Aktueller Inhalt von MartinT85

  1. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Ich wäre auf einen RockShox Super Deluxe gegangen... dank Roman441 wird es jetzt aber doch dpx2. Besten Dank für die schnellen Infos hier
  2. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Hi @ all, hab nochmal ne Fragen zum Dämpfer: bei meinem Occam aus 2022 könnte ich ja von 210x50 auf 210x55 wechseln für mehr Federweg - hier scheint es aber gerade schwierig zu sein mit der Verfügbarkeit. Spricht irgendwas gegen 210x52,5 -> den würde ich bekommen. Denke nicht oder?
  3. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Super, danke war wohl blind
  4. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Kurze Frage, da ich aktuell nichts zum Messen habe: ich möchten meine Dämpfer wechseln auf RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T DebonAir+, welche neuen Buchse brauche ich, hab jetzt schon "8x16 und 8x21.8" und "zweimal 8x22" gelesen. Was ist die korrekte Breite?
  5. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Stehe vor der gleichen Frage, nur das ich wohl auf eine Lyrik mit 150mm wechslen werde, auf Grund der bessern Steifigkeit im Vergleich zu 36er... gibts da sonst etwas zu beachten?
  6. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Bei meinem h20 Eagle von 2022 war es Alu, sah aber ganz genauso aus, ist eben nur leichter... Sprich sehen konnte ich es nicht, wechsle hat aber keinen 5 min gedauert
  7. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Hab ein 2022er.... Das mit der Verstärkung ist korrekt, aber der Bolzen ist noch immer aus Alu (hatte auch schon deutlich Spuren). Habe heute erst vorsichtshalber auf Stahl umgebaut (Versand durch Orbea lief super) P.S. Alu-Bolzen wiegt 8g, Stahl: 22g
  8. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Sofort umgesetzt... Und es war wirklich nur die Sattelstütze... Na jetzt ist wenigstens alles andere nochmal gefettet... Danke dir
  9. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Ging dann wirklich leicht raus... Hab dort und an der Schwinge alles auseinander gelegt, gelegt, gereinigt und neu gefettet....Knacken ist trotzdem noch. Evtl kommt es vom linkage , da traue ich mich aber nicht Ran. Sollte ich den Bolzen vorsorglich trotzdem gegen stahl tauschen oder unnütze...
  10. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Einfach leicht raus ging leider nicht, hab auch nicht sehr gezogen... Werde es morgen nochmal probieren
  11. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Na dann hoffe ich das es nicht der Bolzen ist und werde alles Mal neu fetten. Wenn doch der Bolzen, woran erkenne ich das aus Knacken?
  12. MartinT85

    Orbea Occam ab 2020

    Hallo, Bin ein Occam Neuling aber habe ich schon ein bisschen mitgelesen. Seit kurzem habe ich ab und an ein rechtes lautes Knacken und denke es könnte von der Schraube am Dämpfer kommen. Wie kann ich erkenn ob diese den hier schon oft zitierten Bruch hat? Wollte sie ausbauen, bekomme aber...
  13. MartinT85

    Neuron Youth Hero Remote Sattelstütze nachrüstbar?

    Hi, ich bin auch kurz vorm bestellen eines neuen Neuron in 2xs. Mein Sohn ist vom hardtail allerdings eine dropper Postv gewohnt und möchte diese auch hier. Könnte ihr mir schon sagen was die maximale einstecktiefe beim 2xs rahmen ist? Möchte ja maximalen Hub
  14. MartinT85

    Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

    Hallo, gibt's sicher noch keinen Neuigkeiten auf dem Kurbelmarkt? Mein Sohn bekommt zu Weihnachten eine Rose Count Solo 3 in XS ( Körpergröße aktuell 145cm). Leider ist hier ne 170mm Kurbel verbaut. Bei vpace usw stehe immer nicht lieferbar. Für selbst kürzen bin ich zu ungeschickt, würde es...
  15. MartinT85

    Bestes Kidsbike unter 1000 Euro

    Was haltet ihr vom Trek Martin 8: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/marlin/marlin8/p/34649/ Oder Giant STP 26 https://www.giant-bicycles.com/de/stp-26 Mein Sohn hat jetzt Orbea Team Disc 24 mit RST First. Hier hat er auch bereits 10 Gänge. Ich...
Zurück
Oben Unten