Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe es jetzt bestellt auf so ein Konzept warte ich schon lange.....
Nachtrag 20.08.2025.der Liefertermin wurde nicht eingehalten. Da es scheinbar zu Verarbeitungsthemen gekommen ist und sie etwas am Design noch etwas verändert haben. Liefertermin soll Oktober sein. Bis dahin soll ich jeden...
Megageil, dass zeigt mir wie weit sie schon mit dem 3Dgedruckten Rahmen gekommen sind. Da sind wir noch lange nicht am Ende angekommen....was kommt als nächstes das Getriebe/Motor ist gleich integriert, oder sogar schon in der Entwicklung? Als das vor 10 Jahren bekannt geworden ist fand ich das...
Conti vs Schwalbe DH Karkasse?
Da ich MM/BB 29*2,6/27,5*2,6 Supergravity soft auf meinem Decoy habe. Rollen sie auf Touren natürlich entsprechend. Laufen die Contis besser? Kann da jemand etwas aus seinem Erfahrungsfundus berichten?
Das sehe ich nicht so. Durch das Gelenk hat die Schwinge keinen Radius mehr als um das Hauptlager. Sondern beschreibt eine Kurve. Beim abgestützten Eingelenker sollen nur die Querkräfte auf den Dämpfer beseitigt werden. Was beim Viergelenker auch gemacht wird nur mit dem Unterschied vom Gelenk😉
Wie kommt ihr auf abgestützten Eingelenker? Ich sehe ganz klar ein Gelenk in den Sitzstreben. Ja es ist kein echter Viergelenker ( den nur mit HorstLink ist es einer) aber es ist einer🤷🏻
Ein Konstrukteur der das Gelenk in der Sitzstrebe "erfunden" hat. Specialized hatte da viele Jahre das Monopol drauf. Deshalb haben auch die meisten amerikanischen Bikes VPP. Damit sind sie das Horst-Link umgangen.
Ein Konstrukteur der das Gelenk in der Kettenstrebe "erfunden" hat. Specialized hatte da viele Jahre das Monopol drauf. Deshalb haben auch die meisten amerikanischen Bikes VPP. Damit sind sie das Horst-Link umgangen.
Immer wieder mal was altes.....der abgestützte Eingelenker muss scheinbar immer mal wieder auf den Markt kommen. Die Nachteile werden in Kauf genommen und beim nächsten Model ist der Horst-Link wieder drin. Nicht umsonst haben sich der echte Viergelenker und Mehrgelenker VPP auf dem Markt...
Schade, seit es die fetten E-Bikes gibt möchte ich Dh Karkasse in 2,6 Breite. Da hat Schwalbe besser ihre Hausaufgaben gemacht. So ist Conti wieder an mir vorbei gegangen. Leider wie ich finde. Auf meinem alten XC Bike waren MK und CK echt super🤷🏻
Wenn das Bike in schnell aufeinander folgenden Wurzeln oder Steinfelder schnell an seine Grenzen kommt, liegt das dann nicht an der Fahrwerkseinstellung? Vlt sogar an der Grip 2 Gabel? Wie seht ihr das?
Dafür fahren welche den fetten Felsen links vom Einstieg, auf dem Weg wo der Erzkopfbrunnen ist, und springen voll ins Flat???? sieht man aber nur wenn man auf dem Felsen steht und auf den Trail schaut ???