Aktueller Inhalt von Martinwurst

1. Martinwurst

Sram GX TransmissionRival Mullet am Cube Nuroad läuft unsauber

Das wäre wirklich toll und mal ein Vorteil der Digitalisierung am Rad. Over the Air ein Problem behoben. Werde wahrscheinlich auch erst bei wärmeren Wetter testen, obs was bringt. Bin jetzt im Winter mit dem MTB unterwegs und habe Indoor Spinning für mich entdeckt 😅🤣 Im nächsten Update dann...
  2. Martinwurst

Gibt es hier neue Erfahrungen, nachdem der Einstellbereich vergrößert wurde? Auf sowas hatte ich ja gehofft, konnte es aber noch nicht ausprobieren. https://www.mtb-news.de/forum/t/gx-transmission-breiterer-micro-adjust-bereich-mit-neuer-firmware.1004147/
  3. Martinwurst

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ökobilanz ist aber nicht das gleiche wie Klimabilanz. Klima ist nur ein Teil davon.
  4. Martinwurst

Gravelselbstbau - Sram GX Eagle AXS oder Shimano GRX Di2

Ich würde Shimano nehmen. SRAM ist auch super, aber da zweifle ich des öfteren die Qualitätskontrolle bei den Toleranzen an.
  5. Martinwurst

Fully nach Unfall

Und ne gescheite Gabel und Dämpfer. Wenn man Schrott kauft oder Pech mit dem Buchsenspiel hat, leidet das Ansprechverhalten enorm. Ggf Token entfernen bzw, wenn man mit sehr wenig Druck fährt einen gg Durchschlagen hinzufügen.
  6. Martinwurst

Fully nach Unfall

Dann würde ich nich Richtung Trail Fully umschauen. Nicht der Overkill, aber relativ komfortabel.
  7. Martinwurst

Cube Laberthread

Passt doch. Deine Arme sind sogar noch viel zu durchgestreckt, also weiter nach vorne beugen.
  8. Martinwurst

Cube Laberthread

Also im Vergleich zu meinen Level T am MTB mit 180er Scheibe vorne, sind die Rival Bremsen schlecht. Für richtigen Biss, muss man sehr fest drücken, teilweise sogar mit 3 Fingern.
  9. Martinwurst

Wie weiß ich, dass die Bremskraft meiner Bremse ausreichend ist?

Flüssig oder als Pulver?
  10. Martinwurst

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Die Drohnen fand ich gerade top. Dadurch kommt das Tempo viel besser rüber als mit starren Kameras.
  11. Martinwurst

Kahnbeinbruch - liegt mein Heilungsverlauf im Soll?

Also dass es mal ein bisschen zieht, selbst Jahre danach, hab ich auch. Anschwellen aber nicht. Wenn es anschwillt, würde ich es lieber nochmal beim Arzt röntgen bzw abchecken lassen.
  12. Martinwurst

Gewinnspiel: Mit SIGMA sicher durch die Nacht

Weil ich kein neues Licht brauche und fast nur tagsüber fahre. Daher spende ich meinen Gewinn an denjenigen, der als nächstes postet.
  13. Martinwurst

Jacke zum Graveln gesucht

14. Martinwurst

SRAM Eagle AXS Transmission Update: Schnelleres Multishifting dank neuer Firmware

Ich hab am Wocheende auch Firmware Updates meiner Trigger gemacht. Da hab ich mich schon ziemlich dumm dabei gefühlt. Wenn mich jmd dabei beobachtet hat…
  15. Martinwurst

Würde ja die Theorie bestätigen, dass die Toleranzen am GX Schrott sind oder irgendwelche größeren Problemchargen. Eigtl sollte man den Kram zu SRAM nach Schweinfurth schicken. Ähnliche Probleme hatte ich auch schon an meiner NX Eagle, als ich ne GX Kassette rangeschraubt hab. Da ich sowohl...
Zurück