• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von marmelflo

1. M

Schmutzdichtung mit Luftzischen gelöst

Sorry, meinte natürlich Shaft. Ja das Thema Federgabel ist schon auf jeden Fall sehr interessant und da lohnt es sich damit zu beschäftigen. Bisher hatte ich nur nicht viel Grund mich damit zu beschäftigen, da ich sowieso bisher nie wirklich große Schwierigkeiten fahre. Irgendwas zwischen S0 und...
  2. M

Hallo, Danke nochmal für alle Antworten. Ich wollte noch berichten, wie es weiter ging. Ich hatte nämlich die Dichtung nochmal reingedrückt und eine Testfahrt gemacht und die Gabel belastet und da ist es wieder passiert. Deshalb habe ich die Gabel vor 2 Wochen dann zu Fox geschickt. Heute habe...
  3. M

Gepäckträger 28" vs 29"?

:bier:
  4. M

Gepäckträger 28" vs 29"?

Ok
  5. M

Gepäckträger 28" vs 29"?

Ich habe bewusst ein Fragezeichen hinter meinen Thread geschrieben, da dieser Thread dazu dienen sollte zu erörtern, ob es sich um Abzocke handeln KÖNNTE. Ich habe nie jemanden der Abzocke beschuldigt, aber wenn man die Threadbezeichnung eben dazu nutzen will, um mir klar zu machen ich hätte...
  6. M

Gepäckträger 28" vs 29"?

:daumen::anbet:
  7. M

Gepäckträger 28" vs 29"?

Ok danke, das war eigentlich was ich wissen wollte. Ich bin davon ausgegangen, dass die Verlängerung bei der 29er einfach ein Zusatz an Material darstellt, wegen Stabilität usw.
  8. M

Gepäckträger 28" vs 29"?

Konstruktiv.
  9. M

Gepäckträger 28" vs 29"?

Siehste aus dem Grund lernt man in der Schule rechnen. Ich hab sehr wohl die Infos auf der Webseite gelesen. Da auch der 28 länger als der 26er ist wiegt er auch mehr. Deshalb muss der 29 auch mehr wiegen, wenn er länger ist. Oder wird die Mehrlänge mit Luft statt Material realisiert, das wird...
  10. M

Gepäckträger 28" vs 29"?

Hallo Zusammen, Da ich schon länger plane mein 29er MTB mit Gepäckträger auszurüsten und bei einem Kollegen in der Vergangenheit schon mal einen Stand It von Racktime montiert habe, wollte ich diesen auch bestellen. Damals hatte ich eben speziell nach 29er Träger gesucht und ohne zu hinterfragen...
  11. M

Hallo sharky, Kannst du zum Verständnis erklären, warum du dich schlappgelacht hättest, wenn es die rechte Dichtung gewesen wäre.
  12. M

Hallo sharky, Nein es war die Linke Seite und wie gesagt, die Gabel hatte davor null Belastung, also nicht so, dass vor dem Moment als es passiert ist schon viel eingefedert wurde. Viele Grüße
  13. M

Hallo Lisma, Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hatte bei meinem letzen Post deinen noch nicht gesehen, der kann also ignoriert werden:) Dann werde ich das auf jeden Fall so machen, dass ich die Federgabel ausbaue und einschicke. Hast du selbst einen Erfahrungswert wie lange das bei...
  14. M

Ok danke. Bedeutet Kammerdefekt eigentlich nur, dass die Dichtungen der Luftkammer kaputt sind und dann Luft durchlassen? Ich bin eben verunsichert. Ich werde auf jeden Fall die Schmutzdichtung mal tauschen und den kleinen Service sozusagen selber machen. Ich hoffe nur, dass es bei der nächsten...
  15. M

Hallo Sharky, Danke schon mal für die Antwort. Um einen Defekt der Luftkammer auszuschließen muss ich ja nur den Luftdruck über das Ventil überprüfen und regelmäßig schauen ob er konstant bleibt oder? Ich bin danach noch ein Stück weiter gefahren und konnte die Gabel noch regulieren, also ganz...
Zurück