• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von martineer

1. M

Lowrider- Federgabel oder lieber starr?

hallo onkel ich hatte für eine 3monatige südamerikareise den faiv.de montiert. bei dem hängt das gewicht der taschen unter der gabelbrücke im steuerrohr. damit die gabel federt, ist jeweils am tauchrohr eine führungsstange mit teflongleitlagern montiert. vorteil: wenig ungefederte masse...
  2. M

Wo sind die Biker aus der Schweiz?

bin auch nicht aus bern, aber wer mal lust auf eine tour in der Region Wil (zwischen St. Gallen, Wattwil, Winterthur, Weinfelden) hat, dem zeig ich gern einige trails in der gegend. dabei gibts auch bei gelegenheit etwas wirtschaftskunde :bier: cu martineer
  3. M

Alpencross im September zu spät?

hallo nautilus eigentlich ist hier das wetter im september eher stabiler als im august, da dann ein geringeres gewitterrisiko besteht. das problem dabei ist nur, dass es auch stabil schlecht sein kann (vor allem im norden). bei gutem wetter ist aber ein alpencross auch ende september...
  4. M

St. Bernadino Bike meets Car

hallo frank der san bernardino ist ja momentan noch gesperrt. ich empfehl dir das dorf san bernardino direkt vor dem tunnel als treffpunkt. weitere treffpunkte (ausfahrten) kannst du auch einer karte entnehmen z.B. www.sanday.ch gruss martin
  5. M

Es war einmal(traurig)

hallo huey da gibts nur zwei sachen: wenig, fettarm essen und grundlagentraining. wenn du probleme hast mit dem knie, empfehle ich dir auch mit höherer trittfrequenz zu fahren. da tun dir die beine anfangs auch beim lockeren grundlagentraining schon genügend weh. nach dem training nicht...
Zurück