Aktueller Inhalt von mars2000

1. M

Probleme am Schalthebel Shimano Acera - nach Schaltzugwechsel

Eine Schnur ist eine gute Idee! Ich hatte sie an beiden Enden eingehakt, mit einer Pinzette konnte ich das Ende ziehen. Die Vorspannung war auch da, es klickt nur nichts. Irgendwas war mit dem Hämmerchen scheinbar nicht richtig :o Wobei ich darauf geachtet habe, dass der mit seiner flachen...
  2. M

Update Schalthebel geöffnet, Bowdenzug erfolgreich entfernen können :) Neues Problem —> (wie zu erwarten) ich kriege das mit der Feder nicht hin. Die Position für den größeren "Haken" am einen Ende der Feder ist klar, dort wo sie um diesen silbernen Metall "Arm" greift. Aber das andere Ende...
  3. M

Danke euch! Zwischen den 2 Gängen die möglich sind umzuschalten bewegt sich der Kopf vom Zug im Prinzip auch kaum, wenn ich ihn durch das Loch beobachte. Also ja, er liegt wohl irgendwie falsch drin. Einfädeln kann man ihn doch eigentlich auch nur, wenn man im 1ten Gang ist, also ich kann mich...
  4. M

Hallo ans Forum, ich habe beschlossen, mal mehr am Rad selbst zu machen, und der Wechsel der Kassette ging gut, Schaltzug wechseln für hinten auch, für vorne bin ich leider auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht lösen kann. Vermutlich bin ich nicht der Erste damit, ich konnte über...
Zurück