Aktueller Inhalt von Marteng

1. Marteng

Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Moin. Das Rad läuft jetzt,spitzenmäßig. Wie sind eure Erfahrungen mit der federwegsausnutzung? Ich hab konstant ca 5 mm dämpferhub ungenutzt. Macht es Sinn mit mehr sag zu fahren, oder würdet ihr euch einfach über die Reserven freuen?
  2. Marteng

Vielen Dank für die Antworten. Ist n 2018er. Hab’s auf der Homepage einfach überlesen
  3. Marteng

Moin, bin jetzt auch stolzer Spitfire besitzer. Leider hab ich festgestellt, dass die Dämpferbuchsen nicht mit meinem alten Rahmen (Spezi Pitch) zusammenpassen. Kann mir jemand sagen, was ich für Buchsen da brauche, oder gibt es einfach distanzringe, die man verwenden kann? Hab kein geeignetes...
  4. Marteng

Hallo Zusammen! Ich überlege mir ein Spittfire zuzulegen. Fahre derzeit ein Spezi Pitch von 2009 und hab einfach Bock auf was neues und find es geil, dass ich meine alten Komponeneten verwenden könnte! Optisch gefällt mir das Bike einfach ziemlich gut und von der Geo sollte es auch passen...
  5. Marteng

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde das Pitch dann wahrscheinlich behalten. Grüße
  6. Marteng

@dodderer Danke für die Antwort. Hast du Vergleiche zum Fox DHX Air, wie gut ist die ProPedal Funktion im Pitch?
  7. Marteng

@wanderer1219 Danke für die Antwort. Es wird sich voraussichtlich um 90 % Endurotouren und 10 % Park handeln. Sollte es doch viel mehr Park werden, kommt ein Downhiller evtl. in ein paar Jahren in Frage.
  8. Marteng

Moin Pitchfreunde. Ich bin nun seit ca. 2,5 Jahren Pitch Fahrer und stiller Mitleser hier im Forum. Ich denke darüber nach wie es in Zukunft mit dem Rad weitergeht. 1. Pitch behalten und in Parts investieren (Sattelstütze, Dämpfer, Gabel, 1x11 Antrieb (Laufräder sind top, Bremse ok)) 2...
  9. Marteng

Cyclepassion 2015: Alle Infos zum neuen Kalender - 3 x zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Grundsätzliche Frage, also nicht nur für dieses Gewinnspiel: "Was hat Dir auf mtb-news.de dieses Jahr besonders gut oder besonders schlecht gefallen?"
  10. Marteng

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Bergauf/Bergab 40/60 Fröhliche Weihnachten an Alle
  11. Marteng

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wichtig: Lampe leuchtet hell und ist robust. Nen ON/OFF Schalter, mit dem verschiedene Helligkeitsstufen einstellbar sind, sollte genügen ;-)
  12. Marteng

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Hab die Geo-Verstellung bisher noch nie benötigt. Vielleicht liegts aber einfach an der 351er Pike U-Turn Absenkung, total umständlich und absolut nicht alltagstauglich. Ich denke eine Gabelabsenkung, die besser funktioniert, würde mir voll ausreichen.
  13. Marteng

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Immer Helm und Knieschoner, Handschuhe meistens!
  14. Marteng

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Mein Highlight war Biken im schönen Teuto ;-)
Zurück