotor Kit ist, was ich suche ;) ich bin ein ziemlicher Anfänger. In der Produktbeschreibung vom verlinkten Kit finde ich nur GTIN und Artikelnummer, und die finde ich in der PDF nicht. Ehrlich gesagt finde ich nichtmal die Laufräder, in...
  12. M

Hallo zusammen! Ich habe folgende Laufräder von DT Swiss: https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-he-1800-spline-32-28-hybrid-boost-laufradsatz Hierbei handelt es sich um den unsäglichen Roadboost Standard mit hinten 12x148. Welchen Freilaufkörper könnte hier als Ersatz dienen, ohne das was...
  13. M

Focus Atlas

Technikfrage: Freilauf wechseln DT Swiss 370 3 Klinken Hallo zusammen! Ich habe folgende Laufräder von DT Swiss: https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-he-1800-spline-32-28-hybrid-boost-laufradsatz Welchen Freilaufkörper könnte hier als Ersatz dienen, ohne das was neu eingestellt werden...
  14. M

Focus Atlas

Hallo zusammen un blöde Frage: Welche Kugellager bräuchten die folgenden Laufräder jeweils vorne und hinten (einer der ganz wenigen, fertigen Sätze mit Road Boost)? https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-he-1800-spline-32-28-hybrid-boost-laufradsatz Noch eine Frage: was für Werkzeug brauche...
  15. M

Focus Atlas

Der Vorbau sieht aber sehr kurz und steil aus. Mit dem backsweep und rise und geringerem reach von dem Lenker hat man ja eine fundamental andere Geometrie, als bei Auslieferung. Kannst du den Lenker empfehlen?
Zurück