Aktueller Inhalt von Marlontchu

1. M

Magura MT7 kein Druckpunkt bzw. schwammig

Ja hab ich genauso gemacht, in den Kommentaren haben eine darüber diskutiert, dass es daran liegt das zuviel Öl beim Abziehen der Spritze am Sattel verloren geht, da ich diesen nicht oberhalb des Hebels positioniert habe (das geht ja schwer wenn das Kabel im Rahmen verlegt ist), vielleicht liegt...
  2. M

Ja bzw. Hab ihn hängen lassen sodass die Spritzenverbindung der höchste Punkt des Sattels ist.
  3. M

Ja er is mit Bleedblock noch weich, ich wüsste aber nicht wo sich die Luft versteckt, da ich den Sattel, den Hebel, das ganze System entlüftet habe bis keine Blasen mehr kommen und die Leitung hab ich auch abgeklopft sowie den Hebel schnalzen lassen?
  4. M

Servus, ich habe gerade meine MT 7 entlüftet, jetzt ist der Druckpunkt jedoch schlechter als vorher und sehr nahe am Lenker. Ich habe einmal ganz normal entlüftet mit Spritze am Sattel und Hebel bis keine Blasen mehr kamen, dann habe ich noch den Sattel entlüftet indem ich den Bremshebel...
  5. M

Bremsscheibe eiert, obwohl gerade?!

Was meinst du damit genau?
  6. M

Ja
  7. M

Gute Idee! Danke
  8. M

Das mit der Ceranfläche habe ich genauso schon gemacht, die Scheibe ist komplett gerade und neu.
  9. M

An sich keine schlechte Idee, aber ich sehe es halt nicht ein eine eigentlich neue und komplett gerade Scheibe zu verbiegen auch wenn sie dann vermeintlich rund läuft. Das behebt ja nicht die Ursache fürs krumm laufen, sondern nur die Folge, weil z.B. der Grat an der Aufnahme immernoch da ist.
  10. M

Hab ich vorhin eigentlich alles überprüft und gereinigt
  11. M

Bei der Scheibe hab ich es schon getestet aber das Rad mit der 6 Loch Aufnahme kann man ja nicht so einfach auf eine Plane Fläche legen, da ja zwischen der Aufnahme noch ein Teil der Nabe hervorsteht ( der Teil wo auf jeder Seite dann die Gabel berührt)?
  12. M

Ich hab vorhin die Aufnahme Fläche angeschaut und gereinigt, hab zumindest mit meinem Blick nichts erkannt
  13. M

Das wäre auch meine nächste Vermutung, aber ich wüsste nicht wie ich das prüfen kann, da die Unwucht ja auch minimal ist. Wie hätte die sich überhaupt verziehen können?
  14. M

Hallo, es geht um meine MT7 Bremse mit den Storm HC Scheiben ohne Centerlock, an einem Newman Laufrad. Ich teste gerade die 3te Bremsscheibe (1. dachte ich wäre krumm vom fahren, 2. dachte ich käme krumm vom Werk), somit ist die Bremsscheibe eigentlich gerade, an ihr liegt es also nicht. Andere...
  15. M

BikeYoke Sattelstütze fährt nicht ganz aus

Noch nicht, wie macht man das?
Zurück