Aktueller Inhalt von Marlontchu

1. M

Suche bequemen Brust-/Rückenpanzer?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bequemen Brust-/Rückenpanzer zum Downhill fahren. Er sollte in Kombination mit einem Leatt GPX 3.5 Neckbrace tragbar sein. Normalerweise fahre ich nur mit Neckbrace aber in manchen Bikeparks muss man leider einen Brustpanzer tragen. Danke für eure Hilfe!
  2. M

Marzocchi Bomber 380 Schrauben verloren

Danke für die Tipps, ich habe jemanden auf ebay Kleinanzeigen gefunden, welcher mir die Teile aus seiner alten Gabel ausbaut und für wenig Geld verkauft.
  3. M

Suche Marzocchi Bomber 380 Ersatzteil / Gewinde

Hallo, ich suche die beiden Gewinde zu den 4 Sicherungsschrauben der Achse, da ich diese verloren habe. Sie sehen wie folgt aus: https://titaniumplanet.com/de/federung/75-marzocchi-380-2-tonnen4-schrauben-aus-titan.html Bzw. Ersatzteile Kit TI 8507016/P ( es muss nicht aus Titan sein).
  4. M

Welches Ritzel/Zahnkranz brauche ich?

Okay, danke für die Hilfe ich werde mir die Teile dann bestellen und alles testen.
  5. M

Also könnte ich eine 1/2" x 1/8" Kette kaufen und sie mit dem 1/2" x 3/32"Reverse Ritzel kombinieren obwohl mein vorderes Kettenblatt auch für 1/2" x1/8" ausgelegt ist? z.B. https://www.bike-mailorder.de/reverse-singlespeed-ritzel-extra-strong-3-32-zoll?number=201210151452PF01...
  6. M

Marzocchi Bomber 380 Schrauben verloren

Hallo, ich habe neulich leider die 4 Schrauben und 2 Gewinde verloren, welche die Achse meiner Marzocchi Bomber 380 CR befestigen verloren. Hat jemand eine Idee wo ich die Ersatzteile kaufen kann? Die Schrauben werden nicht das Problem sein, jedoch weiß ich nicht wo ich die Gewinde kaufen kann...
  7. M

Ich glaube das Ritzel von Reverse würde nicht passen, da es für eine breite von 1/2"x3/32" ausgelegt ist und meine Kette 1/2"x1/8" ist.
  8. M

okay trotzdem danke für die Hilfe!
  9. M

Könnte mir jemand ein Ritzel vorschlagen welches passen würde?
  10. M

Hallo, ich würde mein Lapierre Rapt 2.2 Dirtbike gerne mit einem neuen Ritzel hinten ausstatten, da der "Gang" mit 14 Zähnen zu leicht ist. Ich würde meine Übersetzung gerne durch ein 11T Ritzel erhöhen. Meine Frage ist nun, auf was ich beim Kauf achten muss, da ich nicht weiß ob jedes Ritzel...
  11. M

Shimano mit Sram kombinieren?

Danke für die Antworten! Ich habe es jetzt so verstanden, dass es prinzipiell funktioniert, jedoch nicht 100% perfekt. Mit einem Shimano Schalthebel sollte es jedoch einwandfrei gehen?
  12. M

Shimano mit Sram kombinieren?

Hallo, ich würde mir gern ein neues Schaltwerk kaufen und zwar das Shimano Zee 10 fach Schaltwerk...
  13. M

Setup Marzocchi 380 CR

Hallo, ich fahre ebenfalls eine Marzocchi Bomber 380 CR in meinem Cube Hanzz und habe auch das Problem mit der frühen Endprogression durch den Gummipömpel, da ich bei den meisten Abfahrten nie mehr als 170mm Federweg nutzte. Gibt es eine Art Anleitung wie man am besten vorgeht um diesen...
  14. M

Steuersatz wird nicht fest und passt nicht richtig?!

Der Konus den ich gerne einbauen würde ist wie dieser von der Art: https://best-bike-parts.de/FSA-Konus-Steuersatz-Reducer-Lagerkonus-reduziert-15-Lager-auf-1-1-8-Gabeln ,also ein Adapterkonus von der 1.5 Lagerschale auf den 1 1/8 Gabelschaft.
Oben