• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MarmeladenFOCUS

1. M

Wednesday Late Birds Stuttgart

Ganz spontan, ich komme auch mit
  2. M

Ich schaue auch mal wieder vorbei
  3. M

Ich komme auch mit
  4. M

Ganz spontan: ich komme auch wieder vorbei
  5. M

Suche/Biete Gutscheine

50€ auf Propain Räder. Vielleicht sogar mit den aktuellen Angeboten kombinierbar PP-DEMODAYS22-XRRKQD
  6. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Butcher und bunte Schuhe auf der Specialized Homepage mit gutem Rabatt https://www.specialized.com/lu/de/butcher-grid-2bliss-ready-t9/p/199983?color=321185-199983&searchText=00121-0013&gclid=Cj0KCQiAnNacBhDvARIsABnDa6_oUXyfpmH3RJfTV5IpwmRWZwaudk3UdiEmq8F_TrD_cbDprVciNVkaAr84EALw_wcB&gclsrc=aw.ds
  7. M

Jap Licht ist vorhanden
  8. M

Hi zusammen, eure Runde hier klingt ja super. Ich würde heute Abend auch mal vorbeischauen :) Gelten Zeit und Ort immer noch wie im ersten Beitrag?
  9. M

Was ist eigentlich mit Schwalbe los?

Nicht nur die Karkasse ist anders. Das Portfolio wurde auch erweitert. Unter anderem die Magic Mary in Super Ground Soft oder Super Trails Ultra Soft https://www.schwalbe.com/Magic-Mary-11654232?showFilters=3c6edaa49f5e04b0a285d28948ccfa98%3B2af72f100c356273d46284f6fd1dfc08
  10. M

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Nimm eine Euromünze und klopfe vorsichtig auf und um den Bereich von den Lackabplatzern. Sollte es eine Delamination geben, dann hört sie sich sehr dumpf im Vergleich zum Rest an. Ansonsten sieht der Lack noch ganz gut aus. Also keine Risse, die von einer größeren Verformung her kommen könnten.
  11. M

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Eventuell kann man die Schwingungsdämpfung auch hinzufügen. Man könnte die Bremsscheiben schwimmend befestigen mit Gummistücken zwischen Nabe, Scheibe und Schraube (NEIN, das solltet ihr besser bleiben lassen!). Aber was spricht testweise gegen ein gut befestigtes Dämpfungselement an den Stegen...
  12. M

Klingt nicht schlecht. Zumindest für niedrige Geschwindigkeiten. Rein gefühlsmäßig würde ich den Stick-Slip Effekt als das wirklich raue Knarzen/Rattern bei Nässe einordnen. Hier hat sich jemand in einer Diss mit genau diesem Thema auseinandergesetzt und verschiedene Auslöser fürs...
  13. M

Ich denke Mario8 ist hier auf einem guten Weg das Problem mit dem Rubbeln zu finden. In einem anderen Thema habe ich mal etwas zum niederfrequenten Gabelflattern, das durch die Bremse ausgelöst wurde, geschrieben. Der Kernpunkt meiner Aussage damals war, dass eine Bremsscheibe abhängig von dem...
  14. M

Continental MTB Reifen

Conti hat wohl mit dem Muster auf der Seitenwand eine neue CI. Zwar keine MTB Reifen, aber immerhin schwarz:
Zurück