Aktueller Inhalt von Martin0608

1. M

Mountainbiker im Raum Ebern/ Itzgrund/ Ostunterfranken

Hallo, hoffe ihr habt ordentlich abgeräumt beim Marathon;-) Bin Sonntags noch zum Ochsenkopf gefahren. Trefft ihr euch auch mal unter der Woche? Würde mich dann gerne anschließen.
  2. M

Mountainbiker im Raum Ebern/ Itzgrund/ Ostunterfranken

Hey, mein Name ist Martin, bin kürzlich nach Ebern gezogen und gerade auf das Thema hier aufmerksam geworden. Gerne würde ich mich euren Touren anschließen. Fahrrad mäßig bin ich für alles zu haben (Touren, Trails, Dh,...). Fährt jemand dieses Wochenende in der Umgebung von Ebern? Viele Grüße...
  3. M

Lagertausch beim Glory - ungewöhnliches Lager?

Hi, habe eben den Dämpfer aus meinem Giant Glory 2011 geschraubt. Auf dem unteren Dämpferbolzen sitzen ebenfalls die Lager, mit der Bezeichnung 6802 VRS der Firma JNK, für den Hinterbau. Hierbei (ersichtlich nach Demontage der Dichtscheibe) handelt es sich um ein vollkugeliges Kugellager...
  4. M

Downhill Community Weil der Stadt

Hi, wohne seit 2 Wochen in weil der Stadt und bin auf der Suche nach Leuten zum Radfahren. Interessen sind vorwiegend Touren mit schönen trails, für reines Downhillfahren bin ich aber auch gerne zu haben. Klar ist der thread hier schon was älter aber das Thema passt ja ganz gut;-) Also...
  5. M

Bikepark Malmedy am Mittwoch (von Aachen aus)

Hi, wer hat Lust und Zeit am Mittwoch von Aachen aus mit in den Bikepark nach Malmedy(Belgien) zu fahren? Auto ist vorhanden;-)
  6. M

Hügi FR Nabe hinten; Kassette dreht sich sehr schwer?

Hi, du hast bestimmt den falschen Adapter auf deiner Nabe. Der von der Hügi-FR und der 440er sind verschieden. Versuch dir mal ne passende Unterlegscheibe zu besorgen und pack die unter den Freilauf direkt in die Nabe, sollte funktionieren;-)
  7. M

Radfahren rund um Aachen

Hi, danke für deine Antwort;-) Das hatte ich mir auch schonmal angeguckt, aber sehe ich das richtig das die nur einmal die Woche 1 Stunde fahren?? Klar, da steht auch das anschließend noch Gelegenheit zum Weiterfahren besteht, aber dann wirds ja auch ganz schnell dunkel. Vll. gibts ja schon...
  8. M

Radfahren rund um Aachen

Hi, ich heiße Martin, bin 20 Jahre alt und fahre seit etwa 10 Jahren Fahrrad, hab schon das ein oder andere cc-rennen hinter mir;-) und studiere seit etwa einem Monat hier in Aachen Maschinenbau, was auch sonst;-) Bin auf der Suche nach coolen Leuten zum Radfahren und natürlich auch nach...
  9. M

Kona Howler mit fox36?

Hi, Ich fahre zur Zeit einen Steppenwolf Twixter Rahmen mit der Fox 36 Talas (100mm/130mm/160mm). Jetzt ist mir der Kona Howler Rahmen ins Auge gefallen. Meine Frage: kann ich die Gabel für den Howler auf 160mm Federwag lassen? Das Bike sollte sich recht gut bergauf aber auch bergab...
  10. M

AUFA Bremsbeläge

Hallo, ich bin auch am überlegen ob ich mir mal diese Bremsbeläge kaufen soll. Hast du jetzt schon welche zu Hause und diese ausprobiert? Martin
  11. M

Suche Parts für einen Neuaufbau, die Zweite : Gabel, Bremsen, LRS, etc..

Hallo, ich hätte da eine sehr gepflegt Marzocchi Z1 Fr QR20, 130mm für dich. Das Baujahr ist 2003. Ich würde sie für um die VHB 150€ hergeben, incl Steckachse natürlich. Falls du Interesse hast, oder Bilder haben willst, meld dich einfach. Martin
Zurück