Aktueller Inhalt von MartinGT

1. M

GT-Verkaufs-Thread

Verkaufe mein 94er Karakoram, da ich keine Zeit mehr für das Projekt habe. Hier hatte ich es schon mal kurz vorgestellt: https://www.mtb-news.de/forum/t/gt-galerie-bei-den-classic-bikes.470043/post-15433276 Dürfte ein Medium großer Rahmen sein. Das meiste an dem Rad ist Shimano LX, die Naben...
  2. M

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

1994er Karakoram Hatte es vor ein paar Jahren gekauft, es war allerdings als Stadtrad verschandelt worden (RST 381 Gabel, 45 Grad Procraft Vorbau, Hemisphere Reifen, dicker Gel Sattel, etc...). Jetzt bringe ich es so nach und nach wieder in Form. Der erste Meilenstein war jetzt die Manitou 2...
  3. M

Steuersatz Ahead auf Gewinde Umbau

Ok, ihr habt mich überzeugt bei Ahead zu bleiben. Zudem habe ich gestern gemerkt, dass die Gewinde Gabelkrone auch eh ein paar cm zu lang gewesen wäre für das Steuerrohr und damit hätte nachgeschnitten werden müssen.
  4. M

Schon mal Danke für die Antworten. So richtig festgelegt habe ich mich noch nicht auf einen Vorbau; außer dass er nicht so klobig und etwa 110-120mm haben sollte bei 5-15grad Steigung sowie ein glänzendes Finish. Ich möchte erst mal wenigstens sicher sein, dass beide Vorbauarten möglich sind...
  5. M

Hallo zusammen, ich habe ein 94er GT Karakoram, dass erstens als Stadtrad und zweitens mit anachronistischen und billigen Teilen verbastelt wurde (RST 381 Gabel, Straßenreifen, dicker Sattel etc..). Das Bike möchte ich nun wieder Trail-fertig machen. Panaracer Dart/Smoke sind schon dran. Als...
  6. M

Suche Manitou 3, 4, Comp, Magnum

Suche für mein Karakoram eine Manitou Gabel von 94-95. Schaft sollte 1 1/8" Ahead und noch mindestens 170mm lang sein. Zustand der Elastomere egal, optisch sollte sie noch schön sein.
  7. M

Norco Rahmen und Sattelstützen

Danke für die Tipps. Ich hab beide Anregungen verfolgt und konnte nun erfolgreich meinen Sattel einstellen. Da ich keinen Luftdämpfer habe, habe ich einfach die Federspannung verringert bis ich ganz tief einfedern konnte. Um sicher zu gehen hab ich dann noch mal den Dämpfer an einer Befestigung...
  8. M

Norco Rahmen und Sattelstützen

Hallo, derzeit baue ich einen Norco Six Two '06er Rahmen (Größe M) als All Mountain auf. Als Sattelstütze habe ich mir eine X-Fusion Hilo gegönnt. Das Problem ist jetzt dass selbst im eingefahrenen Zustand der Sattel ziemlich hoch ist, wenn die Stütze unten bündig mit dem Rohr abschließt...
  9. M

Brems- und Schaltzugverlegung allgemein

Gibt es sowas wie Grundregeln zur Brems- und Schaltzugverlegung? Ich baue gerade einen Norco Six Two Rahmen auf und will das diesmal besonders ordentlich machen ohne viel vor dem Lenker rumschwabbelnder "Kabelsalat". Von der Bremse her (Avid BB7 mech) kann ich mir noch aussuchen an welcher Seite...
  10. M

Avalanche 3.0 Gabel spricht schlecht an

Ich hatte auch mal ein Avalanche 3.0 mit der besagten Gabel. Nach intensiver Nutzung wurde die schon etwas sensibler. Stabil ist die ohne Frage, aber halt auch schwer. Nach ca einem Jahr kam es mir so vor als hätte sie ein gutes Stück Federweg verloren, sie federte auch nicht mehr ganz aus. Zum...
  11. M

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Mein momentaner Stand: Was jetzt noch gemacht werden muss: - Vorderbremse anbringen (Neue Hydraulikleitung muss dran, weil die alte zu kurz ist) - Leitung der hinteren Bremse noch etwas kürzen - Bikeshield Folien anbringen - Feinjustage der Bremssättel Ich weiß, der Spacerturm ist etwas...
  12. M

Wenns jetzt nicht unbedingt um die Marke geht, wäre doch das hier sowas: http://www.dmrbikes.com/?Section=products&pageType=item&category=3&CategoryName=Chain%20Devices&itemid=CDCC2 Leichter - ja, schicker - Geschmackssache.
  13. M

Very nice, high five! Nur das stillgelegte Schaltwerk hat mich etwas verwundert.
  14. M

Muss eigentlich bei der Stinger Kefü der Kurbelbash das Röllchen berühren, so dass er es antreibt?
  15. M

Die PD-324 habe ich auch an meinem RTS, sind an sich ne gute Lösung. Aber wenn es bergab über Stock und Stein etwas chaotisch und schnell wird, passiert es öfters dass ich mich versehens einklicke. Man ist zwar auch schnell wieder raus, aber es kostet schon Konzentration dann wieder das Pedal...
Zurück