• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von martl03

1. M

29Hardtail besserer Rahmen?: Cannondale Flash/ Trail /BMC te29

Falls das Thema noch aktuell ist, ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Bei mir ging's um das X0 von BMC aus 2012 und dem F29 1 von Cannondale. Musste auf jeden Fall ein Alu HT sein. Nach einer Probefahrt war für meine Geo (1,82, 86Sl) das BMC in Größe M die optimale Wahl. Fahr unbedingt...
  2. M

Garmin etrex vista hcx

ich hab mich ebenfalls wegen der Garantie und Service für nen örtlichen Händler entschieden. Gekauft habe ich bei Därr in München. Beratung war sehr gut, man konnte die Software vorher ansehen und damit hantieren und ein Seminar gibts obendrein. Preise sind bei http://www.daerr.de/ zu ersehen...
  3. M

Garmin etrex vista hcx

Also dann, danke für das Feedback und die rege Diskussion zu dem Thema. Ich habe mir jetzt den HCx zugelegt und bin nach meiner ersten, in MapSource geplanten Tour schon sehr zufrieden. Leider kennt die Topo D ein paar Wege, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, so bin ich einige Male im...
  4. M

Nette Leute zum biken rund um München

Servus beinand, habt Ihr schon was geplant, oder hat sich soweit alles aufgelöst. Wäre auch an gemeinsamen Touren interessiert. Gruas Martl
  5. M

Garmin etrex vista hcx

Hier sollte evtl. das neue Update 2.4 helfen laut Changelog Garmin: Changes made from version 2.30 to 2.40: Fix compass hint message issue when compass turn off. Changed odometer calculation to more closely match track log distance. Change number of lines of text in the address field...
  6. M

Garmin etrex vista hcx

Klasse Rob, würde mich freuen, hier nochmal einen Erfahrungsbericht zu hören, der im Endeffekt das Problemszenario wiedergibt. Für die Geschwindigkeit/Entfernung bleib ich ohnehin beim Polar CS 600 Also ich glaub ich bleibe wohl doch beim HCx Gruß Martl
  7. M

Garmin etrex vista hcx

Ich dachte da anfangs ähnlich, allerdings sind es jetzt bereits 3 die den gleichen Fehler getestet haben und die Mitbewerber-Sabotage schließt sich automatisch beim letzten Test aus da hier ein Vergleichstest unter drei verschiedenen Garmin Modellen gemacht wurde. Da ich auf dem Gebiet mein...
  8. M

Garmin etrex vista hcx

Hallo, die Probleme werden im Ausgangsthread allerdings mit einem HCx erzielt. Ebenso ein aktueller Praxistest hier Der Vergleichstest ist von letzter Woche, ich gehe also von aktuellster Firm- und Software aus. Mich erstaunt das zu den doch sehr guten Erfahrungen hier im Forum. Ich...
  9. M

Garmin etrex vista hcx

Hallo, ich war fast schon entschlossen, mir den Vista HCx zuzulegen da lese ich im Naviboard folgenden aktuellen Thread: Vista HCx . Besonders das Phänomen von den usern rennradler und andreas.wernicke macht mich schon sehr stutzig. Positionsprobleme beim Legend/Vista Cx...
  10. M

Scott Spark 10!! Erfahrungen+Rahmengröße

Hi, schau mal hier Gruß Martl
  11. M

Erfahrungen Scott Spark

Hallo, ich kann momentan nur erste Eindrücke vermitteln (ca. 200 km). Reba SL, 240S/XR4.2D/Conti MK Supersonic, XTR, Marta SL, Syntace P6, F99 und Lowrider Carbon, Flite Carbonium. Wiegt in L mit XTR Pedale, Computer und Flaschenhalter 10,7 kg. Vorher diverse "Metall"-Fullys. >Subjektieve...
  12. M

Diplomarbeit: Umfrage zu den Herstellerforen auf MTB-News.de

Gut wäre natürlich auch, wenn aus der Umfrage irgendwann mal ein Feddback käme. :daumen: Gruß Martin
  13. M

Suche Moser Bike Guide 1 und 2

Hallo, ich suche die beiden o.a. Bände. Bitte gebt mir den Zusatand und welche Auflage es ist, mit Euren Preisvorstellungen an. Vielen Dank bereits im voraus. Martin
  14. M

Die besten Sprüche deiner Frau !

...WIR brauchen keine neues Rad, DU hast doch schon eins....
  15. M

Kaufberatung: Polar S720i, S725X oder S710i

Hallo zusammen, also der Tip von M.E.C.Hammer bezüglich der Rabattierung des Computers ist schlichtweg genial: Stand gerade vor der Computerentscheidung, bin mal auf das Teil gespannt. Zunächst mal Danke und Gruß aus BY Martl
Zurück