Aktueller Inhalt von Martin.P

1. M

Empfehlenes Fahrradreparatur Buch?

Hallo Ich wollte fragen ob ihr mir ein Buch über Fahrradreparaturen empfehlen könnt. Es sollte Anfänger freundlich sein. Es gibt ziemlich alles. Auf youtube usw., aber ich habe lieber ein Buch in der Hand wo ich das schön naschlagen kann:). Viele Grüße Martin
  2. M

Leichtes Fully zwischen Marathon/Tour und All Mountain gesucht

Die Verschleißkosten sind bei XTR weitaushöher als bei XT. Mal nur so am rande..
  3. M

Crossbike/29er für übergewichtige?

Ich habe jetzt ein Fahrrad beim freundlichen gekauft:). Das Cannondale Quick CX 1. Das Fahrrad mit der Rahmenhöher 52cm fährt sich absolut gut:) Die Federung von Cannondale ist der hammer:). Es kann ein maximales Gewicht von 150kg tragen ohne das Fahrradgewicht selber. Das Fahrrad fährt sich...
  4. M

Ich habe mir des Cannondale trail 1 angeschaut und bisher gefällt es m8r. Das Problem scheinbar bei Crossrädern ist das die Gabel zum Teil maximal bis 165PSI gehen (120kg). Bei den 29 er mit eine rock shox bis 205psi. Somit für mich eher geiegnet.
  5. M

Also wenn wir uns bei 1000€ bewegen wäre es gut. Aber wenn du mir jetzt ein vernünftiges für 1500€ empfiehlst dann ginge es wenn es sich wirklich lohnt.
  6. M

Lieber neu:).
  7. M

Ich fahre überwiegend Asphalt und Waldwege. Ich springe nicht und fahre nicht Querfeld ein durch stark unebende Wege. Ich fahre(fuhr) auch gerne mal 20km am Stück. Ich will schon etwas sportlicher fahren, daher der wunsch nach einem Cross oder 29er MTB Hardtail. Danke für den Link und das...
  8. M

Hast du vielleicht einen Link wo ich diese Angabe mit dem Gewicht einsehen kann?
  9. M

Hallo Ich wiege momentan knapp 130kg. Auf fast allen Seiten bis auf der Stevens Seite finde ich keine Gewichtsangaben. Ich weiß nicht wie kritisch es ist wenn ich z.B. die Gesamtbelastung bei knapp 140kg ist. Ich möchte mit dem Gewicht runter, aber ich will auch ein sicheres Fahrrad. Gibt es...
  10. M

SR Suntour NCX-D LO, 63mm härtere Federn?

Hallo Ich besitze folgendes Bike http://www.stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=91&cou=DE&lang=de_DE Gabel: SR Suntour NCX-D LO, 63mm Ich wiege knapp 130kg und die Gabel geht schon ziemlich runter wenn ich mich nur darauf setze. Gibt es härtere Federn die mehr auf mein Gewicht passen...
  11. M

Welche Starrgabel?

Hallo MTBer Ich besitze ein Stevens 4X SX Gent. Da ich leider knapp 130kg wiege würde ich gerne die Federgabel gegen eine Starrgabel eintauschen, da sie schon beim draufsetzen ordentlich abtaucht:rolleyes:. Nur ich weiß leider nicht welche Gabel für mich empfehlenswert wäre bzw. ausreichend...
  12. M

Welches Navi ist gerade zu empfehlen?

Hallo Community Ich wollte fragen, welches Navi gerade zu empfehlen? Es sollte preislich bis 200 € gehen. Der Einsatz liegt bei Asphalt; Waldwege. Ich fahre ein Crossbike. Danke im voraus. Viele Grüße Martin
  13. M

Zeigt her Eure Radons!

Hier kommt mein Schatz:
  14. M

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Habe mein TLS 9.0 nun inspiziert:). Hier und da musste ich ein paar Schrauben nachziehen. Beim Vorderschutzblech sind bei dieser Gummihalterung mit den kleinen Schrauben an zwei stellen überdreht. Es hält aber, wie es scheint. Ich hatte auch am Gepäckträger eine Macke entdeckt, wo der Lack...
  15. M

Bulls CH3 vs Carver Pure 150

Du solltest schon "sportlicher" auf ein MTB sitzen, damit du auch bei steigungen und abfahrten vernünftig auf dem Bike sitzt bzw. grundsätzlich die Kontrolle besser behälst. Wenn du dich auf dem Bulls wohlfühlst, wüsste ich nicht was gegen dieses Bike dagegen sprechen könnte. Außerdem ist es...
Zurück