Aktueller Inhalt von Marquis79

1. M

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

ziemlich abgefahren das Teil, aber eher als Schmuckstück, denn als Gebrauchsgegenstand
  2. M

Specialized Tricross

Was sind denn das für Reifen?
  3. M

Test: Gore Soft-Shell-Jacke Tool

Na das ist ja mal nen Thread, ellenlang, voller Informationen und hinterher bin ICH kein bissl schlauer... Die wichtigste Info für mich in diesem Thread ist die Nachricht, das die Function II als Thermo-Version anscheinend zu warm ist, wenn es nicht sibirische Temperaturen gibt. Das hätte ich...
  4. M

Trainings- u. Fitnesszustand

Hi, ursprünglich wollte ich ja auch keine Bestätigung, sondern hauptsächlich eine Einschätzung meines Fitnesszustandes. Daher hab ich auch mal ein Streckenprofil angehängt und einige Daten von mir angegeben. Ich dachte mir, das es evtl. jemanden gibt der mir sagen kann "Junge du bist auf einem...
  5. M

Hallo Rossi, na was ist schon ein echter Biker? Derjenige der möglichst viel Langeweile aushält? Ich sag mal jeder Jeck ist anders und wenn ich an langsamen Tempo in der planierten Ebene keinen Spaß habe, heißt das nicht automatisch, das ich kein echter Biker bin, oder? Nichts desto...
  6. M

Zu Erstens: In meiner Gegend kenne ich keine ebenen Strecken im Wald/in der Natur wo ich min. 50 km fahren kann. Wohne an der Leine in Süd Niedersachsen, wenn ich in den Wald möchte, muss ich einige Höhenmeter überwinden, bei denen mein Puls in der nächsten Zeit sicher nicht im GA1 Bereich...
  7. M

Also ich hab nun mal das GA1-Fahren probiert. Meine letzten beiden Touren waren ca. 50 km lang, haben ca. 2,5 Stunden gedauert und ich hab mich bemüht im Bereich zwischen 60-75% meiner Max Herzfrequenz zu bleiben, das wäre nach Faustformel zwischen 115 - 144. Der Durschnittspuls war auf...
  8. M

Erstmal danke für deine flotte Reaktion! Ich präzisiere, ich halte mich nicht für fit, jeder durchschnittlich sportliche Mensch, macht mich platt, nehm ich mal an, obwohl ich erst zweimal überholt wurde. Ich wollte nur mal eine Einschätzung hören, ob ich nun eher scheintot mit Anspruch auf...
  9. M

Hallo, ich habe vor zwei Monaten angefangen MTB zu fahren und kenne mich mit Trainingslehre, Ernährung usw. gar nicht aus, würde aber gerne mal eine objektivere Einschätzung über meinen Trainings- und Fitnesszustand bekommen. Meine Ernährung hab ich überhaupt nicht verändert. Ich habe so gut...
  10. M

Messe

Hi, also ich wäre an den Fotos interessiert!! email: [email protected] 1000 Dank! MfG Marquis
  11. M

Ciclotour Seziermode Steigung & Maximale Höhe

Hallo, ich will die Steigung in kleinen Intervallen (0,1 km) anzeigen lassen. 1. Hab ich die Einstellungen im Seziermode vorgenommen. Problem, bei einer längeren Tour kann man die Prozentangaben nicht mehr lesen. 2. Da dachte ich mir, das kann man bestimmt lösen, in dem man die Tour auf...
  12. M

Bikestrecken rund um Göttingen?

Hi, danke für deine Antwort, die Karten sehen gut aus, werde ich mal abfahren! Auf die Software hast du mich richtig neugierig gemacht, ich hoffe du bist beim Partnerprogramm von amazon angemeldet ;-) Ich nutze Google Earth und meinen Ciclomaster 436 M um die Strecken auszuwerten, leider sind...
  13. M

Bikestrecken rund um Göttingen?

Hallo, ich komme aus Göttingen und fahre rund um unsere beschauliche Stadt mit dem MTB. Demnächst kommt noch ein Cyclocrosser dazu, da ich eigentlich alle Strecken hier auch damit gut fahren, wahrscheinlich sogar schneller. Ich suche interessante und abwechlungsreiche Strecken in der...
Zurück