Aktueller Inhalt von Marsupilami82

1. Marsupilami82

warum reißt die kette dauernd ? - kettendehnung schuld ?

alles klar, werd mir mal so ein sram-schloss kaufen. was mir noch eingefallen ist: gestern find das kettenrattern erst so nach ca. 10km an. von da an aber dauernd. könnte das darauf hindeuten, dass mit den kettenblättern/kassette eigentlich alles ok ist und das rattern irgendwann eingesetzt...
  2. Marsupilami82

jo, ich glaub immer an der vernieteten stellel, ich schau aber nochmal nach. sollte es so sein: wenn ich so ein power link nehm, brauch ich auch ne sram-kette oder sind die zu shimano kompatibel ? was für ne kette empfehlt ihr mir in dem fall, dass ich sram brauch... woran erkenn ich denn, dass...
  3. Marsupilami82

hi, freunde der bergfahrräder :D eigentlich bin ich RRler, aber im winter setzt ich mich auch gerne mal aufs mtb, um die form zu erhalten. nachdem ich im vergangenen winter richtig viele km bei salz und dreck usw gemacht hab, war nun mal endlich eine grundreinigung notwendig. außerdem hab ich...
  4. Marsupilami82

schaltröllchen bei xt-schaltwerk: teil verschlampt

was können die ? bzw. warum sollte ich soviel geld dafür ausgeben ?
  5. Marsupilami82

schaltröllchen bei xt-schaltwerk: teil verschlampt

hi, ich hab beim abnehmen der schaltröllchen (zur reinigung) ein teil verschlampt. und zwar ist es diese äußere schutzkappe, die zwischen rolle und halter dazwischen kommt. davon fehlt mir bei einer rolle eine kappe 1. hab ich das problem damit eindeutig beschrieben ? weil ich glaub, die beiden...
  6. Marsupilami82

Kettenblatt abschrauben: welches Werkzeug ?

kenn mich mit den dingern nicht wirklich aus, aber ich war im radladen, hab das problem beschrieben, und die haben mir einen verkauft, der laut aussage radhändler ein 25er war. daheim ausprobiert, hat gepasst. falls du es genauer brauchst, sag mir wie ic hdas ding vermesse, dann sag ich dir...
  7. Marsupilami82

hab jetzt das richtige werkzeug. war ein 25er. danke an alle
  8. Marsupilami82

Hi zusammen, bin derzeit dabei, mein salz-gequältes mtb mal wieder auf vordermann zu bringen, dazu wollte ich die kettenblätter abnehmen. ich bin davon ausgegangen, dass ich dazu nur einen sechskantschlüssel benötige, wie ich das von meiner rennrad-kurbel kenne. aber war leider nix. die...
  9. Marsupilami82

welche speichen brauche ich ?

hmm jo, müsste nochmal genau schaun. werd heut abend mal im radladen vorbeigehen, wie gesagt, die speiche ist ja noch fast komplett, somit sollte es für den händler kein problem sein, mir die richtige länge zu geben. außerdem brauch ich wahrscheinlich auch nen neuen nippel, da ja im alten noch...
  10. Marsupilami82

hast recht, bin ihc wahrscheinlich im radladen besser beraten, hab ich gar nicht dran gedacht, da ich normalerweise alles im netz kaufe ;-) danke für deine hilfe
  11. Marsupilami82

sorry, aber ich komm mit dem rechner nicht klar. folgende daten habe ich (mehr oder weniger sauber) gemessen: felgen-innendurchmesser: 530 lochkreisdurchmesser: 62 abstand mitte nabenflansche: 55 anzahl speichen: 32 anzahl kreuzungen: 2 (ich geh davon aus, das mit kreuzungen die anzahl der...
  12. Marsupilami82

nix für ungut, aber das klingt mir stark nach "händler-ratschlag" :) wenn ein laufrad, welches auch mal ne bordsteinkante überleben sollte (wo das zigfache des gewichts auf die betroffene speiche wirkt), mal für ein paar km ein bisschen mehr an gewicht an einer speiche tragen muss, dann sollte...
  13. Marsupilami82

hi, an meinem MTB (http://www.bike-discount.de/shop/a23204/zr-team-70.html) ist am VR (alex EN24) eine speiche gebrochen. nun benötige ich eine neue. kenne mich da nicht so aus, welche speiche brauch ich denn ? am besten mit link :) danke, gruß
  14. Marsupilami82

suche günstiges hardtail - tipps ?

hi, ich möchte im sommer mit meiner freundin eine alpenüberquerung machen. mit dem rennrad hab ich das schon öfter gemacht (allein), jedoch solls im sommer mit dem MTB losgehen. ich selbst hab ein hardtail, relativ ordentlich ausgestattet, da ich damit auch im winter bei schlechtem wetter fahre...
  15. Marsupilami82

NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

geht morgen jemand fahren ? gruß
Zurück