Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das bike müsste Baujahr 2013 sein, also gute Schätzung
Also bin auch davon ausgegangen, dass es schon klappt aber dachte vorm bestellen schadet es nicht sich mal doch etwas zu informieren und so ne bremse ist ja auch ganz praktisch, also wäre gut wenn die bremst am ende
Was wäre, denn das schlimmste was passieren kann? Der adapter oder die Aufnahme bricht?
Mache ich gleich mal!
Also verstehe ich das richtig, dass ne dickere scheibe besser kühlen kann? Würde dann wenn 200er scheiben problematisch sind ne 180er Scheibe nehmen, die auf alle Fälle besser kühlt...
Wie kann ich am besten herausfinden welche Scheibe aber für den Rahmen freigegeben ist, also in den Anleitungen von damals steht nix drinne, also den Hersteller kontaktieren oder wie?
Bei den Belägen würde ich organische nehmen, wegen der geringeren Geräuschentwicklung und der Verschleiß ist...
Danke dir für die Infos, woher weißt dass der Rahmen hinten Probleme macht? Einfach allgemein wissen oder sieht man das?
Also es ist nicht mein bike, aber die Anlage hat extrem gequietscht und gewackelt bei der letzten Abfahrt, deshalb müssen wohl Scheiben gewechselt werden und da würde sich...
Servus,
Also mal paar kleine Vorab Infos: Es handelt sich um ein Bulls Copperhead 3 aus 2013 wenn ich nicht falsch liege, verbaut ist eine Avid Elixir 5 mit 180mm vorne sowie hinten. Vorne wird ein 20mm Post Adapter genutzt und hinten 40mm Is. Nun zu meinen Fragen:
1. Lohnt sich ein Umstieg von...
Hallo,
Ich würde gerne bei einem älteren mtb fully den abgebrochenen bremshebel (halterung der anlage gebrochen) durch den Nachfolger (Draco 2) austauschen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand eine kurze Anleitung geben kann wie das abläuft?