Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau, ist wie bei ner Motocross. Passend Gas geben und in der Luft kann man durch Gasstösse die Luftlage noch etwas auskorregieren, das funktioniert echt wunderbar, gerade bei grossen und langen Absprüngen. Kleine kickige Dinger sind immer n bissl gefährlicher… 😂
Cheers
Maik
Mega happy damit! Der Hinterbau fühlt sich richtig gut aus (auch wenn mein Popometer ja jetzt nicht das feinfühligste ist…) und der Motor is ne Wucht. Ich werd mal versuchen n kleines Video zusammenzuschnippeln und hier reinzuladen 🤓
Fliegen kann die Kiste jedenfalls…
Gefällt ma! Ich mach mal...
Moin zusammen!
Hier wars ja recht lang relativ ruhig - ich hab einfach ewig auf den Motor gewartet. Und dann musste es plötzlich ganz schnell gehen, der Motor kam, ich hab mich 48h in der Werkstatt eingeschlossen (wir wollteb ja eigentlich schon im Urlaub sein) und hab gedreht, gefräst und...
Und weiter:
Die Karre steht jetzt endlich auf ihren eigenen Rädern (Danke an NoaHubs!) und haz n frischen Satz Gummi. Vorn dürfen zwei Magic Marys ran, hinten hab ich gedacht dass evt ein Radialreifen (n Albert in dem Fall) Sinn machen könnte - probieren wir mal aus.
Danach gings weiter mit...
Sam ist der Beste! Mir bangts schon jetzt vor den Tag, an dem er nicht mehr mit zum biken kann… der Kerl hat schon so viele Trails gesehen, ist teilweise 60km und 2500 hm mitgelaufen und stand jedes mal morgens wieder da und hat nach mehr biken gefragt… unglaublich, das Vieh 🥰🥰
Anyhow! Ich...
@Dr.Hossa Schick ich dir gleich per Mail :)
Der Fellige ist Sam, Traildog und Immerdabei seit inzwischen 6 Jahren 🥰
Der war schon ganz enttäuscht, weil ichs Bike rausgeschoben hab aber wir doch nicht gefahren sind 🥺
Mhm, ich hätt sogar welches da… wär n Versuch wert bzw in Kombination mit...
Und weiter gehts: Das Cockpit ist auch erstmal fertig, der Lenker braucht noch etwas einkürzen, aber das kommt zum Schluss.
Leider hat sich auch ein Problem in der Federung herauskristallisiert: Die Klemmfaust auf dem unteren Rohr ist dem Drehmoment nicht gewachsen und verdreht sich.
Dabei...
Ich hab jetzt den dicken Akku bestellt 😅 Mal schauen, ob mir fürs Gehäuse was kluges einfällt - mir wär ja ein potentieller Wechselrahmen recht, damit man schmell Akkus tauschen kann.
Ich werd berichten!
Zum Wochenende hin sollte der ganze Krams fürs Cockpit eintrudeln, dann gehts zumindest...
Ich muss mich ein wenig korregieren - ich würd den Akku nicht selbst bauen, sondern habe da jemanden, der das so halbprofessionell macht - man bekommt dann halt den Akku „nackig“, aber Elektrisch fertig.
Grüsse
Maik
Moin zusammen,
Am Bike tut sich gerade wenig, ich warte auf Teile - die nächsten Tage sollte hier ein Haufen Zeug eintrudeln.
Im Moment recherchiere ich gerade zum ganzen Batteriethema und bin sehr unsicher.
Freunde von mir fahren den gleichen Motor in nem Adaptivbike mit einem 20S 3P 72V...
Sooo,
It is alive:
Die Justierung der genauen Position vom untersten Umlenkpunkt des Rockers und die Länge der Links brauchen noch etwas Spielerei, aber: Es funktioniert!
Anders als im CAD muss man aber erstmal feststellen, dass es ganzschön eng zugeht 😂
Ausserdem werkelt jetzt...
Soo, endlich mal wieder ein Update:
Die Verstärkungsplatten und diverse Kleinteile sind gefräst:
Dazu wurde die grosse Aluplatte mit einigen Spax auf das Opferbrett geschraubt und dann die Konturen und Bohrungen der Bauteile rausgekreischt - unten blieben jeweils einige kleine Zapfen stehen...
Soo, die nächste Verstärkungsplatte ist konstruiert:
Das Problem der Dämpferentnahme habe ich jetzt so gelöst, dass man den vorderen Teil der Verstärkungsplatte abschrauben kann - damit die Schrauben nicht nur auf Scherung belastet werden hab ich noch diese lustige Verzahnung eingebaut, das...
Jau, es geht aufwärts - ich mach aktuell n Praktikum bei nem CNC-Fertiger, das schlaucht zusätzlich... aber den ganzen Tag zwischen DMGs und Hermles rumspielen is schon auch geil :D :D
Leider nicht, ich muss die Hauptachse leicht schräg einsetzen wenn ich nicht nur 2mm Auflagefläche je...