Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In einem Bike-Artikel wurde ein Mitarbeiter von Evoc zitiert, der die Länge und das unergonomische Rutschen im Nackenbereich erläutert hat.
Quelle der Aussage
Ich bin jetzt ca. 8000 km mit dem PDQ 1 gefahren. Habe direkt andere Laufräder (Duke/Erase) und eine starre Carbonsattelstütze drauf montiert. Außer dem Knarzen im Sattelbereich kann ich nichts negatives berichten, außer das ich es für 3k gekauft habe und somit 1k mehr als jetzt.
Habe damit...
Das kann ich komplett nachvollziehen und bin froh damals die mechanische genommen zu haben. Auf dem Renner fahre ich eine Rival XPLR die mich sehr nervt :)
Der Preisfall hat mich auch gewundert. Das Rad ist noch top, bis auf die Naben sind bei mir direkt rau gewesen. Liegt wahrscheinlich an den kleinen Lagern von Newmen oder an meinem Gewicht von 96kg.
Habe mir aber auch ein Laufradsatz von Hexenwerk aufbauen lassen, der meinen Vorstellungen...
Ich bin heute zum ersten Mal mit dem Rad gefahren: Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Für 3000€ bekommt man ein marathontaugliches Rad, das man mit den richtigen Beinen auch vorne fahren kann. Die Geometrie bergauf und bergab liegt zwischen reinrassiger...