• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von martinbi

1. M

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

@ Terre und Holzer00: Wie tief geht das Tauchrohr denn rein bei euch, fast bis Anschlag (auf dem Trail)? Da bleiben keine 3cm bis zum Ring? Dann schreib ich mal Canyon mit Bild. Wollte nur vorher mal Referenzen einholen.
  2. M

Verschiedenes probiert, wiege 73 kg, zuletzt 75 Psi (auch wenn gem https://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=166 120 PSI empfohlen wären). Wie gesagt, selbst wenn ich alles ablasse bleibt bei der Lücke.
  3. M

Bin gestern mit meinem Spectral AL 8.0 (chrome red) gefahren und wollte mal zu zwei Themen die Meinung von Euch einholen: 1. Fox Talas 32: egal mit wieviel Luftdruck, ich habe das Gefühl, dass ich den Federweg nicht richtig ausgenutzt kriege. Selbst wenn ich di Luft komplett rauslasse mit der...
  4. M

Danke für eure Antworten. Mit Ritzelrechner und Co. hatte ich mich natürlich auch umfänglich beschäftigt, ebenso mit der neuen bike, die allerdings vom Aussagegehalt wenig brauchbar ist in dem Abschnitt zum Thema Antrieb... Das hier ist mein Vergleich aller 3 Kettenblätter vorne (obere Box) mit...
  5. M

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen: Habe nach meinem Besuch in Koblenz ein 8.0 EX in polished bestellt und soll es Ende Januar erhalten. Bin allerdings immer noch unsicher wegen des 1x11 Antriebs und überlege noch auf 8.0 "normal" umzuordern. Im Anwendungsbereich sind...
  6. M

Scott Genius 710 (2014) 0der 730 (2015)

Was haltet ihr von Canyon Spectral AL 8.0 (EX oder normal)? https://www.canyon.com/mountainbikes/series/spectral-al.html Auch wenn ich dafür von meinen Kumpels gemobbt würde (Versender...) :-)
  7. M

Gibt in der Tat das VJ 710 nicht mehr in der passenden Rahmengröße. Man hat mir aber einen Nachlass auf das neue angeboten aber immer noch einiges was da aufgerufen wird, fraglich ob man dafür nicht was anderes kriegt. Hat jemand noch Ideen was interessant sein könnte? Habe mir heute mal ein...
  8. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Mischung machts zwischen Kletter und Downhilleigenschaften
  9. M

Hallo, suche Unterstützung bei Kaufentscheidung. Glaube es soll ein Scott Genius werden, bin aber auch gespannt zu hören ob ihr Alternativen bevorzugen würdet. Ich habe mir bspw. auch mal ein Rocky Altitude MSL 750 angeschaut oder war auch mal beim Rotwild Händler (X.1) oder Specialized...
Zurück