Aktueller Inhalt von marshall

1. M

X-Fusion Revel: Zurück in die Zukunft [Produktvorstellung der USD-Einfachbrückengabel]

Wie geil.....endlich der Maverick SC32 Nachfolger !! Paul Turner ist einfach immer der Zeit vorraus... Jede Wette, dass bald einer der größeren Gabelmarken aufspringt, so wie das z.B. bei den verstellbaren Sattelstützen (RIP Maverick Speedball) der Fall war ;-)
  2. M

Klein Palomino Aufbau

Der "Sag-O-Meter" ist einfach eine Sag-Einstellhilfe, da man durch die Gummihutze nicht unbedingt einen O-Ring sichtbar nutzen kann. Das kann man natürlich auch auf X andere Möglichkeiten machen. Mein Favorit ist Motocross-Style.....ein Massband von der Nabe zum Sattel :D...
  3. M

GT Force 650b und GT Sensor 650b - völlig neue Trail- und AM-Bikes

...ich bleibe dabei, mit dem vielen Geraffel (Links usw.) mag das alles anders aussehen wie Monolink, aber die Theorie dahinter bleibt die Gleiche: http://www.maverickbike.com/cms_images/file_187.mov
  4. M

GT Force 650b und GT Sensor 650b - völlig neue Trail- und AM-Bikes

Maverick Monolink Design lässt grüßen ;-)
  5. M

Maverick Bikes stellt Betrieb ein

Ach ja, vielleicht hier mal noch der Maverick Service Kontakt von Ethan, für alle die nicht in US Foren unterwegs sind: Maverick Suspension Service Ethan Franklin 999 Vallejo St., Unit 2 Denver, CO 80204 ph: +1-303-918-5414 mavericksuspension (-at-) gmail (-punkt-) com Ich rate...
  6. M

@Ezibian: Dein Lagerproblem am Klein kannte ich auch. Wie ich schon vorher gepostet habe, war das wohl den Gleitlagern zu schulden, die Trek an Stelle von Kugellagern verbaut hatte. Seit ich auf einen Retrofit Link mit Kugellagern umgerüstet habe, flutscht das Teil super und innerhalb 6 Jahren...
  7. M

Als großer Fan find ich das auch Jammerschade - RIP. Die ganzen Beiträge der ""Wirwissenallesbesserundkönntenesauchbesserwennwirnurwollten" ist in so einem Moment völlig unangebracht, denn wir verlieren hier eine Marke die ihrer Zeit voraus war (ist). Ich danke, daher insbesondere...
  8. M

Klein Palomino Aufbau

Dein Kauf war mit Sicherheit nicht schlecht. Ich denke du wirst mit dem Palomino -so wie ich- viel Freude haben. Das du den "Knochen" upgrade schon hast, ist umso besser. Da du einen Dämpfer der ersten Generation hast (noch von FOX gebaut) und je nachdem welche Kurbel Kombo du fahren willst...
  9. M

kann die bebilderte Joplin / maverick speedball zerlegeanleitung nicht mehr finden

Hatte vor ner Weile mal eine auf der Crank Brothers Seite gefunden. Scheint aber nicht mehr online zu sein, daher als pdf im Anhang. @czippi : Ist es diese die du meintest ? Die Arbeiten sind eigentlich alle simpel und einfach zu erledigen. Wenn du aber das Ventil ausbauen willst (step...
  10. M

29er Galerie

Die Maverick upside down sieht einfach super aus- ich selber fahre seit 2005 eine an meinem Klein Palomino. Auch mit der Einstellung hatte ich nie Probleme, im Gegenteil ich find die Gabel hat soviele Möglichkeiten selber zu tunen wie kaum eine andere. @pantkowski: ich weiss nicht wieviel...
  11. M

leichte Gabel 150mm/160mm mit Möglichkeit zur schnellen Absenkung

Hi dreadkopp, wenn du die DUC32 und die German A zusammen mit dem Wort "Freeride" erwähnst, solltest du deinen Einsatzbereich bzw deinen Vorstellungen an die Gabel noch ein bisschen genauer definieren. Ich sage dass, denn ich fahre seit ca. 4 Jahren selber eine DUC32. Man muss die Gabel...
  12. M

Maverick Speedball entlüften?

Hi- hast du die Rändelmutter in welcher der Abstreif-Ring sitzt zu fest angezogen ? Die soll laut Manual nur handfest sein.
  13. M

Sponsoring bei Maverick

Warum den bitte gleich so aggressiv ? Was ist den deiner Meinung nach so schlecht konstruiert ? Also der Sattelverstellbereich kann es ja wohl nicht sein ?? Wieviel Sattelverstellbereich müsste deiner Meinung nach ein 125mm Rad überhaupt haben ?
  14. M

Sponsoring bei Maverick

Hallo Cycleman- die Aktion von Maverick an sich find ich persönlich klasse- bin aber auch etwas verwundert, wo du deine Informationen her hast. Am meinem Matic in Grösse M lässt sich eine normale Sattelstütze um 140 mm versenken, und das bei beachteter Mindesteinstecktiefe von 100mm-...
  15. M

Probleme mit Maverick Dämpfer an Klein Palomino

Was ist den genau das Problem ? Und um welche Dämpfer Generation handelt es sich den ? 1. (dicker Rebound Stöpsel unten im Gehäuse) oder 2. Generation (rotes Rebound Rädchen oben an der Kartusche) ?
Zurück