• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von martin.g

1. M

YT DECOY

Der Lenkanschlag ja. Ist etwas mehr Ausschlag in beide Richtungen als bei einer Doppelbrückengabel ala Boxxer.
  2. M

YT DECOY

Ja, meines wurde am 4.6. für den Versand angemeldet und kam am 7.6. an. Kurz danach begannen die Verzögerungen wegen des fehlenden Teils oder whatever. Decoy Base XL in schwarz.
  3. M

YT DECOY

YT Gewichtsangabe ist wie im Untertitel angegeben immer in Größe S, ohne Pedale usw.
  4. M

YT DECOY

Gewichte werden in Größe S angegeben, steht auch irgendwo. Welche Komponenten würdest Du als nicht robust ansehen? Du meinst aber nicht nur Verschleißartikel wie Kassette, Kette usw. oder?
  5. M

YT DECOY

Für einen realistischen Vergleich sollte man wahrscheinlich mal den Rahmen mit einer vernünftigen Waage wiegen. Dabei spielt wahrscheinlich auch die anvisierte Robustheit eine gewisse Rolle. Übertrieben gesagt nehme ich beim Carbon-Downhillbike ja deutlich mehr Kohlefaserlagen als beim...
  6. M

YT DECOY

Ich bin 194/195 und das XL passt gut. Rein um Abfahrten zu schrubben, wäre das XXL vielleicht noch besser, aber so hat es wenigstens eine gewisse Wendigkeit. L bei 176 ist sicher schon ziemlich Obergrenze.
  7. M

YT DECOY

Alles klar, herzlichen Dank! Bisher habe ich nur die Griffe gegen die ODI Rouge getauscht weil mir die originalen viel zu dünn waren. Mit den neuen ist es deutlich besser. Heute um kurz nach sechs aufgebrochen und die erste etwas größere Tour gemacht und das Rad macht auch so schon ohne Spaß...
  8. M

YT DECOY

Hallo zusammen, Das heißt: - dieses Upgrade macht aus der 160er Yari ein 160er Lyrik (2019): https://www.bike-components.de/de/RockShox/Charger-2-1-RC2-Upgrade-Kit-fuer-Lyrik-B1-Yari-A1-ab-Modell-2016-p69552/ - dieses Upgrade (Typ 6) macht in Kombination mit dem vorherigen aus der 160er Yari...
  9. M

YT DECOY

Lasst uns doch jetzt keine Grundsatzdiskussion über Versenderbikes beginnen. Hier soll es um das Decoy im Speziellen gehen.
  10. M

YT DECOY

:D Ich würde vermuten, dass damit die Käufer gemeint sind, die mangels Verfügbarkeit nicht von Anfang an die Möglichkeit hätten, den großen Akku mitzubestellen.
  11. M

YT DECOY

540er wird behalten, der 700er wird allen Käufern vergünstigt angeboten. Preise sind bisher nicht bekannt.
  12. M

YT DECOY

Der Anschlag ist im Steuersatz: Acros AZX-260 Block Lock Ich denke ohne Anschlag wäre das Kabel zum Motor in ernster Gefahr. @Pintie was hast Du dann gemacht?
  13. M

YT DECOY

Kurz und knapp: ja :-)
  14. M

YT DECOY

Und wie würde der Federweg von 160 auf 170 erhöht?
  15. M

YT DECOY

Würdest Du mal das Teil verlinken, das man dafür benötigt? Am hinteren Dämpfer kann man vermutlich nicht ohne weiteres eine Druckstufenverstellung nachrüsten oder?
Zurück