Aktueller Inhalt von Martes

1. M

Hardtail für einen Anfänger (Bornmann?)

Danke für den Tipp, die Angebote sehen nicht schlecht aus, allerdings kann ich als Anfänger leider nicht allzu viel mit den technischen Details anfangen ;) Ist der Preis-Leistungs-Unterschied zu Bornmann sehr groß? Ansonsten würde ich (vor allem aus Service-Gründen) vermutlich lieber beim...
  2. M

Ah, ich hab "weight follows function" falsch betont beim Lesen, jetz is alles klar :spinner: Hab ich das also jetzt richtig verstanden, dass der einzig (größere) Nachteil vom No Saint Urian Deore '10 disc das etwas höhere Gewicht ist? Sonst aber alles top (in dem Preissegment)? Falls "nötig"...
  3. M

Danke schonmal für die Antworten :) Wo ist denn der Unterschied zwischen den Federgabeln? Wenns nur das Gewicht ist, wäre das ja nicht so tragisch, da es mir ohnehin erstmal primär um den Trainingseffekt geht, nicht darum, schwierige Trails zu meistern. Und der wäre bei höherem Gewicht dann ja...
  4. M

Dank euch hoffe ich ja bald zu wissen, was ich will :D Das mitm Link ging wohl schief, ich meinte das hier: http://www.ciclib.de/Raeder/MTB/Hardtails/No-Saint-Urian-Deore-10.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A4631&t=98&c=108&p=108
  5. M

Hallo allerseits! Eins vorab: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und mich in ähnlichen Themen der letzten Zeit umgeschaut ;) Deshalb weiß ich auch, dass solche Anfängerfragen eher ungern gesehen sind; ich versuchs trotzdem mal, da ich keine passende (aktuelle) Antwort gefunden hab. Bei...
Zurück