Aktueller Inhalt von Marshall73

1. M

Orbea MX 24 Team

Gut zu wissen, habe erstmal die Kette ordentlich gekürzt. Dann schaue ich mal parallel nach dem Kettenblatt. Danke.
  2. M

Orbea MX 24 Team

Die Kania Kurbel kommt leider wieder ab. Trotz neuer Kettenführung für oben und Shadow Plus springt die Kette bei jedem Sprung ab. Ich denke, das passiert unten. Liegt wohl am fehlenden Bashring. Echt ärgerlich.
  3. M

Orbea MX 24 Team

So, mit 118er Lager passt es mit der Kania Kurbel. Das Blatt muss dann nach außen. Zwischen Kettenblattschrauben und Kettenstrebe sind ca. 1,5 mm Platz bei mir, allerdings mit einer Scheibe unter den Hülsen. Der Q-Faktor verringert sich trotz längerer Welle auch minimal.
  4. M

Orbea MX 24 Team

Habe heute frei und teste gleich mit 118. Sage dann Bescheid.
  5. M

Orbea MX 24 Team

Ja, 110 ist verbaut. 19er Modell. Überlege 115 oder 118 und dann das Blatt ohne Bashguard nach außen. Der Kurbelstern der Kania käme beim jetzigen Lager an die Kettenstrebe.
  6. M

Orbea MX 24 Team

Hallo zusammen, seit kurzem besitzen wir auch ein MX 24 Team Disc und es passt soweit ganz gut. Einen 45 mm Vorbau haben wir schon getauscht, ich habe auch eine 145er Ksnia Kurbel hier liegen, allerdings ist die 110 Welle zu kurz. Hat zufällig jemand die Kurbel auch getauscht und kann mir...
Zurück