Aktueller Inhalt von Martin1508

1. Martin1508

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Also, ich verfolge ja die technischen und sonstigen lösungsorientierten Diskussionen gerne und regelmäßig aber manchmal gewinne ich den Eindruck, dass mehr gedacht als gefahren wird. Anyway! Ich finde Cornelius und seine Lösungen super! Fahre selber eine Rocksteady Kurbel. Sicherlich macht auch...
  2. Martin1508

Mir viel zu viel Geraffel an dem Bike
  3. Martin1508

Ich weiß garnicht worum es geht…fahre das Saturn 14 ST mit dem Standard-Schutz und da scheppert nichts.😉
  4. Martin1508

Weniger messen, mehr fahren….👍🏻
  5. Martin1508

Saturn 14 Tech Talk

Was heißt mit ISCG? Mit ISCG Aufnahme oder meinst du die Chain Guide. Mir wird immer ganz schwummelig, wenn ich feilen und schleifen höre
  6. Martin1508

Saturn 14 Tech Talk

Und was war es jetzt?
  7. Martin1508

Saturn 14 Tech Talk

😬Mach nen Bild und schick es zu Nicolai
  8. Martin1508

Saturn 14 Tech Talk

Wir meinen dieses Teil
  9. Martin1508

Saturn 14 Tech Talk

Sorry! Doppelpost
  10. Martin1508

Saturn 14 Tech Talk

Du mist aber schon mit dem ISCG Spacer, right?
  11. Martin1508

Eigentlich verlängert ein kurzer Offset den Nachlauf und dadurch wird das Lenkverhalten eher indirekt, spurtreu, weniger verspielt und kippelig.
  12. Martin1508

Saturn 14 Tech Talk

Die Momente in denen ich nochmal mehr glücklich bin, einen Nicolai Rahmen zu fahren. Heute auf dem Hometrail bei der Landung nach einem Sprung einen Kindskopf großen Stein aufgewirbelt. Und Bäm! Schade um den Stein😉 In solchen Momenten würde ich gerne wissen, wie ein Carbon Rahmen danach...
  13. Martin1508

Intend-Produkte 2019: Rocksteady-Kurbel serienreif, neuer Grace DH-Vorbau und mehr

Hallo Zusammen, der Klemmmechanismus der Rocksteady ist ja dem Shimano Prinzip gleich. Shimano gibt gibt zum Anziehen der Non Drive Seite 0,7-1,5 Nm an. Zieht ihr die Rocksteady handwarm an oder mit Drehmomenten-Schlüssel?
  14. Martin1508

Saturn 14 Tech Talk

Mit dem Scotch Brite bekommst du nichts glänzend…
  15. Martin1508

Saturn 14 Tech Talk

Also, die Standard-Hardware ist bei N eigentlich immer dabei. Achse, Kunststoffunterlegscheiben etc. Auch unterscheiden sich Fox, RS oder Marzocchi nicht . Alle verbauen 1/2 Zoll (12,7). Fox verbaut zum Beispiel Kunstoffbuchsen und RS Teflon beschichtete Buchsen. Wie man auf dem Bild sieht, sind...
Oben