Aktueller Inhalt von Marshall6

1. Marshall6

Axs GX auf Xt Kassette

Guten Morgen. Und du bist der König der Schrauber und keiner außer dir kann das. Extremer Verschleiss? Bullshit!
  2. Marshall6

Axs GX auf Xt Kassette

Das sehr gut bezieht sich auf die aktuelle Funktion, nicht auf die ersten Wochen. Das System musste sich meiner Meinung nach erst „eingrooven“, da neue Kette auf gebrauchter Kassette und neues ovales Kettenblatt sowie neues Schaltwerk miteinander verheiratet wurden. Generell ist 12 fach...
  3. Marshall6

Axs GX auf Xt Kassette

Einstellen war ok, aber schwieriger als das XT Schaltwerk vorher. Die ersten Wochen hab ich nach jeder Ausfahrt ein bisschen nachgestellt. Und mindestens jede zweite Ausfahrt reinigen und nachwachsen, erst Pedros Icewax, jetzt Squirt Lube.
  4. Marshall6

Axs GX auf Xt Kassette

Schön das hier schon viel Theorie verbreitet wurde. In der Praxis läuft das bei mir mit Slx Kasette, Shimano Kette und GX AXS Schaltwerk sehr gut, seit März 2021. Die Röllchen von SRAM fand ich eher schlecht zu reinigen, daher hab ich mir silberne Garbaruk für SRAM 12 fach geholt.
  5. Marshall6

Zum Positionspapier des BUND Baden-Württemberg: Mehr legale MTB-Trails gefordert

ist der Wald erst ruiniert, biked es sich ganz ungeniert. Ein bisschen holprig, aber ich denke da ist was wahres dran. Trails haben einen so kleinen Einfluss auf das Ökosystem Wald, da gibt es sehr viele Studien, einsehbar bei der DIMB. Ich lasse mir das Radfahren im Wald nicht von ein paar...
  6. Marshall6

Zum Positionspapier des BUND Baden-Württemberg: Mehr legale MTB-Trails gefordert

So die Theorie. In der Praxis mit Klimawandel und Borkenkäfer ist man dann doch dauernd im Einsatz, wenn man seine Flächen bewirtschaftet. Viele Jahre Ruhe gibt es nichtmal im Naturschutzgebiet, hier werden Neophyten ( nicht endemische Pflanzen) gerodet, weil diese invasiven Arten die...
  7. Marshall6

DIMB Kampagne "Weg mit der 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg" gestartet

Im Nationalpark darfst du laut den Flyern nix, außer wandern. Also nicht mal den Hund laufen lassen. Somit kann der Park so bleiben wie er ist, braucht kein Mensch. Wenn schon Naturschutz, dann als Kernzone, Betreten verboten für alle.
  8. Marshall6

Oldschool MTB - ein rein männliches Phänomen?

Oldschool Bikes ist ein reines Internet Phänomen. In der echten Welt wird Schrott entsorgt oder ausgelacht. (In spätestens 10 Jahren auch alles ohne Motor..)
  9. Marshall6

Ich weiß nicht um was es geht, da ich nicht sehe was geschrieben wird. aber ein kurzer Tipp: JensDey gehört auf die Ignore-Liste.
  10. Marshall6

Hinterradbremse abbauen

Du musst einfach die Leitung schneller aus dem Rahmen ziehen als das Öl rauslaufen kann. Ist ja Öl und kein Dot .. Disclaimer: Ich bin kein Zweiradmechaniker und das ausprobieren meiner Tipps läuft auf eigene Gefahr.
  11. Marshall6

Doping-Fall Helen Grobert: Prozess wird neu aufgerollt

Bei mir haben die Dopingfälle bei der Tour de France nachhaltig dafür gesorgt, das mich jeglicher Wettkampf, egal ob Rennrad, XC, Schwimmen, Strava etc nicht interessiert. Es wird sogar bei Hobbyrennen gedopt, selbst für einen KOM wird gerne nachgeholfen. Macht doch alle was Ihr wollt. Ich kaufe...
  12. Marshall6

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Dill ist schon ein extrem geiles Kräuter

Völliger Verlust der Muttersprache? Buchstabenbingo? Man wird es nicht erfahren..
  13. Marshall6

Rechtslage in Bayern

Agenda 21 Pullach Johann-Bader-Straße 21, 82049 Pullach im Isartal 089 74474480 https://g.co/kgs/Rcymbn Hier kann man den Verein bei Google bewerten..
  14. Marshall6

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ähm.. ich habe das Foto gemacht und die Baumaschine im Original am Waldrand gesehen. Also mit dem MTB drauf. Ich weiß jetzt nicht was daran Besserwisser ist?
  15. Marshall6

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Nope. Sowas: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grader
Oben