Aktueller Inhalt von Marky1

  1. M

    Kaufberatung: 29er "long" Travel Fully

    Hallo, ich interessiere mich auch für ein Trigger 29er. Allerdings das 1.er Modell mit Lefty. Kannst Du schon was über das Fahrverhalten sagen? Ist das Bike wendig genug. für enge Spitzkehren? Ich kann nämlich nicht umsetzen. Alternativ steht ein Stumpjumper FSR 29er zur Auswahl...
  2. M

    FOX Racing Shox/ Toxoholics

    Hallo, ich hab ein Fox Talas 140 RL am SJ FSR 2010. Ist noch kein Jahr alt. ca 2000 km Laufleistung. Diese Gabel sackt seit kurzem nach einer Abfahrt auf ca. 100mm zusammen, obwohl Sie auf 140mm eingestellt ist. Aufgefallen ist es mir jetzt in der kalten Jahreszeit < 5 Grad. In der Garage beim...
  3. M

    Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

    Also bei mir kommt der Dämpfer zwar nicht an den Flaschenhalter, aber um den Hebel ohne Umweg(über Lockout) auf ProPedal umstellen zu können bekomme keinen Finger mehr dazwischen, wenn sich die Falsche im Flaschenhalter befindet.
  4. M

    Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

    Also ich komme mit meine SJ sehr gut rauf. Auch richtig steile Knüppel, wo ich vorher mit meinem alten Hardtail passen musste. Allerdings spielen hier sehr viele Faktoren eine Rolle. Ich hab mir am SJ den Sattel 2cm nach vorne gesetzt. Dann sitz ich noch aufrechter, aber der...
  5. M

    Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

    Ist im MBM auch das SJ Comp getestet worden?
  6. M

    Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

    Ich hab den Stumpjumper FSR Comp 2008 Orginal bestückt wiegt das Ding 12,6kg, laut der Waage meines Händlers. Ich habe die Ergon-Griffe und die Shimano-Klicks drauf. Laut meiner Waage wiegt der SJ jetzt 13kg
  7. M

    Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

    Oh, ja. Selbst beim bike-discount kostet die Nabe schon 190 Eur. Hatte ich noch nicht gesehen.
  8. M

    Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

    Hallo Mountain77, ich muss Gerobiker zustimmen. Ich find den Umbau auch relativ teuer. Ich hab 2015 Eur bezahlt mit Ergon-Griffen, Shimano-Klick's und 5 Inspektionen(Nur Lohnkosten). Der Rest ist Serie. Bei der Deore-Nabe und der Avid Juicy 5 SL hatte ich auch meine bedenken. Allerdings wiege...
  9. M

    Radon Stage 6.0 oder Stumpjumper FSR Comp

    Vielen Dank, für deine Meinung. Ich hab mich mittlerweile für das Stumpjumper entschieden, irgendwie hat mich der Hinterbau, das Handling und die Allround-Geometrie überzeugt. Ich bin ebenfalls begeistert. Allerdings hab ich das Ding noch nicht in sehr engen Spitzkehren testen können, es...
  10. M

    Remote Lockout Kit für den FOX Triad

    Hallo, für einige Fox Float Dämpfer gibt es ein Remote Lockout Kit von der Firma Fox. Für den Fox Triad Dämpfer gibt es das Remote Lockout Kit leider nicht. Mir würde es genügen den Dämpfer, vom Lenker aus, von offen auf ProPedal umstellen zu können. Gibt es ein Remote Lockout Kit für...
  11. M

    Specialized Stumpjumper FSR Expert 2008

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir in diesem Thread jemand helfen. Ich steh derzeit vor der Wahl Radon Stage 6.0 für 1800 Eur http://www.bike-discount.de/shop/k173/a6888/stage_6.0_2008.html oder Stumpjumper 08 FSR Comp für 2000 Eur Ist das Fahrwerk mit FoxTriad und Fox 120 SL wirklich...
  12. M

    Radon Fully 2008? Wer hat Infos?

    Hallo, Du hörst dich ja insgesamt sehr begeistert an. Freut mich. Jetzt hab ich noch ein bischen bedenken wegen dem Hinterbau. Reagiert der auch auf kleine Unebenheiten sensibel und ist stabil genug? Ich hab nämlich "Rücken" ;-) Ich bin ein Stumpjumper FSR Comp Probe gefahren und da...
  13. M

    Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

    Hallo Gerobiker, am SJ Comp ist leider nur eine Fox 120 RL. Senkst Du die Gabel denn bei steilen Anstiegen ab um hochzukommen? Oder denkst Du man kommt mit 120mm auch hoch, das heisst vorausgesetzt die Beine bekommen den Anstieg getreten.
  14. M

    Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

    Ich hab da mal ne Frage an die Stumpjumper-Gemeinde. Im 2007er Testbericht der "Bike" wird behauptet, dass das Stumpjumper bergauf unangenehm einsackt. Ist das beim 2008 Modell auch noch so?
  15. M

    Radon Stage 6.0 oder Stumpjumper FSR Comp

    Wow, Spitzenpreis inkl. TALAS. Mal sehen wo ich in der Nähe nen Scott-Händler auftreiben kann. Ich hab gesehen, das Scott hat auch 3 Stellungen für den Dämpfer.
Zurück
Oben Unten