Aktueller Inhalt von MarkusTrovato

1. MarkusTrovato

Neue Rockintor A1RMAX ORGANPROT3CT: Protektoren-Weste mit Organ-Schutz im Bauchbereich

Ich habe es jetzt bestellt auf so ein Konzept warte ich schon lange..... Nachtrag 20.08.2025.der Liefertermin wurde nicht eingehalten. Da es scheinbar zu Verarbeitungsthemen gekommen ist und sie etwas am Design noch etwas verändert haben. Liefertermin soll Oktober sein. Bis dahin soll ich jeden...
  2. MarkusTrovato

Episode 2 – A.200.G Gates Belt Bike: Prototypenentwicklung schneller als geplant

Megageil, dass zeigt mir wie weit sie schon mit dem 3Dgedruckten Rahmen gekommen sind. Da sind wir noch lange nicht am Ende angekommen....was kommt als nächstes das Getriebe/Motor ist gleich integriert, oder sogar schon in der Entwicklung? Als das vor 10 Jahren bekannt geworden ist fand ich das...
  3. MarkusTrovato

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Conti vs Schwalbe DH Karkasse? Da ich MM/BB 29*2,6/27,5*2,6 Supergravity soft auf meinem Decoy habe. Rollen sie auf Touren natürlich entsprechend. Laufen die Contis besser? Kann da jemand etwas aus seinem Erfahrungsfundus berichten?
  4. MarkusTrovato

Rockrider AM 50 S Trail-Bike im ersten Test: Was kann das 1500 €-Decathlon-Fully?

Dann wären die ganzen Erklärungen in der Vergangenheit falsch....wie du sagst....
  5. MarkusTrovato

Rockrider AM 50 S Trail-Bike im ersten Test: Was kann das 1500 €-Decathlon-Fully?

Das sehe ich nicht so. Durch das Gelenk hat die Schwinge keinen Radius mehr als um das Hauptlager. Sondern beschreibt eine Kurve. Beim abgestützten Eingelenker sollen nur die Querkräfte auf den Dämpfer beseitigt werden. Was beim Viergelenker auch gemacht wird nur mit dem Unterschied vom Gelenk😉
  6. MarkusTrovato

Wie kommt ihr auf abgestützten Eingelenker? Ich sehe ganz klar ein Gelenk in den Sitzstreben. Ja es ist kein echter Viergelenker ( den nur mit HorstLink ist es einer) aber es ist einer🤷🏻
  7. MarkusTrovato

Specialized Stumpjumper im Test: Das Allround-Talent

Ich hatte das gleich korrigiert 🧐 das hättest du gar nicht sehen sollen 🤷🏻
  8. MarkusTrovato

Ein Konstrukteur der das Gelenk in der Sitzstrebe "erfunden" hat. Specialized hatte da viele Jahre das Monopol drauf. Deshalb haben auch die meisten amerikanischen Bikes VPP. Damit sind sie das Horst-Link umgangen.
  9. MarkusTrovato

Ein Konstrukteur der das Gelenk in der Kettenstrebe "erfunden" hat. Specialized hatte da viele Jahre das Monopol drauf. Deshalb haben auch die meisten amerikanischen Bikes VPP. Damit sind sie das Horst-Link umgangen.
  10. MarkusTrovato

Immer wieder mal was altes.....der abgestützte Eingelenker muss scheinbar immer mal wieder auf den Markt kommen. Die Nachteile werden in Kauf genommen und beim nächsten Model ist der Horst-Link wieder drin. Nicht umsonst haben sich der echte Viergelenker und Mehrgelenker VPP auf dem Markt...
  11. MarkusTrovato

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Schade, seit es die fetten E-Bikes gibt möchte ich Dh Karkasse in 2,6 Breite. Da hat Schwalbe besser ihre Hausaufgaben gemacht. So ist Conti wieder an mir vorbei gegangen. Leider wie ich finde. Auf meinem alten XC Bike waren MK und CK echt super🤷🏻
  12. MarkusTrovato

Thömus Oberrider 29 Pro im Test: Schweizer Taschenmesser mit massig Vortrieb

Wenn das Bike in schnell aufeinander folgenden Wurzeln oder Steinfelder schnell an seine Grenzen kommt, liegt das dann nicht an der Fahrwerkseinstellung? Vlt sogar an der Grip 2 Gabel? Wie seht ihr das?
  13. MarkusTrovato

Pforzheim Freeride/enduro etc...

Na klar Würmtal ist Freerideparadies. Dafür kommen meine Bikebuddys extra aus dem Stuttgarter Raum, weil es so geil ist ??
  14. MarkusTrovato

Pforzheim Freeride/enduro etc...

Dafür fahren welche den fetten Felsen links vom Einstieg, auf dem Weg wo der Erzkopfbrunnen ist, und springen voll ins Flat???? sieht man aber nur wenn man auf dem Felsen steht und auf den Trail schaut ???
Zurück