• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MartinFR

1. M

Oiz 23 Dämpfer lässt sich nicht aus Linkage ausbauen

Habs jetzt mit etwas mehr Gewalt rausbekommen. Die Hülse war ganz leicht in eine Richtung verschoben und hatte es eingeklemmt.
  2. M

Hab ja nicht geraten. Im Bluepaper ist nur die Schraube angegeben.
  3. M

Schraube ist 10mm dick
  4. M

Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich schaffe es nicht den Dämpfer auszubauen. Am hauptrahmen ist er demontiert und Seilzug entfernt. Die Schraube im Linkage ist rausgeschraubt. Der Dämpfer lässt sich im Linkage jetzt 1-2mm hin und her bewegen, ich schaffe es aber nicht in rauszuziehen. Gibt es da...
  5. M

OC Komponenten kaufen

Scheint tatsächlich am Browser zu liegen. Mit Opera klappts nicht. Danke für den Tipp
  6. M

Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich schaffe es nicht den Dämpfer auszubauen. Am hauptrahmen ist er demontiert und Seilzug entfernt. Die Schraube im Linkage ist rausgeschraubt. Der Dämpfer lässt sich im Linkage jetzt 1-2mm hin und her bewegen, ich schaffe es aber nicht in rauszuziehen. Gibt es da...
  7. M

OC Komponenten kaufen

Habe ihn jetzt woanders gekauft. So siehts aus.
  8. M

OC Komponenten kaufen

Also es steht ja "Auf Lager". Habe mal einige verschiedene Teile versucht. Klappt nicht. Kannst du was bestellen?
  9. M

OC Komponenten kaufen

Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob ich mich einfach nur blöd anstelle, aber ich finde auf der Orbea Seite nicht, wie man Teile bestellen kann. Es gibt nur einen Button "Benachrichtige mich". Dann steht da leider nur "Tut uns leid, aber du kommst zu spät". Kann man Teile nur über einen Händler...
  10. M

Realer Sitzwinkel Carbonda 909

Perfekt! Vielen Dank!
  11. M

Danke dir! Hast du die 733mm parallel zum Boden gemessen oder auf der Linie des realen Sitzwinkels? Da habe ich es nämlich bei mir (anderes Bike) gemessen. macht aber wahrscheinlich nur wenig aus.
  12. M

Hallo zusammen. Wäre bitte jemand mit CAD Möglichkeiten so nett, ein paar Linien und Winkel zu zeichnen, um den realen Sitzwinkel bei 733mm Sitzhöhe auszumessen? Finde leider keine Möglichkeit in bike-stats das anders umzusetzen. Vielen lieben Dank
  13. M

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hallo. Falls jemand Interesse an Carbonbeam Felgen hat: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-29-28-paar-carbonfelgen-carbonringe-mtb-gravel-ultralight/3086589869-217-27351?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  14. M

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hallo Leute. Falls jemand Interesse an Gravel Felgen hat: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/felgenringe-carbon-neu-gravel-28-29-/3031424202-217-27351
  15. M

Erase Gen2 (2022 - ) Detailansicht + Erfahrungsberichte

Hi. Danke für den ausführlichen Bericht. Woher kommt denn die Info, daß die Naben für E-Bikes freigegeben sind? Konnte ich auf der Website nirgends finden.
Zurück