Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness und E-Motor ist ein Widerspruch.
Klar kommen jetzt wieder die, die sagen, sie fahren ja immer ohne Unterstützung oder was weiß ich für Selbstbelügung.
Spaß ist dagegen ein legitimes Argument.
Ich fahre nun auch seit mehreren Jahren Stans. Initial schütte ich beim MTB ca. 120ml pro Reifen rein.
Nach 1-2 Jahren hört man beim Schütteln keine Flüssigkeit mehr, dann gebe ich nochmal 60ml übers Ventil dazu.
Das mach ich dann nochmal nach 1-2 Jahren und dann sind die Reifen eh irgendwann...
Das wäre auch meine Empfehlung für Sport und Spaß. Mit einem XC Race Fully deckt man eigtl. alles ab und selbst auf Asphalt kann man relativ schnell fahren. Reifen brauchen ja nicht so grob sein.
Gravel würde ich wie gesagt dann kaufen, wenn der Fokus auf Asphalt oder sehr ebene Wege liegt...
Ich nutze die Knog OI mit großem Durchmesser, dort befestigt bevor das Lenkerband anfängt.
Nie Probleme gehabt und praktisch nicht sichtbar in schwarz auf schwarzem Lenker.
Also ich finde für Feld- und Waldwege ein MTB deutlich geeigneter. Gravel ist dort zwar etwas schneller, aber eben auch weniger Spaß und unkomfortabler.
Gravel würde ich dann kaufen, wenn man hauptsächlich auf Asphalt fährt, aber auch abseits.
Ich bin letztens Mal wieder gefahren und habe dank des Updates den Microadjust auf +16 gestellt.
Läuft jetzt zu 95% sehr gut. Werde daher nichts reklamieren oder weiter verfolgen.
Da hat sich ein Update und moderne Elektronik mal gelohnt.
Das oder Bikeleasing inkl. unbeschränktem Wartungspaket.
In so einem Fall wäre man ein großer Profiteur solcher Verträge. Der Schnitt fährt halt kaum mit den Rädern.
Das wäre wirklich toll und mal ein Vorteil der Digitalisierung am Rad. Over the Air ein Problem behoben.
Werde wahrscheinlich auch erst bei wärmeren Wetter testen, obs was bringt. Bin jetzt im Winter mit dem MTB unterwegs und habe Indoor Spinning für mich entdeckt 😅🤣
Im nächsten Update dann...
Gibt es hier neue Erfahrungen, nachdem der Einstellbereich vergrößert wurde?
Auf sowas hatte ich ja gehofft, konnte es aber noch nicht ausprobieren.
https://www.mtb-news.de/forum/t/gx-transmission-breiterer-micro-adjust-bereich-mit-neuer-firmware.1004147/