Aktueller Inhalt von MarkusGS

1. MarkusGS

Schneefrei

Merci. Tuxer denke ich geht auch - zumindest was die Webcambilder hergeben. Servus. Markus
  2. MarkusGS

Schneefrei

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob die Pässe Geiseljoch und Tuxerjoch sweit schneefrei sind das man mit dem Bike drüber kommt? Danke und viele Grüße Markus
  3. MarkusGS

Laufrad, Speichen und Nippel stehen über Nippelsitz

also wenn ich das jetzt richtig verstehe: das rechte Bild zeigt die linke Seite. Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich furchtbar blöd anstelle, aber was sind die Speichen der vorderen Seite? Sind das die mit dem Speichenbogen sichtbar auf diesem Bild?
  4. MarkusGS

So jetzt hab ich das Rad wieder eingespeicht. Ich finde genauso wie vorher :confused: Ich habe es jetzt sogar noch verglichen mit einem anderen 28" 36 Loch Rad. Ich finde es sieht gleich aus - gut, die Speichen sind noch nicht gespannt und dementsrepchend verbogen. Schraube ich aber jetzt...
  5. MarkusGS

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dazu. Ich hab jetzt alles nochmal zerlegt und, wie ich meine, lehrbuchmäßig neu angefangen. Schon die erstel Speiche, die kreuzt (1), scheint wieder zu lang zu sein. Ich kapiers nicht. :mad: Ich meine jetzt diesen Versatz der beiden Flansche beachtet...
  6. MarkusGS

Danke an Euch. Das hat sehr weitergeholfen. Viele Grüße Markus
  7. MarkusGS

Hallo garbel, ich glaub schon, dass ich das verstanden habe. Ich werd das jetzt nochmal anschauen und neu machen. Vielen Dank und viele Grüße Markus
  8. MarkusGS

Hallo prince, ich hab jetzt mal ein paar Aufnahmen gemacht. Siehst Du, was Du sehen willst? Wenn nicht, mach ich noch weiere. Viele Grüße Markus
  9. MarkusGS

Servus. Ich bin vollkommen ratlos. Ich habe meine 36 Loch Felge eingespeicht, 3 fach gekreuzt und die Speichenlänge sollte rechts wie links eigentlich auch stimmen (wurde von einem Rose Mitarbeiter ausgerechnet weil ich die genauen Maße der Nabe nicht hatte). Soweit passt auch alles...
  10. MarkusGS

Maße bei Naben

aha, ich seh schon, ein gewisses Grundmisstrauen ist angebracht und eben halt massig viel Erfahrung. Danke, auf alle Fälle. Markus
  11. MarkusGS

Maße bei Naben

...ja aber ich dachte selbst diese Maße könnte irgendwo präzise hinterlegt sein. Vielen Dank auf alle Fälle. Markus
  12. MarkusGS

Maße bei Naben

Hallo zusammen, ich bin dabei mir den Aufbau von Laufrädern anzueignen. Gleich die erste Frage, die ich mir nicht beantworten kann bzw. auch im Netz nichts passendes dazu gefunden habe (vielleicht check ich es auch einfach nur nicht) ist, wie kommt man an all die Maße einer Nabe, welche für...
  13. MarkusGS

Rahemnbau Werkzeughersteller

... ja, genau sowas. Vielen Dank Markus
  14. MarkusGS

Rahemnbau Werkzeughersteller

Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage, die womöglich gut in der Community beantwortet werden könnte. Kennt jemand einen Hersteller von Werkzeugen für den Fahrradrahmenbau im deutschsprachigen Raum, Deutschland oder dem näheren Europäischen Ausland? In USA gibt...
  15. MarkusGS

Endlich: Danny MacAskills neues Video "Way back home" ist online

...das Naturgesetz der Schwerkraft gilt doch nicht für alle ....
Zurück