Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal noch eine Frage wegen MST Tuning an einer Fox 36 mit Grip 2025.
Welches Tuning macht denn mehr Sinn?
Grip V1 mit externer HSC Verstellung oder Grip V2 mit externer LSC?
Kann mich nicht ganz entscheiden ob ich lieber den Gegenhalt (LSC) selbst noch justieren möchte oder eben das Verhalten...
Hallo zusammen,
Gibt es hier zwischenzeitlich Erfahrung ob die Grip 2025 tatsächlich besser arbeitet als vor dem Update?
Kann jemand die Aussage von Fox bestätigen, dass die Gabel mit dem Grip 2025 höher im Federweg steht?
Ich hab aktuell noch eine Rhythm 2021 mit Grip 2 vvc von 2021 und...
Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren :)
Hab noch die Grip Kartusche aus meiner Rhythm 36 rumliegen, da ein Verkauf nicht lohnt.
Gut ausgestattet Werkstatt ist vorhanden und Spaß am basteln hab ich auch.
Danke schon mal.
Ich dachte bisher der cl rf tune bedeutet genau das Gegenteil.
Also weiche Druckstufe / straffe Zugstufe, weil emtb Dämpfer mehr Luftdruck brauchen...
Hab ich einen Denkfehler?
Hallo Zusammen,
Weiß jemand wie deutlich das Update ab MY2023 tatsächlich spürbar ist, gegenüber MY2022?
Laut Fox
New Main Piston: Updated to improve performance and reduce noise.
Steh gerade vor der Entscheidung für mein Turbo Levo Gen 2 entweder einen MY2023 mit tune cm rm oder einen MY2022...
Mit der extra firm liege ich bei ~20% sag und bei Drops hab ich ca. 90-95% des Federwegs genutzt.
Soweit so gut.
Allerdings hat mir so das Ansprechverhalten nicht mehr gefallen.
Gerade schnelle Schlagabfolgen empfand ich als bockig.
Hab natürlich mit rebound und compression viel probiert...
Mit der Druckstufe bin ich noch am probieren, meistens finde ich mich bei 2/3 geschlossen.
Ja das mit der groben Abstufung der Federn ist mir bekannt.
Wollte es vor dem Kauf nur nicht wahrhaben... Werde dann die extra firm probieren und berichten.
Möchte das Thema hier weiterführen, weil es für mich gerade aktuell ist.
Ausgangsbasis, ich fahrfertig mit 86kg auf einem Levo mit ca. 22kg.
Federweg 160mm.
Hab die Rhythm auf coil umgerüstet mit der grünen Feder. (Firm)
Sag liegt so bei knapp 25%.
Leider schlägt sie nach Drops leicht durch...
Gibt es eigentlich für das Modelljahr 2021 überhaupt noch die bekannten drei verschiedenen Varianten, Performance, Performance Elite und factory?
Denn lt fox manual gibt es die vier Einstellmöglichkeiten LSC HSC LSR HSR nur noch beim factory.
Aktuell besitze ich einen x2 factory 2019.
Wie...
Hi zusammen,
Wollte kurz meine Erfahrungen mit meinem neuen CC DB coil IL und den dazugehörigen Buchsen mit euch teilen.
Mir ist gleich bei der Montage der (schwarzen) Buchsen aufgefallen wie schwer sich diese in die Gleitlager einpressen ließen.
Nachdem ich den Dämpfer in mein Bike eingebaut...
Hallo Zusammen,
schon Ende Oktober habe ich mich dazu entschlossen den Xanes Mod nachzubauen.
Die Teile für die Lampe habe ich alle bei ALI bestellt.
Angekommen ist alles - nur die Lampe selbst (das Gehäuse) nicht. :(
Seit kurzem habe ich das Geld zurück erhalten.
Mein Problem ist jetzt dass...
Hallo Leute,
bei meinem Reign 2 2016 ist eine Sperrklinke im Freilauf gebrochen.
Hier haben ja einige auf XD Freiläufe umgerüstet.
Hat hier jemand noch einen Originalen Freilauf rumliegen den er loswerden möchte?
Bitte PN an mich.
Danke.
Hallo Reign Gemeinde,
aktuell beschäftige ich mich mit der Suche nach einem anderen Lenker für mein Reign 2 2016.
Grund hierfür ist dass mir der originale Giant Contact SL DH Lenker auf Dauer leichte Handgelenkschmerzen verursacht. (Griffe wurden schon getauscht gegen Ergon GE1)
Außerdem...
Also ich habe gestern meine neu eingetroffene "Silence Pro Pant" getestet.
Diese ist "nur" am Gesäß und am Beinabschluss wasserdicht, was beim Biken auch die meist betroffenen Stellen sind wenn es von unten Nass ist.
Was soll ich sagen, bin rund um zufrieden.
Nun habe ich die Gabel auseinandergebaut und mir die einzelnen beweglichen Teile angeschaut, bzw. die einzelnen Losbrechmomente geprüft.
Bis auf die Luftkammereinheit läuft alles geschmeidig mit einem geringem Losbrechmoment.
D.h. die obere Dichtung des Kolbens ist für das ruckhafte...