Aktueller Inhalt von Martin_19

1. M

Robuste MTB Jacke

Danke für die Tipps. Die DBX 5.0 liegt leider bei über 200 Euro, die 4er kommt morgen an. Wichtig wäre schon 5000-10000er Wassersäule und 10.000-40.000er Atmungsaktivität.
  2. M

Robuste MTB Jacke

Das Problem ist, das alle Jacken aus so einen steifen Gewebe sind, egal ob 3 Lagen oder nicht. An sich soll es wie eine Outdoor jacke sein, eher vom Gefühl wie Softshell oder ähnlich. Es muss keine 200g Jacke sein, soll ja grob für 0-15 Grad sein, wichtig ist eine sehr gute Atmungsaktivität...
  3. M

Neues MTB, Hardtail oder Fully?

An sich mag ja auch mein Aim Rahmen nicht unbedingt schlecht sein, aber zwei Sachen limitieren da. Einmal die 1 1/8 Gabel Aufnahme wofür es keine vernünftigen Federgabel mehr gibt und das keine Steckachse möglich ist. 120-140mm Federweg vorn wäre klasse, zur Zeit muss ich mich aber mit 100mm...
  4. M

Robuste MTB Jacke

Hat keiner Erfahrung mit robusten Jacken?
  5. M

Robuste MTB Jacke

Hallo, Ich suche eine Jacke für den Herbst und Frühling, es soll ein Mix aus Regenjacke und Rubuster MTB jacke sein. Ich hatte die leatt leider nur in einer S zum probieren, nur 250 Euro sind es mir nicht wert. Gibt es andere gute am Markt? Die gore C3 ist zwar wasserdicht, aber weit ab von...
  6. M

Es geht ja auch nicht da drum was mit welchem bike geht, sondern da drum welchem bike das nichts aus macht und es weg steckt. Zwei Tage mit dem Rennrad und es is zu klump gefahren.
  7. M

Das kommt schon gut hin, hier und da etwas ruppiger, mal ne Holztreppe runter oder auch Wurzeltreppen.
  8. M

Ich wollte hier auch nicht nach irgendwelchen Kategorien gehen, jeder schreibt dazu was anderes. Bei Radon wäre Kategorien 1-4 das was vor kommt, andere schreiben das schon bei Kategorie 1. Sprünge von 30- 50cm im Wald ist ja nichts unnormales.
  9. M

Ok, danke erstmal für die zahlreichen Infos und Tipps.
  10. M

In der Umgebung hier sind ein paar kleine trails in den Wälder angelegt, natürlich nicht von einem 500m Berg bergab, aber eben kleine feine Naturtrails wo manch einer hier und da auch Sprünge und table integriert hat, bisher fahre ich drum herum, aber reizen tut es schon. Zumal man möchte sich...
  11. M

Ja das ist es eben nicht, wir fahren ja auch in den Harz oder nach Dänemark und fahren dort trails, von daher ist das ja nicht nur Asphalt. Ich sagte ja auch ich gucke mir eins der grob 4 genannten an, ihr habt mir ja schon bis hier her gut geholfen. Da ich nur von März bis Oktober mit dem Rad...
  12. M

Deswegen sagte ich am Anfang auch das ich ein leichtes Trailbike suche, in meinen Augen ist es weiterhin ein Mix aus XC und Trail. Es sind ja außer den Trails nicht nur der 4km Arbeitsweg sondern am Wochenende auch die entspannte 30km Runde mit 50/50, Asphalt und Offroad. Für mich steht jetzt...
  13. M

Ich guck mir einfach mal ein paar bikes an, so vorab sagt mir das Radon Skeen, das Canyon Neuron, Ghost Kato und noch das Cube Stereo zu. Je nach Variante dann aber mit Fox Federgabel und Dämpfer. Das Skeen ist laut Beschreibung auch recht leicht, egal ob Alu oder Carbon.
  14. M

Ich bin heute auch in mich gegangen und habe mich gefragt was ich mit einem neuen HT gegenüber dem komplett umgebauten Aim eigentlich erreiche, das wären sicherlich Nuancen die ich als Einsteiger nicht erfahren kann. Ich hatte mir da vielleicht mehr erhofft als es am Ende wirklich ist, deshalb...
  15. M

Ich bin das letzte mal als Kind und Jugendlicher Rad gefahren, Herrenräder oder 200 Euro Baumarkt MTB's mit Y Rahmen. Dann bis Ende 2020 nur Auto, Motorrad, Crosser und Moped gefahren, hatte nie Spaß am Rad fahren, aber das hat mich dann anfang 2021 gepackt und lässt mich nicht mehr los. Fahre...
Zurück