Aktueller Inhalt von MarquezB

  1. MarquezB

    Giant Trance 650B

    Optisch hält es auf jeden Fall mit. Wobei ich auch sagen muss, dass Giant auch zeitloses Design macht. Laut Giant ist genau die Frage der Größe das Problem...die M Rahmen sind genau für bis 178cm gemacht und L fängt bei 178cm an. 😂 Ich bin bisher immer M gefahren und laut Bekannten war das...
  2. MarquezB

    Giant Trance 650B

    Hallo zusammen, nach langer Abstinenz möchte ich mir auch wieder ein Bike zulegen. Dabei wurde mir ein Rahmen eines Giant Trance Advanced 2018 angeboten. Der Rahmen ist so gut wie neu und ich hätte zumindest ein paar passende Teile noch im Keller liegen. Ich finde die Rahmenoptik ganz nett...
  3. MarquezB

    Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

    Hi Kalle, sag mal, wenn man ein Levo testen möchte, wie frühzeitig müsst ihr das für eine solche Tour wissen?!
  4. MarquezB

    Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon

    Ob der Wechsel jetzt gut oder schlecht für ihn ist...keine Ahnung. Es wird sich schon auszahlen für ihn. :D Letztlich hat er in einem Interview schon mal zugegeben, dass der Kommerz zu viel wird und der Fokus Biken verloren gegangen ist, wird mit Canyon sicher nicht besser. Vom Image der Marken...
  5. MarquezB

    IBC Video des Jahres 2018 powered by GoPro: And the winner is …

    Ich fand es, trotz fast 40 Jahren, wieder mal sehr witzig, was Ronnys Racing Team da zusammengestellt hat. Ich hätte so einen Trip gerne mal mitgemacht Paw & Wheels qualitativ super aber auch mehr Chappi Werbung und ich find es total lahm und spricht mich gar nicht an aber das ist halt...
  6. MarquezB

    Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?: YT teasert neues Jeffsy an!

    beste Szene und definitv hab ich auch Lust bekommen, den Film noch mal zu schauen
  7. MarquezB

    Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?: YT teasert neues Jeffsy an!

    Richtig geiles Marketing und sowas muss nicht jedem gefallen aber auch darum geht es bei solchen Aktionen. Jeder redet drüber ziel erreicht und ganz klar von allen Anbieter abgesetzt anstatt das Xte Video mit Szenen wo das Bike genutzt wird, wovon 90% von uns von Träumen und die Technik nie...
  8. MarquezB

    Bundestag beschliesst Gesetzesänderung: Dienstrad-Versteuerung soll ab 2019 entfallen

    Moin! Also, ich habe ein Bike geleast über Businnes Bike und das läuft wie schon erklärt. Wobei, und das ist das wichtigste...die Abschlagzahlung noch mit der MwSt. versteuert wird, da von Gewerblich an Privat verkauft wird. Habe es persönlich nachgefragt, da ich den AG während der Laufzeit...
  9. MarquezB

    Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

    Hi Kalle, kurze Frage. Würde gerne mal ein Levo Turbo testen. Kann man dies auch an den Mittwoch Touren machen oder brauchst ch ich dafür einen separaten Termin? Gruß
  10. MarquezB

    Giant Reign 650B

    Hi! Sehe ich ähnlich wie du, was das upgraden angeht. Aus meiner Sicht macht das gerade den Spaß am Biken aus, auch mal selber Hand anzulegen und umzubauen. Ich werde mal sehen, was ich machen oder eventuell warten und nächsten Jahr direkt ein anderes Modell...bin aktuell etwas unentschlossen...
  11. MarquezB

    Giant Reign 650B

    Hast recht und hätte ich mir denken können. DANKE!
  12. MarquezB

    Giant Reign 650B

    Wieso passt ein schwarzer Lenker nicht zum Giant :lol: der Renthal ist doch nur in den Klemmbereich...aber ist auch wurscht. Wenn ich nun aber alle Punkte zusammenfasse, würde das bedeuten, das Reign 2 LTD ist ein perfektes Bike und austauschen von Teilen wäre Nonsens. Warum zum Teufel gibt es...
  13. MarquezB

    Giant Reign 650B

    Fahrwerk stimme ich gwrade besser auf mich ab und denke über ein AWK Tuning für die Gabel nach und irgendwann ne schöne Lösung für den Dämpfer. Mit Coil gabe ich zu wenig Erfahrung. Geht das nicht eher härterem Enduro /DH für den Bikepark und Co.? Und Lenker und Antrieb sinnlos...subjektiv...
  14. MarquezB

    Giant Reign 650B

    Und letztlich noch mal die Frage, welche Schritte zur Verbesserung des Bike führen würden? 1x11 oder Bremse, Laufräder, Cockpit? Welche Maßnahme wäre am effektivsten am Giant 2 LTD? Meine Reihenfolge wäre wie folgt: Cockpit, Bremse, Schaltung. Laufräder und alles andere stellen ja schon einen...
  15. MarquezB

    Giant Reign 650B

    Moin! So Testfahrt ist durch und war gut aber mit zwei Tokens war mir die Gabel bei kleinen Schläge usw. ne bisschen zu empfindlich. Werd es mal mit einem Token testen. Spacer habe ich zwei umgebaut 5mm und 3mm meine ich und war überrascht wie stark sich das schon bemerkbar macht. Der Druck...
Zurück
Oben Unten