Aktueller Inhalt von Martinwurst

1. Martinwurst

Treppen fahren - Angst?

:D Den stark auftragenden Unterleibsschutz hast du vergessen zu erwähnen
  2. Martinwurst

ist das Geräusch normal ?

Ach die Tochter kann den kaputten Schrott haben, dann ist ja alles geklärt. Dann passt er zu dem Klischee: Vadda mit 3000 Euro Ebike unterwegs, Tochter dazu erlesenen Suntour Billigradschrott :D
  3. Martinwurst

Wie werde ich im Wald gefunden?

Einen Chip innen Kopf der Bewusstlosigkeit erkennt und ab 10g automatisch nen Notruf auslöst, wäre doch viel einfacher oder? Der kann dann auch noch gleich die letzten Gedanken vor dem Sturz übertragen, und so zb. wichtige Infos fürs Testament übermitteln.
  4. Martinwurst

Fox muß eingeschickt werden - Verleiht mir jemand von Euch eine Gabel?

Warum hat jmd., der nicht mal 3 Wochen aufs Rad verzichten kann, kein Zweitrad? Haben wir hier doch eh alle :ka:
  5. Martinwurst

Sram Level tl "pimpen" oder austauschen?

Es gibt auch von Sram selbst die "powerful" Beläge. Bei meiner Level T hab ich die aber noch nicht reingemacht, deswegen kein Vergleich.
  6. Martinwurst

Sram Level tl "pimpen" oder austauschen?

Dann solltest du als Erstes mal vergleichen. Die Levels sind gute Bremsen, aber eben leicht und für CC. Wer viel bergab fährt kann sich auch gleich was stärkeres gönnen.
  7. Martinwurst

Was bedeutet Disc bei einer Federgabel

Wenn Disc, dann auf jeden Fall eine mit Laser class A
  8. Martinwurst

ist das Geräusch normal ?

Austauschgabel. Auch wenn es ne Billiggabel ist, mehr wert wie 40 Euro wird sie sein und für deinen Zweck evtl ausreichend sein.
  9. Martinwurst

Canyon ignoriert verschollene DHL Sendung nach Service

Ich konnte nach und nach beobachten, wie bei Canyon alle Kontaktalternativen dicht gemacht werden :D : Chat, sowieso immer dicht. Hotline, seit Coronaanfang kein Durchkommen. Anfrage per Mail, dauert mittlerweile auch ewig. Der Tipp mit dem Rückruf anfragen -> keine Rückrufe mehr verfügbar laut...
  10. Martinwurst

Treppen fahren - Angst?

Und was dabei hilft ist den Sattel runterzustellen. Ein hoher Sattel kann bei sowas zum Sturz führen. Entweder muss man sich verkrampft hinter den Sattel hängen oder man bleibt irgendwie dran hängen und blockt damit seinen "Fluchtweg".
  11. Martinwurst

Brauche Eure Preisanalyse

Du musst halt schauen, was andere für vergleichbare Räder verlangen und dann vielleicht 20-40% Verhandlungsspielraum abziehen, dann hast du den fairen Preis. Aktuell sind Fahrräder das neue Gold. Ansonsten hätt ich für die oben gezeigten Räder nicht mehr als 500 Euro pro Stück ausgegeben...
  12. Martinwurst

Treppen fahren - Angst?

Und Versuch es abzubrechen, als es zu spät war. Einfach rollen lassen und leicht bremsen hätte geklappt
  13. Martinwurst

Fully für 3.500-4000$

Aktuell kriegst du für 4000 Dollar ca. 3400 Euro, also ist das dein Budget? Sicher, dass es 27,5 Zoll sein sollte? Ist halt mehr und mehr am aussterben. Das Stumpjumper mit Fox wäre in deinem Budget, könntest du im Laden kaufen, aber gibts nur noch in 29 Zoll.
  14. Martinwurst

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ne Schamhaare. Rückenhaare sind nicht kräuselig genug für Continental-Beschichtungen.
  15. Martinwurst

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Manche hier im Forum nehmen Naturhaar-Wurzelbürsten. Aber aufpassen: Geht nur bei Vollmond.
Oben